Dieter Reiter



Alles zur Person "Dieter Reiter"


  • Feste

    So., 06.10.2013

    Mehr Maß als Menschen: Oktoberfest zieht Millionen-Bilanz

    München (dpa) - Eine Millionen-Bilanz haben die Macher des Münchner Oktoberfestes am Sonntag gezogen: 6,4 Millionen Gäste aus der ganzen Welt haben demnach das 180. Oktoberfest in den vergangenen zwei Wochen besucht.

  • Feste

    So., 06.10.2013

    Oktoberfest zählte 6,4 Millionen Gäste aus aller Welt

    München (dpa) - 6,4 Millionen Gäste aus der ganzen Welt hat das diesjährige Oktoberfest in den vergangenen zwei Wochen auf der Münchner Theresienwiese gezählt. Nach Schätzung der Festleitung waren davon rund 540 000 Besucher auf der traditionellen «Oidn Wiesn», hieß es zum Oktoberfest-Abschluss. 6,7 Millionen Maß Bier seien getrunken worden, sagte Wiesn-Chef Dieter Reiter. Er war vollauf zufrieden und sprach von einer «ungeheuer entspannten Wiesn - eine Volksfest-Gaudi für jeden Geschmack». Darauf deuteten auch die zurückgegangenen Zahlen behandelter Patienten hin.

  • Feste

    So., 06.10.2013

    Oktoberfest geht zu Ende

    München (dpa) - Nach gut zwei Wochen geht heute in München das 180. Oktoberfest zu Ende. Wiesn-Chef Dieter Reiter rechnet in diesem Jahr mit deutlich mehr als sechs Millionen Besuchern. Die Stimmung während der zwei Festwochen beschrieb er als entspannt und friedlich. Auch die Bierzelte waren nicht so überlaufen. Bei überwiegend trockenem Herbstwetter saßen viele Besucher in den Biergärten. Besonders beliebt war die «Oide Wiesn». An manchen Tagen lockte der historische Teil mit traditionellen Festzelten und Attraktionen bis zu 50 000 Gäste an.

  • Feste

    Di., 01.10.2013

    Feiern, bis der Fotograf kommt? Promis beim Oktoberfest

    Patrick Lindner und Ireen Sheer wagen ein Tänzchen. Foto: Felix Hörhager

    München (dpa) - Früher traf sich Münchens Schickeria in Schwabing, heute scheint das Oktoberfest der Promi-Brennpunkt schlechthin zu sein. Prominente von A bis Z - Politiker, Schauspieler, Filmschaffende, Sänger, Fußballstars, Schönheitschirurgen - versammeln sich in angesagten Zelten oder kommen zum Anstich.

  • Reise

    Fr., 21.09.2012

    Expeditionen und Elch «Hubertus» - Oktoberfest lockt mit Neuheiten

    Reise : Expeditionen und Elch «Hubertus» - Oktoberfest lockt mit Neuheiten

    München (dpa) - «Ozapft is!» München rüstet sich für das größte Volksfest der Welt. Am Wochenende startet das Oktoberfest. Es gibt neue Attraktionen und Highlights für Kinder.

  • Reise

    Di., 31.07.2012

    Expedition und singender Elch - Neuheiten auf der Wiesn

    Reise : Expedition und singender Elch - Neuheiten auf der Wiesn

    München (dpa) - Neue Highlights für Kinder, neue Accessoires, noch mehr Sicherheit - und noch mehr Öko: Das Münchner Oktoberfest will auch heuer mit Verbesserungen aufwarten. Zwei Monate vor dem Start hat Wiesnchef Reiter die Neuheiten vorgestellt.

  • WN_Mobile_Aus_Aller_Welt

    Mo., 03.10.2011

    Goldenes Oktoberfest lockt 6,9 Millionen Besucher