FCE



Alles zur Organisation "FCE"


  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 19.11.2017

    Der 1. FC Nordwalde vergibt zu viele Torchancen

    Jannik Soller traf in Rheine zur Führung für den FC Nordwalde, doch der FCE II schlug in Durchgang zwei zweimal zurück und gewann mit 2:1.

    Der FC Nordwalde vergibt zu viele seiner Torchancen. Auch beim FCE Rheine II war dies so, weshalb die Nordwalder einer alten Fußballweisheit folgend trotz Führung am Ende mit 1:2 unterlagen.

  • Fußball | Bezirksliga 11: SV Lippramsdorf - FC Epe

    Fr., 17.11.2017

    Beim Sechsten endlich der Dreier?

    Rick Reekers darf gesperrt keine Tore schießen.

    In den zuletzt vermeintlich etwas leichteren Spielen ist es dem FC Epe nicht gelungen, zum Befreiungsschlag auszuholen. Am Sonntag wird es nun wieder etwas schwieriger. Denn ab 14.30 Uhr wartet auf den Club aus den Bülten ein Auswärtsspiel beim Sechsten SV Lippramsdorf.

  • Fußball | Bezirksliga 11: BW Wulfen - FC Epe

    So., 05.11.2017

    Genieser bricht FCE das Genick

    Rick Reekers 

    Für den FC Epe kommt es in der Bezirksliga 11 momentan knüppeldick. Nach der 0:1-Niederlage beim Tabellennachbarn 1. SC BW Wulfen ist der Club aus den Bülten jetzt nur noch Vorletzter. Zwei Schlüsselszenen waren es, die diesen Sonntag zu einem verkorksten machten.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 05.11.2017

    Ein Punkt in der Nachspielzeit für Arminia Ochtrup

    Der A-Jugendliche Mohammed Sylla brachte frischen Wind in das Angriffsspiel des SC Arminia und erzielte in der Nachspielzeit sogar den Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand.

    Es hat lange gedauert, bis in Rheine Tore fielen. Das letzte sogar erst ganz spät, denn Arminia Ochtrup erzielte durch Mohammed Sylla erst in der 91. Minute beim 1:1 gegen FCE Rheine II den Ausgleich.

  • Fußball | Bezirksliga 11: RW Deuten - FC Epe

    So., 15.10.2017

    Ein unnötiger Beweis

    Rick Reekers schnürte zwar in Deuten ein Doppelpack. Davon konnte sich aber weder der Stürmer noch der FC Epe etwas kaufen.

    Falls es wirklich noch einen Beweis gebraucht hätte, dass Bezirksligist FC Epe sich einfach zu viele und zu simple Gegentreffer fängt – am Sonntagnachmittag traten die Blau-Weißen diesen beim Gastspiel in Deuten an. Gerne hätten sie darauf verzichtet.

  • Fußball | Bezirksliga 11: FC Epe - Adler Weseke

    So., 08.10.2017

    Ein Spiel dauert nicht 45 Minuten

    Ausgetrickst: In der Nachspielzeit ließ sich Alexander Sühling vom weit aufgerückten FC-Keeper Niklas Baumann nicht aufhalten und traf danach zum Endstand.

    Vielleicht sollten die Bezirksliga-Kicker des FC Epe schleunigst ein Buch mit den größten Binsenweisheiten des Fußballs zur Hand nehmen. Es könnte jedenfalls nicht schaden, mal bei Sepp Herberger nachzuschlagen, um daran erinnert zu werden, dass ein Spiel 90 Minuten dauert – und nicht nur 45.

  • Fußball: Westfalenpokal

    Di., 03.10.2017

    SF Lotte: Schulze macht den Deckel drauf

    Jaroslaw Lindner (Mitte) brachte die Sportfreunde in Rheine schon nach zwei Minuten in Führung. Am Ende taten sich die Gäste beim 4:2-Sieg schwerer als gedacht.

    Fußball-Drittligist Sportfreunde Lotte hat das Viertelfinale im Westfalenpokal erreicht. Am Dienstagnachmittag setzten sich die Lotteraner beim Oberligisten FCE Rheine vor 1865 Zuschauer mit 4:2 (3:1) verdient durch. Bis es soweit war, war es für das Team von Trainer Marc Fascher doch ein Stück härtere Arbeit als gedacht.

  • Cambridge-Zertifikate am Werner-von-Siemens-Gymnasium verliehen

    Sa., 16.09.2017

    Weltweite Anerkennung garantiert

    Die Teilnehmer der Cambridge-AG mit Kursleiterin Sandra Holthaus (links) und dem kommissarischen Schulleiter Burkhard Kleinke (rechts). Auf dem Foto fehlen die inzwischen verabschiedeten Abiturienten, die teilgenommen hatten.

    Über den Erhalt ihrer Cambridge-Zertifikate freuten sich jetzt die Schülerinnen und Schüler des Werner-von-Siemens-Gymnasiums, die im vergangenen Juni an den offiziellen Prüfungen für das First Certificate in Englisch (FCE) und das Cambridge Advanced Certificate (CAE) teilgenommen hatten. 14 Prüflinge des Gymnasiums nahmen das von ihnen angestrebte Zertifikat entgegen, vier weitere erhielten Urkunden mit dem genauen Nachweis über ihr in diesen Prüfungen erreichtes Englischniveau.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 15.09.2017

    0:1: VfL Osnabrück gegen RW Erfurt in der Offensive zu harmlos

    Hier kann Timm Danneberg Ahmed Waseem Razeek stoppen. In der zweiten Minute stand der Erfurter völlig frei und erzielte das Tor des Abends.

    Schwer enttäuscht waren die Spieler des VfL Osnabrück am Freitagabend. Mit 0:1 mussten sie sich gegen RW Erfurt geschlagen geben, obwohl sie nahezu 90 Minuten die klar spielbestimmende Mannschaft waren. Ins Tor der Gäste wollte der Ball aber nicht.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 08.09.2017

    Germania Horstmar: FCE-Reserve ist ein anderes Kaliber

    Patrick Jung und der TuS Germania treffen auf die Reserve des FCE Rheine.

    Der TuS Germania Horstmar hatte am Vorsonntag gegen SuS Neuenkirchen IV leichtes Spiel. An diesem Sonntag kommt mit Bezirksliga-Absteiger FCE Rheine II ein härterer Brocken ins Stadion am Borghorster Weg.