Halle Münsterland



Alles zum Ort "Halle Münsterland"


  • »Zimt und Sterne« in der Halle Münsterland

    Sa., 04.11.2017

    Einen feinen Likör zum Lebkuchenherz

    Klassische Weihnachtsmänner oder moderne Kreativengel: Das Angebot auf der Weihnachtsmesse „Zimt und Sterne“ in der Halle Münsterland ist gewohnt vielseitig.

    Noch bis einschließlich Sonntagabend findet in der Halle Münsterland die Weihnachtsmesse »Zimt und Sterne« statt. Rund 100 Aussteller präsentieren Geschenkideen, geben Dekotipps und veranstalten Backworkshops.

  • Video von »Zimt & Sterne«-Messe

    Fr., 03.11.2017

    Verpatzter Wettbewerb und zufriedene Naschkatzen

    Die Gewinnerin des Pfannkuchen-Wettbewerbs am ersten Tag der »Zimt & Sterne« in Münster stand schon fest, bevor er überhaupt angefangen hatte. Die Messe in der Halle Münsterland zeigt seit Freitagnachmittag alles rund ums Backen, Schenken und Dekorieren.

  • Multimediatechnik macht das Bühnenmusical spektakulär

    Fr., 03.11.2017

    „Das Phantom der Oper“ ist zum dritten Mal in Münster

    Axel Olzinger spielt das Phantom, ein 18-köpfiges Orchester sorgt live für die Musik.

    In der ausgedehnten Europatour wurde das Musical „Das Phantom der Oper“ bereits auf 400 Bühnen aufgeführt. Seit 2010 wird die deutschsprachige musikalische Neuinszenierung des Autorenteams Deborah Sasson und Jochen Sautter, die zum 100. Geburtstag des von Gaston Leroux geschriebenen Romans „Le Fantôme de l‘Opéra“ entstand, als eine der erfolgreichsten Tournee-Musicalproduktionen gefeiert. In Münster ist das Musical zum dritten Mal zu Gast – am 15. Februar 2018 (Donnerstag, 20 Uhr) im MCC Halle Münsterland.

  • Tourauftakt in Münster

    Mi., 01.11.2017

    Casper hebt Halle Münsterland aus den Angeln

    Tourauftakt in Münster: Casper hebt Halle Münsterland aus den Angeln

    Die ersten Geister zog es an wie Magie: Halloween-Masken und Gothic-Gestalten tummelten sich schwarz gewandet Richtung Halle Münsterland: "Hoffentlich gibt’s noch Karten!" In der Halle Münsterland hundert Meter weiter setzte sich hörbar etwas unheimlich Großes in Bewegung. 

  • Konzert in der Halle Münsterland

    Mi., 25.10.2017

    Rund 6500 Fans feiern Kraftklub in Münster

    Konzert in der Halle Münsterland: Rund 6500 Fans feiern Kraftklub in Münster

    „Keine Nacht für niemand“? Von wegen! Ausgerechnet das Konzert der Band Kraftklub unter dieser Überschrift lockte am Dienstagabend so viele Besucher an wie kaum ein anderes in diesem Jahr in Münster. Und so wurde es eine Nacht für viele. 

  • Peter Pan-Musical in der Halle Münsterland

    Di., 24.10.2017

    Held will nicht Erwachsen werden

    Die Abenteuer von Peter Pan bringt das Theater Liberi am 3. Dezember als Musicalfassung in der Halle Münsterland auf die Bühne.

    Für immer Kind im Nimmerland: Am 3. Dezember (Sonntag) um 15 Uhr werden im Messe- und Congress-Centrum (MCC) Halle Münsterland große und kleine Träumer ab vier Jahren auf die Insel der Fantasie entführt.

  • Schallplattenbörse in der Halle Münsterland

    Mo., 16.10.2017

    410 Euro für eine Pink-Floyd-Box

    Von Keith Jarrett bis Nina Simone und Miles Davis – breit war das Angebot bei der Plattenbörse an diesem Wochenende in der Halle Münsterland. Viele Vinyl-Fans zog die Veranstaltung an.

    In der Halle Münsterland fand am Wochenende eine Schallplattenbörse statt. Es gab aktuelle Musik, aber auch Oldies von Abba bis Zappa.

  • Staatliches Russische Ballett Moskau zeigt „Der Nussknacker“ in Münster

    Mo., 09.10.2017

    Tschaikowskys Meisterwerk

    Das Mädchen Clara und der Nussknacker stehen im Mittelpunkt des Ballettklassikers.

    Verlässlich zur eher besinnlichen Zeit um Weihnachten und Jahreswechsel herum gastieren die besten Tänzerinnen und Tänzer aus einer der berühmtesten Talentschmieden der Welt auch außerhalb Moskaus. Und begeistern mit den Meisterwerken der russischen Ballettklassik. Das Staatliche Russische Ballett Moskau kehrt 2018 zum 30. Mal nach Deutschland zurück und präsentiert am 24. Januar (Mittwoch, 20 Uhr) im MCC Halle Münsterland den Weihnachtsklassiker „Der Nussknacker“.

  • Wenn die Landjugend feiert

    So., 08.10.2017

    Bullenball 2017 in der Halle Münsterland

    Miss-Bullenball 2017-Finalistinnen. Foto: Oliver Werner

    Wenn auf Feldern und Äckern die herbstliche Ruhe eingekehrt ist, lässt es die Landjugend des Münsterlandes traditionell in der großen Messehalle krachen.

  • Bullenball 2017

    Mo., 02.10.2017

    7. Oktober in der Halle Münsterland: Partytime der Landjugend

    Die traditionellen Partyspiele wie das Milchkannenstemmen oder das Bullenreiten (Bild) dürfen auf keinem Landjugendfest in der Halle Münsterland fehlen.

    Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Nachdem die Ernte eingefahren ist, heißt es „Partytime“. Die Landjugend trifft sich im MCC Halle Münsterland zum Bullenball. Am Samstag (7. Oktober) wird gefeiert. Los geht es um 20.30 Uhr, heißt es in einer Pressemitteilung.