Supercup



Alles zum Ereignis "Supercup"


  • Wiedersehen mit Bayern

    Fr., 02.08.2019

    Stimmungstest für BVB-Rückkehrer Hummels im Supercup

    Trifft im Supercup auf seinen einstigen Teamkollegen: BVB-Rückkehrer Mats Hummels.

    Applaus oder Pfiffe? Für Mats Hummels wird der Supercup gegen den FC Bayern zum Stimmungstest. Das erste Pflichtspiel im BVB-Trikot seit seiner Rückkehr wird zeigen, ob ihm die Fans sein Intermezzo beim FC Bayern übel nehmen. Die Münchner freuen sich auf das Wiedersehen.

  • Supercup

    Do., 01.08.2019

    FC Bayern atmet bei Coman auf - Routiniers ermahnen Bosse

    Kann am Freitag wieder in das Bayern-Training einsteigen: Kingsley Coman.

    Der FC Bayern will frisch in den Supercup gegen Dortmund gehen und im ersten Pflichtspiel ein Zeichen setzen. Dass sich Coman im Audi Cup nicht schwer verletzte, lässt die Münchner aufatmen. Die Indizien für einen Sané-Transfer werden stärker, doch die Bayern dementieren.

  • dpa-Interview

    Do., 01.08.2019

    BVB-Geschäftsführer Watzke: «Nächsten Schritt gehen»

    dpa-Interview: BVB-Geschäftsführer Watzke: «Nächsten Schritt gehen»

    Beim Supercup kommt es zum ersten Schlagabtausch der beiden Meisterschaftsfavoriten aus München und Dortmund. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist guter Dinge, dass der Revierclub dem Erzrivalen in Zukunft noch näher rücken kann.

  • Audi Cup

    Mi., 31.07.2019

    FC Bayern verliert letzten Test im Elfmeterschießen

    Die Spieler des FC Bayern konnten das Elfmeterschießen gegen Tottenham nicht gewinnen.

    Der FC Bayern verpasst seinen vierten Titel beim heimischen Audi Cup nur knapp, blickt dem Supercup gegen Borussia Dortmund trotzdem voller Zuversicht entgegen. Ein leidgeprüfter Star humpelt nach einem Foul vom Platz.

  • Fußball

    Mi., 31.07.2019

    FC Bayern verliert Test vor Supercup im Elfmeterschießen

    München (dpa) - Der FC Bayern blickt dem Supercup auch ohne den im Elfmeterschießen verpassten Sieg beim Heimturnier mit Vorfreude entgegen. Drei Tage vor dem Kampf um den Ouvertüren-Titel der neuen Saison gegen Borussia Dortmund mussten sich die Münchner dem Champions-League-Finalisten Tottenham Hotspur 5:6 im Elfmeterschießen geschlagen geben. Nach dem flotten 6:1 gegen Fenerbahçe Istanbul gestern verpasste der deutsche Fußball-Rekordmeister seinen insgesamt vierten Sieg beim Audi Cup. Jérôme Boateng verschoss entscheidend.

  • Borussia Dortmund

    Mi., 31.07.2019

    Leitwolf Hummels soll BVB zur Titelreife verhelfen

    Weiß, wo es langgeht: BVB-Rückkehrer Mats Hummels bringt viel Qualität ein.

    In seiner ersten Zeit beim BVB prägte er eine Ära. Nun kehrt Mats Hummels nach drei Jahren beim FC Bayern zum Revierclub zurück. Auf Anhieb schlüpfte er in die Rolle als Leitwolf. Gleich das erste Pflichtspiel im schwarzgelben Trikot ist für ihn von großer Brisanz.

  • Audi Cup

    Di., 30.07.2019

    FC Bayern mit Torfestival beim Heimtest gegen Istanbul

    Der FC Bayern besiegte Fenerbahce Istanbul mit x:x.

    Der FC Bayern ist in Angriffslaune: Karl-Heinz Rummenigge pfeift Niko Kovac wegen einer Sané-Aussage zurück, die Mannschaft schießt Istanbul mit 6:1 ab. Eine «Wasserstandsmeldung» zur Königspersonalie gibt der Vorstandschef nicht ab.

  • Adduktorenprobleme

    Di., 30.07.2019

    BVB ohne Neuzugang Brandt im Supercup

    Julian Brandt wird beim Supercup nicht für Borussia Dortmund spielen können.

    Bad Ragaz (dpa) - Borussia Dortmund muss im Supercup gegen den FC Bayern München am Samstag (20.30 Uhr) auf Neuzugang Julian Brandt verzichten.

  • Fußball

    Di., 30.07.2019

    FC Bayern feiert Kantersieg gegen Fenerbahçe Istanbul

    München (dpa) - Der FC Bayern München hat sich vier Tage vor dem Supercup gegen Borussia Dortmund in starker Form präsentiert. Der Fußball-Rekordmeister zog am Abend durch ein 6:1 gegen Fenerbahçe Istanbul in das Finale des Audi Cups ein. Die Bayern treffen bei dem Vorbereitungsturnier damit morgen Abend auf Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur. Die Engländer hatten Real Madrid 1:0 bezwungen.

  • Fußball

    Di., 30.07.2019

    BVB in guter Frühform: Siege über St. Gallen und Zürich

    Bad Ragaz (dpa) - Sechster Test, sechster Sieg - Borussia Dortmund scheint für den Supercup am Samstag gegen den FC Bayern gerüstet zu sein. Der Fußball-Bundesligist setzte sich am Abend mit 4:1 beim FC St. Gallen durch. Vor 13 207 Zuschauern trafen Jacob Bruun Larsen, Achraf Hakimi und Marco Reus zum verdienten Sieg. Nur wenige Stunden vorher hatte der BVB einen Test mit 6:0 gegen den FC Zürich gewonnen.