Tiefpunkt



Alles zum Schlagwort "Tiefpunkt"


  • Fußball

    Do., 23.01.2014

    Pokal-Debakel für ManUnited - Mata soll helfen

    Juan Mata wechselt innerhalb der Premiere League. Foto: Sergey Dolzhenko

    Die ManU-Krise hat mit dem Halbfinal-Aus im Liga-Pokal einen neuen Tiefpunkt erreicht. Nur ein Tor im «fürchterlichen» Elfmeterschießen, ein Torwartfehler und ein Coach, der sich für die nächste Katastrophe rechtfertigen muss. Juan Mata soll die Saison nun retten.

  • TSV Ladbergen hat Niederlage in Minden aufgearbeitet und fordert jetzt den Spitzenreiter heraus

    Fr., 20.12.2013

    „Eine neue Situation für die Jungs“

    Auf Christian Sterz (links) und den TSV Ladbergen wartet am Sonntag gegen Spitzenreiter LIT Handball NSM eine wahre Herkulesaufgabe.

    Der TSV Ladbergen macht derzeit eine schwere Phase durch. Der Tiefpunkt war zweifelsohne das Spiel am vergangenen Samstag in Minden, als der TSV beim bis dahin punktlosen Tabellenletzten TSV Minden-Nord mit 28:34 eine mehr als bittere Niederlage kassierte.

  • TSV Ladbergen nach 28:34 beim HSV Minden-Nord nahe am Tiefpunkt

    So., 15.12.2013

    Niederlage beim Schlusslicht

    Jens Giesbert und der TSV Ladbergen bezogen am Samstag eine empfindliche Niederlage.

    „Ich kann noch immer nicht begreifen, was das abgegangen ist.“ Auch 24 Stunden nach dem Spiel des TSV Ladbergen beim HSV Minden-Nord war Trainer Tobias Mateina nahezu sprachlos. Gänzlich ohne Punktgewinn waren die Ostwestfalen abgeschlagenes Schlusslicht. „Dort müssen wir gewinnen, wenn wir die Klasse halten wollen“, hatte Mateina im Vorfeld entsprechend gefordert. Lange Zeit sah es am Samstagabend auch danach aus. Zur Pause lag der TSV mit 16:15 vorne, dann brachen alle Dämme. Am Ende bejubelte HSV Minden-Nord einen 34:28-Sieg und damit die ersten beiden Saisonpunkte.

  • Auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt

    Mo., 21.10.2013

    „Der erste Tiefpunkt“

    Rene Stiepermann (links) und RW Ahlens A-Junioren ließen im Spitzenspiel gegen Eintracht Dortmund alle guten Vorsätze fahren und jegliche Grundtugenden vermissen.

    Einen herben Dämpfer mussten Rot-Weiß Ahlens A-Junioren im Westfalenliga-Spitzenspiel hinnehmen. Vor eigenem Publikum setzte es eine 1:6-Klatsche gegen Eintracht Dortmund. Grund genug für Trainer Andree Kruphölter ein Machtwort zu sprechen.

  • Auto

    Do., 29.08.2013

    Tiefpunkt erreicht: PwC erwartet Belebung auf Europas Automarkt

    Frankfurt/Main (dpa) - Europas kriselnder Automarkt hat einer Studie zufolge die Talsohle erreicht und wird sich in den kommenden Jahren wieder etwas erholen. Das Rekordniveau von 2007 mit 16,0 Millionen Neuzulassungen werde aber nicht erreicht, sagte der Leiter des Automobilbereichs bei der Beratungsgesellschaft PwC, Felix Kuhnert, am Donnerstag in Frankfurt.

  • Besucherzahlen des Bergfreibads

    Do., 15.08.2013

    50 000er-Marke ist überschritten

    Luft nach oben: Nach dem Tiefpunkt 2011 steigen die Besucherzahlen im Freibad wieder leicht an. Von sechsstelligen Werten wie vor zehn Jahren sind sie jedoch weit entfernt.

    Von den sechsstelligen Zahlen des „Supersommers“ 2003 ist das Bergfreibad zwar weit entfernt, dennoch kommen nach dem Tiefpunkt 2011 wieder mehr Besucher. Bis zum 13. August wurden 50 019 Wasserratten gezählt.

  • Fußball

    So., 11.08.2013

    Verbannter HSV-Profi Kacar kassiert Rot

    Gojko Kacar ist im Regionalliga-Spiel gegen Hannover 96 II vom Platz geflogen. Foto: Rolf Vennenbernd

    Hamburg (dpa) - Fußball-Profi Gojko Kacar hat nach seiner Degradierung in die U-23-Mannschaft des Hamburger SV einen weiteren Tiefpunkt erlebt. Der Serbe kassierte am zweiten Spieltag der Regionalliga Nord nach 21 Minuten in der Partie gegen Hannover 96 II die Rote Karte wegen einer Notbremse.

  • Tennis

    Mi., 07.08.2013

    Isner-Niederlage: Erstmals kein US-Spieler in Top 20

    In Montréal war John Isner in der ersten Runde ausgeschieden. Foto: Pete Marovich

    Montréal (dpa) - Das amerikanische Herren-Tennis steht vor einem historischen Tiefpunkt. Wenn am kommenden Montag die neue Branchenwertung veröffentlicht wird, steht zum ersten Mal seit Einführung der Computer-Weltrangliste vor 40 Jahren kein US-Profi unter den Top 20.

  • Diplomatie

    Mi., 07.08.2013

    Obama sagt Moskauer Treffen mit Putin ab

    Washington (dpa) - Das Verhältnis zwischen den USA und Russland hat einen Tiefpunkt erreicht: Nach wochenlangen Spannungen um den Spionageenthüller Edward Snowden hat US-Präsident Barack Obama ein geplantes Treffen mit seinem russischen Kollegen Wladimir Putin abgesagt. Russland hatte Snowden, einem ehemaligen Mitarbeiter des US-Geheimdienstes, Asyl gewährt. In Washington hieß es zur Begründung der Absage, es gebe nicht genügend Fortschritt bei bilateralen Fragen für solche Gespräche.

  • Diplomatie

    Mi., 07.08.2013

    Snowden-Streit: Obama sagt Treffen mit Putin ab

    Die USA sind verstimmt: Mehrfach hatten sie die Auslieferung Edward Snowdens von Russland gefordert. Jetzt sagte Obama ein gemeinsames Treffen ab. Foto: Alexei Nikolsky/Ria Novosti/Kreml/Archiv

    Washington (dpa) - Tiefpunkt im Verhältnis zwischen den USA und Russland: Nach wochenlangen Spannungen um den Spionage-Enthüller Edward Snowden hat US-Präsident Barack Obama ein geplantes Treffen mit seinem russischen Kollegen Wladimir Putin abgesagt.