Lukas Klostermann



Alles zur Person "Lukas Klostermann"


  • Olympia

    Do., 18.08.2016

    Olympia kompakt: Der zwölfte Tag

    Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov, Bundestrainer Jörg Roßkopf und Bastian Steger (v.l.) feiern den Erfolg.

    Der zwölfte Wettkampftag endet für das deutsche Olympia-Team mit Gold. Laura Ludwig und Kira Walkenhorst triumphieren im Beachvolleyball. Dazu gibt es zweimal Bronze. Und die deutschen Fußballer machen das Finale gegen Brasilien klar.

  • Olympia

    Do., 18.08.2016

    Olympia-Erfolg: DFB-Männer spielen erstmals um Gold

    Die DFB-Spieler feiern den Einzug ins olympische Finale.

    Beim Olympia-Comeback nach 28 Jahren schaffen die deutschen Fußballer ein historisches Ergebnis. Erstmals steht der DFB-Nachwuchs im Endspiel. Nun kommt es zum Traumfinale gegen Brasilien.

  • Olympia

    Mi., 17.08.2016

    Größter Olympia-Erfolg: DFB-Männer spielen erstmals um Gold

    São Paulo (dpa) - Zwei Jahre nach dem WM-Triumph der Nationalmannschaft greift der DFB-Nachwuchs im legendären Maracanã-Stadion erstmals nach Olympia-Gold. Dank eines 2:0-Sieges im Halbfinale gegen Nigeria zogen die deutschen Fußballer wie die DFB-Frauen ins Endspiel der Olympischen Spiele in Rio ein und haben schon vor dem Duell mit Gastgeber Brasilien mindestens Silber sicher. Vor 41 000 Zuschauern in São Paulo erzielten Lukas Klostermann in der 9. Minute und Nils Petersen die Tore für das Team von Trainer Horst Hrubesch. Nie zuvor stand eine DFB-Auswahl im olympischen Finale.

  • Fußball

    Do., 11.08.2016

    RB Leipzig will nach Olympia mit Klostermann verlängern

    Lukas Klostermann soll bei RB Leipzig eine Vertragsverlängerung bekommen.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat Defensiv-Talent Lukas Klostermann für unverkäuflich erklärt.

  • Olympia

    Mi., 03.08.2016

    Olympia-Pfarrer: Erinnerungen an Konfirmand Klostermann

    Für Pfarrer Thomas Weber sind die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro bereits die sechsten Spiele.

    Rio de Janeiro (dpa) - So klein ist die Welt, selbst die olympische: Der evangelische Pfarrer Thomas Weber, zusammen mit Diakon Rolf Faymonville aus Engelskirchen Seelsorger des deutschen Teams in Rio de Janeiro, hatte vor sechs Jahren Lukas Klostermann als Konfirmand.

  • Olympia

    Fr., 29.07.2016

    Das deutsche Olympia-Team

    Lisa Unruh ist bei den Olympischen Spielen einzige deutsche Bogenschützin.

    Berlin (dpa) - Alle Athleten der deutschen Delegation in Rio de Janeiro:

  • Olympia

    Mo., 18.07.2016

    RB Leipzigs Däne Poulsen für Olympia nominiert

    Der Däne Yussuf Poulsen wurde in den Olympia-Kader seines Landes berufen.

    Leipzig (dpa) - Der dänische Fußball-Nationalspieler Yussuf Poulsen vom Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig ist am Montag wie erwartet in den Olympia-Kader seines Landes berufen worden. Allerdings kann Trainer Niels Frederiksen noch nicht endgültig mit dem sprintstarken Stürmer planen.

  • Olympia

    So., 17.07.2016

    Abstellung von RB Leipzig-Spielern für Rio weiter offen

    Ob die RB-Spieler Davie Selke (l) und Yussuf Poulsen zu Olympia fahren ist unsicher.

    Leipzig (dpa) - Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig hat noch keine Entscheidung darüber getroffen, ob seine für Olympia nominierten Fußballer Davie Selke und Lukas Klostermann nach Rio fahren dürfen.

  • Fußball

    Fr., 18.03.2016

    Nürnberg fordert Leipzig heraus

    Ausgerechnet Patrick Erras (M) fehlt den Nürnbergern im Spitzenspiel.

    Das Spitzenspiel in Nürnberg kann im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga eine Vorentscheidung bringen. Leipzig dürfte bei einem Sieg quasi durch sein. Allerdings prägen sowohl in Sachsen als auch Franken vor dem Gipfeltreffen Personalsorgen die Vorbereitung.

  • Fußball

    Fr., 06.11.2015

    Rangnick zaubert Youngster hervor: Gipson vor Startdebüt

    Ken Gipson steht beim RB Leipzig vor seinem Startelf-Debüt.

    Die Einkaufspolitik von Ralf Rangnick ist seit Jahren erfolgreich: Der Trainer erzielte mit vielen seiner jungen Spieler eine Marktwertsteigerung von über 70 Prozent. Bei RB Leipzig wachsen die nächsten Königstranfers heran.