sammlung



Alles zum Schlagwort "sammlung"


  • Sammlung für Kriegsgräberfürsorge

    Mo., 17.11.2014

    Prominente Münsteraner zeigen Solidarität im Regen

    Mit der Spendendose ist hier Marc Würfel-Elberg unterwegs. Im Hintergrund spielt das Orchester der Luftwaffe.

    Prominente aus Münsters Politik und Gesellschaft beteiligten sich am Samstag an der Sammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Die „Promis“ sammelten rund um Domplatz und Prinzipalmarkt.

  • Kunstmuseum zeigt Kunstbestand

    So., 09.11.2014

    Acht gute Jahre zum Aufbau einer Sammlung

    Künstler und Kuratoren standen dem Publikum im Kunstmuseum Rede und Antwort.

    Auch Kenner des Kunstmuseums waren überrascht: Diese Fülle und Vielfältigkeit, die ihnen Museumsdirektor Burkhard Leismann vorstellte, hatten sie nicht erwartet.

  • Volksbund-Sammlung gestartet

    Sa., 08.11.2014

    Gegen das Vergessen

    Den stark frequentierten Wochenmarkt am Wilhelmsplatz hatten sich Oberst Bernd Grygiel (links) und Bürgermeister Jochen Walter für ihre erste Spendenrunde ausgesucht.

    Das Startsignal zur jährlichen Sammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge gaben am Freitag Oberst Bernd Grygiel, Kommandeur der Sportschule, und Bürgermeister Jochen Walter, indem sie mit Sammelbüchsen über den Wochenmarkt gingen.

  • Vor dem Verwaltungsgericht:

    Sa., 18.10.2014

    Erneuter Streit um Sammlung von Altkleidern

    Die Auseinandersetzung zwischen der Stadt Lüdinghausen und dem Bochumer Unternehmen „Profittex“ geht vor dem Verwaltungsgericht in Münster in die nächste Runde. Das Unternehmen will erneut das Aufstellen von Sammelcontainern für Altkleider einklagen.

  • 1:500-Nachbau des Kult-Quartiers

    Mi., 15.10.2014

    Münsters Hafen im Lego-Format

    Münsters Hafen hat Christoph Neteler mit dem Architekten-Lego abgebildet. Insgesamt besitzt der Münsteraner rund 50 Kilogramm der leichten Steckbausteine und deren Zubehör.

    Münster - Christoph Neteler hat die wahrscheinlich größte Sammlung von Architekten-Lego in Deutschland - und baute daraus ein beeindruckendes Modell des münsterschen Hafens.

  • KLJB sammelt fleißig

    Do., 25.09.2014

    Sammlung füllt zwei Container mit Altpapier

    Die KLJB Velsen-Gröblingen war am Samstag in den Bauerschaften unterwegs und sammelte Altpapier.

    Auch in diesem Jahr hat die KLJB Velsen-Gröblingen ihre Altpapiersammlung in den Bauerschaften Velsen, Gröblingen und Dackmar durchgeführt. Durch die Hilfe der Bewohner kamen wieder zwei Container voll Altpapier zusammen, wovon der Erlös an die Landjugend geht.

  • Tourismus

    Di., 23.09.2014

    Alles voller Puppen - Ein Besuch im Schlossmuseum von Arnstadt

    Das Schlossmuseum von Arnstadt beherbergt eine umfangreiche Sammlung - als Highlight gilt die Puppensammlung. Foto: Andreas Heimann

    Arnstadt (dpa/tmn) - Das Schlossmuseum in Arnstadt zeigt eine umfangreiche Sammlung. Bildteppiche gehören dazu, chinesisches Porzellan, Gemälde aus der Frühen Neuzeit. Als Hauptattraktion gelten allerdings die Puppen. Fast 400 sind in 82 Vitrinen zu sehen.

  • Kunst

    Di., 02.09.2014

    Essl-Sammlung gerettet - Auktion von 44 Werken

    Klosterneuburg (dpa) - Die Sammlung Essl mit ihren zahlreichen Werken zeitgenössischer Kunst bleibt weitgehend erhalten.

  • Leichtathletik

    So., 03.08.2014

    Sammlung komplett: Bolt mit Commonwealth-Titel

    Usain Bolt führte als Schlussläufer die jamaikanische 100-Meter-Staffel zum Sieg. Foto: Str

    Usain Bolt ist zurück. Nach monatelangen Verletzungsproblemen gewann der Superstar bei den Commonwealth Games die Goldmedaille mit der jamaikanischen Sprintstaffel. Es war sein erster Wettkampf in diesem Jahr.

  • Kunst

    Mi., 09.07.2014

    Justiz sperrt Achenbachs Anteile an Sammlung «Rheingold»

    Gegen Achenbach wurde Anzeige wegen Betrugs erstattet. Foto: C. Seidel/Archiv

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Betrugsvorwürfe gegen den inhaftierten Düsseldorfer Kunstberater Helge Achenbach haben Konsequenzen für seine Sammlungsbeteiligungen. Die Staatsanwalt Essen habe den Anteil Achenbachs an der privaten Sammlung «Rheingold» gesperrt, teilte der Mitgesellschafter Eugen Viehof am Dienstag auf Anfrage mit. Achenbach habe auch sein Mandat als Geschäftsführer der Sammlung niedergelegt. Zuvor hatte die «Rheinische Post» über den Arrest auf das gesamte Vermögens Achenbachs, zu dem auch die «Rheingold»-Anteile gehören, berichtet. Dabei handelt es sich um ein gerichtliches Eilverfahren zur vorläufigen Sicherung eines Anspruchs in Geld.