Fronleichnam



Alles zum Ereignis "Fronleichnam"


  • Demenzkranke Frau wird vermisst

    Di., 20.06.2017

    Polizei sucht nach 71-Jähriger

    Helga Baudner 

    In Dülmen wird seit sechs Tagen die 71-jährige Helga Baudner vermisst. Die demenzkranke Frau soll Fronleichnam ihr Altenheim verlassen haben.

  • Hartnäckiger Königsvogel

    Di., 20.06.2017

    Heinz Herting regiert Friedrichsburg

    Die neuen Majestäten des Schützenvereins Friedrichsburg.

    Am vergangenen Wochenende feierte der Schützenverein Friedrichsburg sein Schützenfest. Der Königsvogel erwies sich als sehr hartnäckig, nach langem Kampf holte ihn schließlich Heinz Herting von der Stange.

  • Leichtathletik: Mehrkampf-Cup

    Di., 20.06.2017

    Starker Auftritt in Hiltrup

    Mit großem Erfolg starteten die Leichtathleten des TV Lengerich beim Sportfest in Hiltrup.

    Gute Ergebnisse erzielten die Leichtathleten des TV Lengerich, die an Fronleichnam beim 8. Mehrkampf-Cup des TuS Hiltrup in Münster im Dreikampf an den Start gingen.

  • Motorsport: Speedway und Grasbahn

    Di., 20.06.2017

    Durchwachsenes Renn-Wochenende, Besserung in Marienbad?

    War nicht zufrieden mit seinen jüngsten Auftritten: der Lüdinghauser Christian Hülshorst.

    AMSC-Fahrer Christian Hülshorst hat schon besser abgeschnitten als am langen Wochenende. Besser soll es für den Lüdinghauser am Samstag in Tschechien bei der WM-Qualifikation laufen.

  • Reiten: Pferdeleistungsschau des RV Oelde

    Di., 20.06.2017

    Der dreifache Lütke-Harmann: Gold, Silber und Bronze gehen nach Albersloh

    Reinhard Lütke-Harmann vom RV Albersloh trumpfte im Youngster-Springen auf M-Niveau auf.

    Die Reitsportszene tummelte sich am vergangenen Wochenende auf der Anlage des RV Oelde. Erfolgreich präsentierte sich zum Turnierauftakt vor allem ein Albersloher...

  • Radsport beim RSC Ochtrup

    Di., 20.06.2017

    Eileen Herding hat schnelle Beine

    Die RSC-Fahrerin Eileen Herding (M.) hatte in Rheinbach die schnellsten Beine.

    Fronleichnam bildete den Abschluss der vielen langen Rennwochenenden im Mai und Juni. Dem war sich auch Eileen Herding vom RSC Ochtrup bewusst. Sie nutzte die freie Zeit für die Teilnahme an der Westfalenmeisterschaft in Dortmund und dem Rennen „Rund in Rheinbach“.

  • Reitsport

    Di., 20.06.2017

    Bröskamp siegt auf Silvanos L

    Mehrere gute Platzierungen errang Lara Joy Bröskamp, hier auf Black Jack, vom RFV Milte-Sassenberg am Wochenende beim Turnier in Oelde.

    Nach dem ersten Turniertag zu Fronleichnam, wir berichteten bereits, wurde die Pferdeleistungsschau des RFV Oelde Samstag auf seiner Reitanlage am Ruthenfeld fortgesetzt.

  • Sportfest an der Grundschule

    Sa., 17.06.2017

    Vierkampf der Brüder-Grimm-Schule bei perfektem Wetter

    Abwechslung zwischen den einzelnen Disziplinen: Wartezeiten überbrückten die Grundschüler an den Spielstationen.Die Klassenkameraden fieberten mit, hier beim Weitsprung.

    Rund 170 Kinder der Brüder-Grimm-Schule feierten bei perfektem Wetter ihr Sportfest. Sie absolvierten einen Vierkampf. Mehr als 70 Grundschüler bekamen eine Ehrenurkunde.

  • Abendma(h)l ganz anders: Gemeinde St. Agatha beging das Fest Fronleichnam auf neue Weise

    Sa., 17.06.2017

    „Das macht Kirche lockerer“

    „Ich brauche zum Leben . . .“: Auf beleuchteten Plexiglastafeln konnten die Besucher deutlich machen, was ihnen wichtig ist.

    Fasziniert schaut Antonia in den Sternenhimmel. Das sieben Monate alte Baby liegt auf einem lilafarbenen Kissen im Chorraum der St.-Agatha-Kirche und kann den Blick nicht von den kleinen Lichtern lösen, die hoch oben auf das Kirchengewölbe projiziert werden. Neben ihr sitzt Papa Thomas auf einer Stufe, hält Antonias Hand. Ein Moment, der Ruhe und Frieden ausstrahlt. Eines von vielen schönen Bildern, die am Mittwochabend die Fronleichnams-Feier der anderen Art in St. Agatha prägen.

  • Sassenberg: 40. Geburtstag im Drostengarten gefeiert

    Sa., 17.06.2017

    Heimatverein will sich weiter einbringen

    Die Jazzband Triton sorgte beim Frühschoppen des Heimatvereins für die richtige musikalische Stimmung.Die Organisatoren (v.l.): Ernst Rath, Karl-Heinz Landau, Christian Rath und Michael Kickum waren oder sind viele Jahre im Vorstand des Vereins aktiv.

    Runder Geburtstag an historischer Stelle: Im Drostengarten feierte der Heimatverein an Fronleichnam sein 40-jähriges Bestehen. Die „Triton Jazzband“ aus Münster sorgte für das musikalische Ambiente, die jüngeren Gäste nutzten die attraktiven Angebote der Kinderbelustigung.