Dreharbeit



Alles zum Schlagwort "Dreharbeit"


  • Oscar-Chancen

    Fr., 03.02.2017

    Dev Patel hatte Angst vor Dreharbeiten mit Nicole Kidman

    Die Angst ist vorüber: Dev Patel und Nicole Kidmann.

    In drei Wochen könnte Dev Patel einen Oscar bekommen. Vor den Dreharbeiten zum Drama «Lion» war er aber nervös. Der Grund: Nicole Kidman.

  • Dreharbeiten in Tönnishäuschen

    Mi., 01.02.2017

    Die Dialoge eines Filmemachers

    „Wir sind abgedreht!“ – Nathalie Henninghaus, Samira Ueltzhoeffer, Mario Klischies, Erick David Mora Sosa und Mustafa Khalaf (v. l.) haben den Kurzfilm „Kopfkino“ im Kasten. Zentraler Drehort war die „Alte Schänke Samson“.

    Der Landgasthof in Tönnishäuschen kommt auf die Kino-Leinwand: Studenten der „Fylmklasse“ der Kunstakademie Münster nutzten die „Alte Schänke“ in diesen Tagen als Kulisse für Dreharbeiten zum Kurzfilm „Kopfkino“, der am 15. Februar in Ahlen Premiere hat.

  • Praktische Erfahrungen

    Di., 24.01.2017

    Kostja Ullmann serviert Teller wie ein Profi-Kellner

    Saliya Kahawatte und Kostja Ullmann (l) bei der Premiere von «Mein Blind Date mit dem Leben» in München.

    Als Schauspieler taucht man nicht nur in ein fremdes Leben ein, manchmal nimmt man durch die Dreharbeiten auch ganz praktische Dinge mit nach Hause.

  • Vor Dreharbeiten

    Sa., 21.01.2017

    Til Schweiger riet Jasmin Gerat zur Kurzhaarfrisur

    Mit Kurzhaarfrisur: Die Schauspieler Jasmin Gerat und Til Schweiger scherzen bei "Wetten, dass..?".

    Schauspielerin Jasmin Gerat kennt man fast nur noch mit ihrer markanten Kurzhaarfrisur. Doch das war nicht immer so: Die 38-Jährige ließ sich in Stil-Fragen von Kollege Til Schweiger beraten.

  • Jan Josef Liefers

    Mi., 28.12.2016

    Dreharbeiten für nächsten Tatort Münster "wahrscheinlich erst im Juni 2017“

    Tatort-Münster. Foto: Bernd Thissen/dpa

    Mit seiner Figur als Rechtsmediziner Professor Boerne hat sich Jan Josef Liefers längst etabliert, nun übernimmt er eine weitere Ermittlerrolle. Mit der Fernsehzeitschrift TV DIGITAL spricht Liefers über den neuen TV-Kommissar, die Legalisierung von Cannabis und den nächsten "Tatort"-Münster.

  • Teamwork

    Mi., 21.12.2016

    Ben Affleck arbeitet gerne mit Freunden

    Ben Affleck arbeitet am liebsten mit Leuten zusammen, die er kennt.

    Bei Dreharbeiten setzt Ben Affleck auf eine vertraute Atmosphären. Freunde und Bekannte spielen dabei eine große Rolle.

  • Wilsberg bei Schulze Pellengahr

    Sa., 17.12.2016

    Junger Wilsberg - alte Freundschaft

    Leonard Lansink stand 1997 erstmals als Wilsberg vor der Kamera - auf dem Hof Schulze Pellegahr in der Osterbauer.

    Ist schon einmal für Wilsberg in Ascheberg gedreht worden? Die Frage eines WN-Lesers führten zu einem Komparsen, der von Dreharbeiten zum ersten Wilsberg mit Leonard Lansink auf dem elterlichen Hof in der Osterbauer berichtet.

  • Dreharbeiten

    Fr., 02.12.2016

    Stuttgarter «Tatort» wird in Freiburg gedreht

    Richy Müller und Felix Klare ermitteln für den «Tatort» in Stuttgart. Doch gedreht wird der ARD-Krimi diesmal in Freiburg. Dort wird die Stuttgarter Weinsteige nachgebaut - in einer Messehalle.

  • Ruhe und Gelassenheit

    Do., 01.12.2016

    Schauspieler Pierre Niney findet Haie hypnotisierend

    Ruhe und Gelassenheit : Schauspieler Pierre Niney findet Haie hypnotisierend

    Früher hatte er Angst vor Haien, aber durch die Dreharbeiten zu einem Film über den Meeresforscher Jacques Cousteau hat Pierre Niney seine Meinung geändert.

  • Julia Jacob dreht in Ahlen

    Fr., 25.11.2016

    Forum als Filmatelier

    Julia Jacob führt die Kamera bei den Dreharbeiten in der Fritz-Winter-Gesamtschule zum Film „Ahlener Geschichten“ hochkonzentriert und fokussiert.

    „Ahlener Geschichten“ ist der Titel eines Films, den Julia Jacob zurzeit dreht – unter anderem in der Fritz-Winter-Gesamtschule.