Dreikönigsturnier



Alles zum Schlagwort "Dreikönigsturnier"


  • 18 Turniere in der Baumberge-Sporthalle

    Fr., 21.12.2012

    900 Handballer in Havixbeck

    Der Havixbecker Jannes Kuhlenbäumer überzeugte Anfang des Jahres beim traditionsreichen Dreikönigsturnier in der Baumberge-Sporthalle in Havixbeck.

    Einen Turniermarathon mit 18 Turnieren und rund 900 Teilnehmern veranstalten die Handballer von SW Havixbeck über den Jahreswechsel.

  • Heinz Steens über 35. Turnierjahre

    Fr., 21.12.2012

    Fast so alt wie die Handballabteilung

    Heinz Steens, Spielwart von SW Havixbeck, erinnert sich noch an die Anfänge des Turniers.

    „Damals steckte die ganze Abteilung noch in den Kinderschuhen“, erinnert sich Heinz Steens, heute Spielwart beim Veranstalter SW Havixbeck und niemals Mitglied des Turnierausschusses beim Dreikönigsturnier, an die Anfänge des Handballs in Havixbeck.

  • Dreikönigsturnier des SW Havixbeck

    Mi., 12.12.2012

    Fast alles ausgebucht

    Dreikönigsturnier des SW Havixbeck : Fast alles ausgebucht

    Mit 18 Einzelturnieren an sieben Spieltagen wird das 35. Dreikönigsturnier des Sportvereins SW Havixbeck zu einem wahren Handball-Marathon. Und Handballfans dürfen sich wieder auf spannende Turniere freuen.

  • Handball: 35. Dreikönigsturnier von SW Havixbeck

    Do., 18.10.2012

    An sieben Tagen wird gespielt

    Handball: 35. Dreikönigsturnier von SW Havixbeck : An sieben Tagen wird gespielt

    Ganz im Zeichen des Handballsports steht Havixbeck einmal mehr rund um den Jahreswechsel.

  • 2500 Fans besuchen das DKT

    Mi., 11.01.2012

    Turnierorganisatoren von SW Havixbeck rundum zufrieden / 35. Auflage beginnt am 29. Dezember

    2500 Fans besuchen das DKT : Turnierorganisatoren von SW Havixbeck rundum zufrieden / 35. Auflage beginnt am 29. Dezember

    Das 34. Dreikönigsturnier in der Havixbecker Baumberge-Sporthalle gehört seit den späten Sonntagabendstunden der Vergangenheit an. Auch wenn der sportliche Teil mit dem letzten Spiel im Rahmen der Frauen 1-Konkurrenz um kurz nach 17 Uhr abgepfiffen wurde, war für die knapp 100 ehrenamtlichen Helfer von SW Havixbeck nach den sechs Turniertagen noch lange nicht Feierabend. „Wir rechnen noch mit mindestens drei bis vier Stunden Arbeit“, erklärte Ansgar Kreuz, Mitglied des Organisationsteams.

  • Deutlich unter Wert geschlagen

    Mo., 09.01.2012

    Havixbecks A-Juniorinnen werden beim eigenen Turnier Letzte / Lüner SV siegt

    Deutlich unter Wert geschlagen : Havixbecks A-Juniorinnen werden beim eigenen Turnier Letzte / Lüner SV siegt

    Alexandra Wahlers, Handball-Trainerin der weiblichen A-Jugend von SW Havixbeck, musste das Abschneiden ihrer Mannschaft beim 34. Dreikönigsturnier in der Baumberge-Sporthalle ein wenig relativieren. Der letzte Tabellenplatz habe nicht in jeder Begegnung das wahre Leistungsvermögen widergespiegelt. „Es war durchaus mehr möglich“, resümierte die Übungsleiterin.

  • Geschlossene Mannschaftsleistung

    Mo., 09.01.2012

    Weibliche B-Jugend belegt Rang vier

    Geschlossene Mannschaftsleistung : Weibliche B-Jugend belegt Rang vier

    Die Handballerinnen der B-Jugend von SW Havixbeck streckten jubelnd ihre Arme in die Höhe. Es ging also doch. Im vierten und letzten Spiel sprang für den von Julia Peuker und Lukas Albers trainierten Nachwuchs im Rahmen des 34. Dreikönigsturniers in der Baumberge-Sporthalle doch der erste Sieg heraus. Im Duell der bis zu diesem Zeitpunkt noch punktlosen Teams setzten sich die Schwarz-Weißen 6:3 gegen die DHG Ammeloe / Ellewick durch. Mit diesem Erfolg verbesserten sich die Gastgeberinnen in der Endabrechnung noch auf den vierten Platz.

  • Turniersieger bezwungen

    So., 08.01.2012

    Gastgeber SW Havixbeck gewinnt gegen SC Nordwalde 10:7

    Turniersieger bezwungen : Gastgeber SW Havixbeck gewinnt gegen SC Nordwalde 10:7

    Wenn es nach Lars Fischer gegangen wäre, hätte der Kapitän des Handball-Bezirksligisten SW Havixbeck über die Leistung im Auftaktspiel des 34. Dreikönigsturniers in der Baumberge-Sporthalle am liebsten „den Mantel des Schweigens gelegt“. Gegen den TV Borghorst, der in der Meisterschaft am 11. Dezember noch mit einer 20:35-Packung im Gepäck auf die Heimreise geschickt wurde, zeigten die Gastgeber eine schwache Leistung und unterlagen mit 9:12. „Wir waren überhaupt noch nicht bei der Sache. Im Angriff wurden viel zu leicht die Bälle abgegeben“, so Fischer, der den aus privaten Gründen fehlenden Trainer Jörg Pag vertrat.

  • Turniersieg durch A 2-Jugend

    Fr., 06.01.2012

    Schwarz-Weiß Havixbeck feierte einen „Heimerfolg“ beim 34. Dreikönigs-Handballturnier

    Turniersieg durch A 2-Jugend : Schwarz-Weiß Havixbeck feierte einen „Heimerfolg“ beim 34. Dreikönigs-Handballturnier

    Jubelnd lagen sich die Handballer der SG Havixbeck / Roxel in der Baumberge-Sporthalle in den Armen. Am zweiten Tag des 34. Dreikönigsturniers gewann der Nachwuchs, trainiert von Florian Schulte und Fabian Grawemeyer, die Konkurrenz der männlichen A 2-Jugend. „Ich hoffe, dass dieser Erfolg auch einen Schub zusätzliches Selbstvertrauen für die weiteren Meisterschaftsspiele mit sich bringen wird“, sagte Grawemeyer nach der Siegerehrung. In der Kreisklasse läuft es bislang nämlich noch überhaupt nicht rund. Vom vierten und damit vorletzten Platz will sich das Team so schnell wie möglich verabschieden. „Es wäre schön, wenn die Leistungskurve nach dem heutigen Triumph weiter nach oben zeigen würde.“

  • „Flo und Lappen“ sind die Brüller

    Mi., 04.01.2012

    Handballer drehen jeden Tag Videos

    „Flo und Lappen“ sind die Brüller : Handballer drehen jeden Tag Videos

    Beim Dreikönigsturnier der Havixbecker Handballer entstehen immer wieder neue Ideen. Neben der Premiere mit der umfangreichen Kinderbetreuung in diesem Jahr wird nun auch jeden Tag ein Video von den Geschehnissen rund um das Turnier gedreht. Dazu ist das Kamerateam bestehend aus Jan Grüning, Frederik Leusmann, Yannik Schäfer und Frederik Neuhaus überall in der Dreifachsporthalle unterwegs.