Augsburg



Alles zum Ort "Augsburg"


  • 29. Spieltag

    So., 14.04.2019

    Perfektes Schmidt-Debüt: Augsburg besiegt Frankfurt

    Die Augsburger Finnbogason (l-r), Richter, Schmid und Gregoritsch jubeln. Augsburg hat die Partie in Frankfurt gedreht.

    Dieser Trainerwechsel hat sich zumindest im ersten Spiel gelohnt. Der FC Augsburg besiegt mit seinem neuem Coach den Europapokal-Starter Eintracht Frankfurt und vergrößert den Abstand zum VfB Stuttgart.

  • Fußball

    So., 14.04.2019

    Augsburg holt drei Punkte im Abstiegskampf

    Frankfurt (dpa) - Der FC Augsburg hat in seinem ersten Spiel unter Trainer Martin Schmidt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Die Augsburger setzten sich gegen den Europa-League-Viertelfinalisten Eintracht Frankfurt mit 3:1 durch. Der FCA liegt in der Tabelle nun auf Platz 14 und hat sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang. Eintracht Frankfurt bleibt Tabellenvierter und auf Champions-League-Kurs.

  • Abstiegskampf

    So., 14.04.2019

    VfB fehlt Erstliga-Klasse - Spuck-Attacke aus Frust

    Stuttgarts Santiago Ascacibar sah nach seiner Spuck-Attacke Kai Havertz die Rote Karte.

    Mit 0:1 verliert der VfB Stuttgart gegen Leverkusen und gerät im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga noch mehr unter Druck. Ein fataler Aussetzer ist der große Aufreger. Das Auswärtsspiel am nächsten Samstag in Augsburg bekommt Endspiel-Charakter.

  • Halbfinale gegen Augsburg

    Fr., 12.04.2019

    EHC München vor erneutem Einzug ins DEL-Finale

    Die EHC-Profis feiern den dritten Sieg im Halbfinale gegen Augsburg.

    Nur noch ein Sieg fehlt Titelverteidiger EHC Red Bull München zum erneuten Finaleinzug in der Deutschen Eishockey Liga. Auch am Freitag kämpft der Meister den Nachbarn Augsburg nieder.

  • Personal und Statistik

    Fr., 12.04.2019

    Der 29. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

    Leipzigs Stürmer Timo Werner will auch gegen den VfL Wolfsburg treffen.

    Düsseldorf (dpa) - Der 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt mit der Freitagspartie 1. FC Nürnberg gegen den FC Schalke 04. Die restlichen Begegnungen im Überblick:

  • Landgericht Augsburg

    Fr., 12.04.2019

    Prostituiertenmord von 1993: Lebenslange Haft für Freier

    Der 50-jährige Angeklagte im Augsburger Landgericht.

    Augsburg (dpa) - Mehr als ein Vierteljahrhundert nach dem Mord an einer Prostituierten in Augsburg ist ein Freier der Frau zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

  • DEL-Halbfinale

    Mi., 10.04.2019

    Red Bull München gleicht gegen Augsburg aus

    Matchwinner im vierten DEL-Halbfinale gegen Ausgburg: Münchens Derek Joslin.

    Die bayerische Derby-Serie im Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga bleibt spannend. Am Mittwoch glich Meister München gegen Augsburg nach Siegen wieder aus.

  • Baum-Nachfolger

    Mi., 10.04.2019

    Augsburg-Coach Schmidt legt los - «Feuer entfachen»

    Baum-Nachfolger: Augsburg-Coach Schmidt legt los - «Feuer entfachen»

    Emotionalität, Motivation, Leidenschaft: Als neuer Augsburger Trainer will Martin Schmidt fix das «Feuer entfachen». Zeit für Experimente hat der Nachfolger von Manuel Baum nicht. Er spricht auch über den Fußball von Klopp und Tuchel sowie denkwürdige Reuter-Auftritte.

  • DEL

    Mi., 10.04.2019

    Trainer Gross als Erfolgsgarant von Adler Mannheim

    Die Adler Mannheim feiern den Einzug ins DEL-Finale.

    Die Adler Mannheim stehen erstmals seit 2015 im Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft. Der radikale Umbruch vor der Saison hat schnell zum Erfolg geführt. Trainer Pavel Gross ist ein Garant für die bislang beeindruckende Saison.

  • Trainerwechsel in Augsburg

    Di., 09.04.2019

    FCA trennt sich von Baum und Lehmann - Schmidt übernimmt

    Nicht mehr Trainer beim FC Augsburg: Manuel Baum.

    Lange hatte Augsburg im Abstiegskampf an Manuel Baum festgehalten, nun muss der Trainer gehen. Auch der im Januar als Hoffnungsträger verpflichtete Assistent Jens Lehmann wurde freigestellt. Richten soll es im Saisonfinale ein alter Bekannter aus der Bundesliga.