KFC Uerdingen



Alles zur Organisation "KFC Uerdingen"


  • Fußball

    Mi., 15.08.2018

    «Zu viele Kilos»: Pogba-Bruder fällt durch

    Spieler des KFC Uerdingen 05.

    Krefeld (dpa/lnw) - Mathias Pogba, Bruder von Frankreichs Weltmeister Paul Pogba, ist beim Probetraining des Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen durchgefallen. «Mathias hat für einen Neuner einen guten Körper, ist groß. Aber er hat noch zu viele Kilos auf den Hüften», sagte KFC-Trainer Stefan Krämer der «Bild». Der 27 Jahre alte und derzeit vertragslose Angreifer hatte zu Wochenbeginn versucht, sich beim ambitionierten Aufsteiger zu empfehlen. Er spielte zuletzt für Sparta Rotterdam. «Mathias hätte der Mannschaft nicht weiterhelfen können. Er ist schon wieder weg», sagte Krämer.

  • Fußball

    Mo., 13.08.2018

    Münster erobert durch 1:0 gegen Lotte Spitzenplatz zurück

    Preußen Münsters Trainer Marco Antwerpen.

    Münster (dpa) - Preußen Münster hat die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga zurückerobert. Beim 1:0 (0:0) über die Sportfreunde Lotte gelang dem Team von Trainer Marco Antwerpen der dritte Erfolg im vierten Spiel. Nach sehenswerter Vorarbeit von Tobias Rühle traf René Klingenburg (52. Minute) vor 9247 Zuschauern am Montag im Preußen-Stadion zum verdienten Sieg. Damit zog Münster dank der besseren Tordifferenz am punktgleichen Spitzenreiter KFC Uerdingen (9) vorbei und steht damit erstmals seit dem ersten Spieltag wieder ganz vorn. Dagegen rutschte Lotte mit bisher nur einem Punkt auf den letzten Rang ab.

  • Fußball

    So., 12.08.2018

    1860 München mit Last-Minute-Niederlage gegen Uerdingen

    München (dpa/lby) - Der TSV 1860 München hat in der 3. Fußball-Liga eine Last-Minute-Niederlage gegen den KFC Uerdingen kassiert. Die «Löwen» unterlagen am Sonntag trotz bester Chancen mit 0:1 (0:0), weil dem eingewechselten Gäste-Stürmer Ali Ibrahimaj in der dritten Minute der Nachspielzeit das Tor für den Aufsteiger gelang. Das Team von Trainer Daniel Bierofka kassierte die zweite Niederlage in vier Spielen und steht mit vier Punkten in der unteren Tabellenhälfte.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 04.08.2018

    Sportfreunde erleben Debakel

    Sinan Karweina erzielte für die Sportfreude den Ehrentreffer beim 1:5-Debakel in München.

    Das war nichts. Die Sportfreunde wollten in München mutig auftreten. Doch davon war im Stadion an der Grünwalder Straße wenig zu sehen. Mit dem 1:5 gab es eine deftige Packung.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 26.07.2018

    Die Saison startet mit zwei Auftakt-Knallern

    Adriano Grimaldi (r.), hier mit Herbert Paul und Stürmerkollege Sascha Mölders, ist von den Preußen zu 1860 gewechselt.

    „Die beste 3. Liga aller Zeiten“ soll das sein. Könnte hinkommen. Die Namen der Teilnehmer sind klangvoll. Demnach müssen Preußen Münster, die Sportfreunde Lotte und der VfL Osnabrück bei vier Absteigern erst mal ihren Platz finden.

  • Fußball

    Mi., 25.07.2018

    Viktoria Köln: Nächster Anlauf zum Aufstieg in die 3. Liga

    Fußball: Viktoria Köln: Nächster Anlauf zum Aufstieg in die 3. Liga

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Viktoria Köln startet den nächsten Anlauf zum Aufstieg in die 3. Fußball-Liga. «Unsere Erwartungshaltung ist klar. Wir wollen Meister werden, da gibt es keine andere Zielsetzung», sagte Viktoria-Trainer Patrick Glöckner in einer Umfrage dem Magazin «kicker» vor dem Saisonstart der Regionalliga West. Viktoria Köln hatte die Vorsaison als Tabellenzweiter hinter Aufsteiger KFC Uerdingen beendet und war 2017 als West-Meister in den Aufstiegsspielen gegen Carl Zeiss Jena gescheitert.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 24.07.2018

    SFL-Coach Maucksch erwartet Braunschweig und Kaiserslautern vorne

    Personell stark aufgerüstet hat Aufsteiger KFC Uerdingen, unter anderem wechselte Weltmeister Kevin Großkreutz von Darmstadt an den Niederrhein. Von elf Trainern werden die Uerdingen als Aufstiegskandidat gehandelt und liegen damit gleich hinter den Topfavoriten aus Kaiserslautern und Braunschweig.

    Die aus deutscher Sicht so enttäuschend verlaufene Fußball-Weltmeisterschaft ist gerade erst vor zehn Tagen mit dem Endspiel zwischen Frankreich und Kroatien abgeschlossen worden, da rollt hierzulande bereits wieder das runde Leder. Am Freitagabend startet die 3. Liga mit dem Auftaktspiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem Karlsruher SC in ihre elfte Saison.

  • Vor Saisonstart

    Di., 24.07.2018

    Großkreutz, Aigner, Dick: Drittligisten ziehen Stars an Land

    Spielt künftig für Aufsteiger Krefeld in der 3. Liga: Weltmeister Kevin Großkreutz.

    Die meisten, die wenigsten und die namhaftesten Transfers: Absteiger Kaiserslautern sowie die Aufsteiger Cottbus und Uerdingen haben bisher dem Transferfenster der 3. Liga auf unterschiedliche Weise ihren Stempel aufgedrückt.

  • Fußball-Weltmeister

    Do., 19.07.2018

    Promi-Geburtstag vom 19. Juli 2018: Kevin Großkreutz

    Kevin Großkreutz wird 30.

    2014 stand Kevin Großkreutz beim WM-Triumph Deutschlands noch im Konfetti-Regen. Mit Borussia Dortmund wurde er zweimal Meister und einmal DFB-Pokalsieger. Jetzt setzt der Kicker seine Karriere unterklassig fort.

  • Sieg über Charleroi

    Fr., 13.07.2018

    Mainz im fünften Testspiel erfolgreich

    Anthony Ujah hat im Testspiel für Mainz getroffen.

    Tegelen (dpa) - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat auch das fünfte Testspiel der Saisonvorbereitung gewonnen. Einen Tag nach dem 2:1 über Drittliga-Aufsteiger KFC Uerdingen gab es gegen den belgischen Erstligisten Sporting Charleroi ein 2:0 (1:0).