Sommerpause



Alles zum Schlagwort "Sommerpause"


  • Delegation besucht Westfalenkaserne in Ahlen

    Mi., 11.10.2017

    Die ersten Kontakte sind geknüpft

    Besuch in der Westfalenkaserne: Eine Delegation der Stadtverwaltung sowie von Vertretern des Rates und der Vereine machten sich jetzt auf den Weg nach Ahlen, um die zweite Kompanie des Aufklärungsbataillons 7 kennenzulernen.

    Kurz vor der Sommerpause hatte der Stadtrat beschlossen, eine Einladung der Bundeswehr zu einer Patenschaft für die zweite Kompanie des Aufklärungsbataillons in Ahlen zu übernehmen. Jetzt machte sich eine Delegation aus Lüdinghausen auf den Weg zur Westfalenkaserne. Dort durften die Gäste auch eine Runde mit dem Spähwagen drehen.

  • Formel-1-GP von Malaysia

    Mi., 27.09.2017

    Vettels Kampf «bis zur letzten Kurve» - Hamilton genießt

    Sebastian Vettel kämpft weiter um den WM-Titel.

    Lewis Hamilton hat nach der Sommerpause alle drei Formel-1-Rennen gewonnen. Sebastian Vettel weist mittlerweile 28 Punkte Rückstand auf den britischen WM-Spitzenreiter auf. Malaysia muss für den Deutschen die Wende bringen. Sonst wächst die Depression bei Ferrari.

  • Bauarbeiten verzögern sich

    Di., 19.09.2017

    Bolzplatz wird zum Dauer-Ärgernis

    Schule und Förderverein haben sehr schnell ihre Arbeiten erledigt, doch die beauftragten Unternehmen kommen ihren Verpflichtungen nicht nach.

    Zu ihrer ersten Sitzung nach der Sommerpause kamen am Montagabend die Mitglieder des Ortsausschusses zusammen. Bürgermeister Josef Uphoff musste dabei über so manches (Dauer-)Ärgernis berichten. Die Fertigstellung des Bolzplatzes auf dem Schulhof der Von-Ketteler-Grundschule (die WN berichteten) dürfte sich noch weiter verzögern.

  • 21. September 2017

    Di., 19.09.2017

    Drei neue Bands beenden die New-Names-Sommerpause

    Am 21. September 2017 im Jovel: Kieran Hilbert (oben), Love Aliens und Damian Ketteler (unten rechts).

    Münster - Draußen ist es herbstlich - Zeit, die Sommerpause zu beenden! An diesem Donnerstag (21. September 2017) startet die New-Names-Reihe in den Jahres-Endspurt. Drei Bands spielen im Jovel - wie immer bei freiem Eintritt.

  • Sitzung des Finanzausschusses

    Di., 19.09.2017

    Der Strönfeldsee und sein Potenzial

    Schwimmen nicht erlaubt: Rechtlich ist der Strönfeldsee zwar kein Badesee, doch bei gutem Wetter wird das Ufer dennoch von vielen Badegästen bevölkert. In der vergangenen Ratssitzung hatten die Mitglieder dafür gestimmt, zu prüfen, ob eine Potenzialanalyse für den See mit Leader-Mitteln gefördert werden kann. Darum soll es nun auch im Finanzausschuss gehen.

    Zahlreiche Punkte stehen auf der Tagesordnung des Haupt- und Finanzausschusses nach der Sommerpause. Unter anderem Thema sein wird die Potenzialanalyse für den Strönfeldsee, die schon im Gemeinderat im Juli Thema war.

  • Kulturbühne

    Sa., 16.09.2017

    Kulturbühne startet in Saison

    Dem Comedian Martin Sierp gelang es mühelos, das Publikum für seine Zwecke einzuspannen.

    Zum Anbeißen“ war das Programm, mit dem die Kulturbühne nach der Sommerpause startete. Serviert wurde es von Martin Sierp, der im Saal Buddemeier einen überaus unterhaltsamen Abend bot.

  • Schwimmen: SW Lienen

    Fr., 15.09.2017

    Drei Bronzemedaillen beim Waldschwimmfest in Georgsmarienhütte

    Die Schwimmer von SW Lienen (vorne von links): Birte Borgmann, Ruben Borgmann, Lea Licher und die Kampfrichterin Julia Schmitte. Hinten von links: Lukas Licher, Jakob Menkhaus und Jan-Henrik Huneke.

    Direkt nach der Sommerpause hatte der SV Georgsmarienhütte zum Teutoburger Waldschwimmfest für die Schwimmer in NRW eingeladen. Sechs Aktive von Schwarz-Weiß Lienen waren mit 30 Einzelstarts von knapp 500 Starts dabei.

  • Altstadtpflaster

    Do., 14.09.2017

    Eine Frage der Qualität

    Letzte Details besprachen Vertreter der Stadt und des Tiefbauunternehmens vor Ort. Am Montag beginnen die Arbeiten in der Altstadt wieder.

    Am kommenden Montag beginnen wieder die Tiefbauarbeiten in der Altstadt, dann ist die Sommerpause vorbei.

  • Turnen: TVE Greven

    Mo., 11.09.2017

    Anna Güttler auf Platz eins

    Die Mannschaft aus Ibbenbüren sicherte sich in Rheda den Tagessieg.

    Auf eine sehr gute Bilanz blickt die Grevenerin Anna Güttler bei den NRW-Meisterschaften in Rheda zurück.

  • „Bühne frei!“

    Mo., 11.09.2017

    Schwungvolles und Nachdenkliches

    Bühne frei bei Diepenbrock: Mit von der Partie sind am 28. September Gitarrist und Sänger Jürgen Jasper sowie das Musik-Kabarett-Duo Brieden & Waschk.

    Traditionsgemäß am letzten Donnerstag im September ist die Sommerpause beendet, dann geht es wieder rund auf der Offenen Bühne im Gasthof Diepenbrock.