Dr. Oetker



Alles zur Organisation "Dr. Oetker"


  • Ernährung

    Mo., 04.08.2014

    Konkurrenz am Frühstückstisch - Müsli-Markt härter umkämpft

    Der Müsli-Markt wächst: Neue Sorten und To-Go-Becher warten auf die Kunden. Foto: Sebastian Kahnert

    Stuttgart (dpa) - Die einen sind gegen Nüsse allergisch, die anderen hassen Rosinen: Bei Müslis entscheidet oft die Mischung über Verkaufsschlager oder Ladenhüter. Der Markt ist hart umkämpft.

  • Coppenrath & Wiese

    Mi., 16.07.2014

    Verkaufsverhandlungen mit Lebensmittelkonzern Dr. Oetker laufen

    Mettingen/Osnabrück - Coppenrath &Wiese nimmt konkrete Verkaufsverhandlungen mit dem Nahrungsmittelriesen Dr. Oetker in Bielefeld auf.

  • Industrie

    Mo., 14.07.2014

    Pizza als Forschungsgegenstand: Oetker baut Technologiezentrum

    Der Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU). Foto: Jens Büttner/Archiv

    Wittenburg (dpa) - Der Nahrungsmittelkonzern Dr. Oetker investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in die Entwicklung von Tiefkühlpizzas. Der Bielefelder Unternehmen stecke 17 Millionen Euro in ein Technologiezentrum im mecklenburgischen Wittenburg, in dem unter anderem neue Ideen zur industriellen Pizza-Bäckerei umgesetzt werden sollen. Das teilte Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) am Montag mit. Das Land unterstützt die Investition mit 2,5 Millionen Euro. Dr. Oetker ist seit 1992 in dem Bundesland aktiv. In einem Tiefkühlpizza-Werk in Wittenburg arbeiten bereits mehr als 800 Menschen.

  • Lebensmittel

    Do., 26.06.2014

    Dr. Oetker an Coppenrath & Wiese interessiert

    Coppenrath & Wiese steht zum Verkauf. Foto: Friso Gentsch
  • Coppenrath & Wiese - ein appetitlicher Happen zum Verkauf

    Mi., 25.06.2014

    Cowi-Arbeitsplätze und Standort sollen gesichert werden

    Mettingen - (UPDATE 19:15 Uhr). Die Familie Coppenrath hat entschieden. Sie will das Traditionsunternehmen Coppenrath & Wiese in Mettingen und Osnabrück verkaufen. Wie es heißt, spielen Sicherheit der Arbeitsplätze und des Standorts bei der Käuferwahl eine wichtige Rolle.

  • Schifffahrt

    Di., 17.06.2014

    Oetker-Gruppe mit durchwachsenem Geschäftsjahr

    Die Lebensmittelsparte verzeichnet leichte Gewinne. Foto: Oliver Krato/Archiv

    Bielefeld (dpa) - Der Oetker-Konzern hat ein durchwachsenes Geschäftsjahr 2013 hinter sich. Die Gruppe habe sich passabel geschlagen, sagte Konzernchef Richard Oetker am Dienstag bei der Vorstellung der Gesamtbilanz in Bielefeld. Die Entwicklung sei in einigen Sparten unter den Erwartungen geblieben, das Ergebnis sei dennoch zufriedenstellend. Der Umsatz sank um 0,9 Prozent auf 10,8 Milliarden Euro. Hauptgrund war der Umsatzverlust der Reederei Hamburg Süd von knapp 4 Prozent, ausgelöst vor allem durch den schwachen Dollar. Die Sparte macht die Hälfte des Gruppenumsatzes aus. 2014 sei ebenfalls «sehr durchwachsen» angelaufen, hieß es.

  • Schüler besuchen alte Wohlküche eines Arbeiterhaushalts

    Sa., 24.05.2014

    In der Küche von Frau Steinkühler

    Einmal an der Kurbel der alten Kasse drehen konnten die beiden Schülerinnen, die hinter dem Verkaufstresen des Tante Emma Ladens im Beckumer Stadtmuseums standen.

    „Mussten die Kinder früher keine Hausaufgaben machen?“ wollte einer der jungen Besucher wissen, die Christa Heistermann am Mittwoch durch die Ausstellung im Stadtmuseum Beckum führte, um dann sofort nachzuschieben: „Dann bin ich eifersüchtig.“

  • Spekulationen um Mettinger Großkonditorei

    Fr., 02.05.2014

    Steht „Coppenrath & Wiese“ vor dem Verkauf?

    Spekulationen um Mettinger Großkonditorei : Steht „Coppenrath & Wiese“ vor dem Verkauf?

    Unruhe unter den rund 2250 Mitarbeitern von Coppenrath & Wiese: Es gibt Spekulationen über einen möglicherweise bevorstehenden Verkauf der Großkonditorei mit Produktion in Mettingen.