Basketball



Alles zum Schlagwort "Basketball"


  • Basketball

    Di., 19.03.2019

    Nowitzki überholt Chamberlain in NBA-Punkte-Bestenliste

    Dallas (dpa) - Tausendfache Routine, aber dieses Mal etwas ganz Besonderes: Mit einem seiner berühmten Fadeaway-Sprungwürfe zieht Dirk Nowitzki in der ewigen Punkte-Bestenliste der nordamerikanischen NBA an Wilt Chamberlain vorbei und steht nur noch einen Platz hinter Basketball-Legende Michael Jordan. «Verrückt», beschrieb Nowitzki den weiteren Meilenstein seiner einzigartigen Karriere. Nowitzki, der seine 21. Saison für die Dallas Mavericks bestreitet, belegt mit aktuell 31 424 Punkten den sechsten Platz in der Punkte-Bestenliste.

  • Basketball: Oberliga 4

    Mo., 18.03.2019

    Löwen-Bändiger: Union Lüdinghausen schlägt Herten 2

    Hannes Fink (r.) führte Regie beim so wichtigen Heimsieg der Lüdinghauser über Herten 2, Leo Schulze Pals (M.) kam auf 15 Punkte.

    Union Lüdinghausen hat die Hertener Löwen 2 mit 76:69 (38:26) bezwungen und die direkten Abstiegsränge verlassen. Wieso es zum Ende der Partie hin noch mal spannend wurde . . .

  • Basketball: Oberliga

    Mo., 18.03.2019

    Auch Westfalia Kinderhaus kann Baskets aus Wolbeck nicht stoppen

    Die SG Telgte Wolbeck Baskets sicherten sich auch im Rückspiel zwei Zähler im Derby gegen Westfalia Kinderhaus. 

    Scheiden tut weh? Von wegen! Den Basketballern der SG Telgte Wolbeck stehen noch vier Partien in der Oberliga bevor, dann geht es schmerzlos ab in die Regionalliga – so sieht es im Moment zumindest aus. Auch die Nachbarn von Westfalia Kinderhaus konnten den SG-Express am Samstag nicht stoppen.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Mo., 18.03.2019

    WWU Baskets melden gegen Bayern II zum vierten Mal ausverkauft

    Basketball: 2. Liga Pro B: WWU Baskets melden gegen Bayern II zum vierten Mal ausverkauft

    Alles andere wäre ja fast schon eine Überraschung gewesen. Das erste Playoff-Viertelfinale der WWU Baskets Münster gegen Bayern München II ist ausverkauft. Sogar direkt nach dem Verkaufsstart. Der Gegner klingt ja auch extrem spannend.

  • Basketball: Oberliga 4

    So., 17.03.2019

    Bereit fürs Topspiel: SG Telgte-Wolbeck besiegt Westfalia Kinderhaus

    Mit Volldampf nach vorne: Lukas Buckermann (l.) feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback.

    Die Generalprobe für das Spitzenspiel in Herford ist gelungen: Die Telgte-Wolbeck Baskets feierten gegen Westfalia Kinderhaus ihren 18. Sieg im 18. Spiel. Ein Spaziergang war das aber nicht.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    So., 17.03.2019

    Es sind die Bayern: Die WWU Baskets treffen im Viertelfinale auf München

    Kapitän Jan König (r.) und die WWU Baskets freuen sich auf das Playoff-Viertelfinale gegen die Bayern.

    Ein Gegner mit einem klangvollen Namen wird am Sonntag seine Visitenkarte am Berg Fidel abgeben. Der FC Bayern München II setzte sich im dritten Spiel des Playoff-Achtelfinals gegen Iserlohn durch und trifft nun auf die WWU Baskets, die voller Vorfreude ins Duell mit dem Meister-Nachwuchs gehen.

  • Basketball: 1. Regionalliga West

    So., 17.03.2019

    TV Ibbenbüren findet über den Kampf ins Spiel

    Spielte 30 Minuten und traf wichtige Dreier: TVI-Eigengewächs Kai Patte.

    Die Verlängerung hätte es gar nicht unbedingt gebraucht, am Ende stand aber der Sieg da für die Regionalliga-Basketballer des TV Ibbenbüren. Die Beuing-Fünf schlug den SVD Dortmund 95:89.

  • Basketball

    Sa., 16.03.2019

    Sieg in Braunschweig: Aufsteiger Vechta beeindruckt weiter

    Vechtas Luc van Slooten feiert mit den Fans den Sieg bei den Basketball Löwen Braunschweig.

    Braunschweig (dpa) - Das Überraschungsteam von RASTA Vechta setzt seinen beeindruckenden Siegeszug in der Basketball-Bundesliga fort.

  • Basketball

    Sa., 16.03.2019

    ALBA-Spieler und Trainer Reneses verzichten auf Allstar Day

    Alejandro „Aíto“ García Reneses, Trainer von Alba Berlin.

    Berlin (dpa) – ALBA Berlin bleibt durch den Erfolg auf europäischer Ebene dem Allstar Day fern.

  • Basketball: Oberliga

    Fr., 15.03.2019

    Derby-Zeit vor dem Gipfeltreffen: SG Telgte-Wolbeck empfängt Kinderhaus

    Jonah Dohmen (vorne) ist nach überstandener Bänderblessur im Heimspiel gegen Westfalia Kinderhaus wieder einsatzfähig.

    Zwei schwere Spiele hintereinander warten nun auf die Basketballer der SG Telgte-Wolbeck. Am Samstag geht‘s im Derby gegen Westfalia Kinderhaus, anschließend im Spitzenspiel zur BBG Herford II. Danach dürfte der Titelkampf in der Oberliga entschieden sein.