Ascheberg



Alles zum Ort "Ascheberg"


  • White Sox laden zu Klaraoke-Abend ein

    So., 08.09.2019

    An alle, die den Stimmbruch hinter sich haben

    Die White Sox laden am Mittwoch um 20 Uhr zum Klaraokeabend ein. Willkommen sind Herren aller Altersstufen und keiner singt allein.

    Zu einer ungewöhnlichen Aktion laden die White Sox ein. Nur so viel sei verraten: Beim Klaraoke-Abend im Hotel Goldener Stern singt niemand allein.

  • Ascheberg

    So., 08.09.2019

    Tennisclub beendet die Saison

    Ascheberg: Tennisclub beendet die Saison

    Beim Saisonabschluss des Tennisclubs Ascheberg ging es noch einmal sportlich zu, doch auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz.

  • Aus IKEK wird ISEK

    Sa., 07.09.2019

    Eintrittskarte für neue Förderkulisse

    Auch für den Katharinenplatz sollen neue Pläne geschmiedet werden, nicht zum ersten Mal, wie dieser Plan aus dem jahr 2005 zeigt.

    Wo bisher IKEK drauf steht, steckt künftig ISEK drin. Diesem Vorschlag der Verwaltung folgte der Gemeinderat einstimmig.

  • Windkraftanlagen

    Sa., 07.09.2019

    Gemeinde kämpft weiter für den Bau

    Die Verwaltung setzt sich weiter für Windräder ein.

    Das Drehfunkfeuer in Albersloh bremst die Gemeinde Ascheberg beim Umsetzen der Windkraftpläne, insbesondere für einen Bürgerwindpark, aus.

  • Das weitere Verfahren

    Fr., 06.09.2019

    Frühester Baubeginn könnte in einem Jahr sein

    In dem Bereich, wo der Hit entstehen wird und auch auf dem Aldi-Gelände muss noch Baurecht geschaffen werden.

    Die Entscheidung für den Hit-Markt ist gefallen. Wann öffnet er die Türen? „Wir haben es mit einer Fülle von Gutachten und Dingen, die zu berücksichtigen sind, zu tun“, informiert Gesche Ahmann aus der Bauverwaltung. 

  • Vollsortimenter an der Lüdinghauser Straße

    Fr., 06.09.2019

    Im zweiten Anlauf wird’s ein „Hit“

    So sieht der Hit-Markt, der an der Lüdinghauser Straße gebaut werden soll, aus. Rechts ist der Spieker zu sehen.

    Combi kommt - nicht. Das ist seit Februar klar. Dafür hat sich im zweiten Bieterverfahren ein Hit-Markt durchgesetzt.

  • Firmanden bei den Seniorengemeinschaften

    Do., 05.09.2019

    Jung und Alt tauschen sich aus

    Die Senioren und Firmanden aus Ascheberg und Davensberg trafen sich nach dem Gottesdienst zum Austausch im Pfarrheim.

    „Jung und Alt“ – da geht noch was! Unter dieser Devise trafen sich am Mittwoch Firmanden und Senioren aus den Gemeinden St. Lambertus Ascheberg und St. Anna Davensberg.

  • Klimaschutzwoche in Ascheberg

    Do., 05.09.2019

    Kläranlage und Biogasanlage werden Interessenten erklärt

    Die Ascheberger Kläranlage kann während der Klimaschutzwoche besichtigt werden.

    In der kreisweiten Klimaschutzwoche vom 12. bis 22. September finden in Ascheberg vier Veranstaltungen zum Motto „Klimaschutz geht uns alle an“ statt

  • Michaela Backes arbeitet für deutschen Bootsversicherer in Australien

    Mi., 04.09.2019

    In Sydney vor Anker gegangen

     Der Blick ins Facebook-Album zeigt eine zufriedene Aschebergerin, die mit zwei Kindern und ihrem inzwischen dritten Partner in Australien arbeitet und lebt.

    Sie ist mit der Ascheberger Vorwahl groß geworden. Mittlerweile ist sie Michaela Backes fremd geworden. Sie lebt schließlich am anderen Ende der Welt.

  • Sportstättenkonzept der Gemeinde

    Mi., 04.09.2019

    Zukunftsvisionen beim Fußballer-Brunch

    Ludger Rüschenschmidt, Beiratschef der Fußballer im TuS Ascheberg, stellte jetzt vor Vereinsgönnern das Sportstättenkonzept der Gemeinde Ascheberg und die Vereinsposition dazu vor.

    „Wenn der Aschenplatz an der Herberner Straße aufgegeben wird, ist ein zweiter Kunstrasenplatz an der Nordkirchener Straße alternativlos.“ Sagt Ludger Rüschenschmidt.