Linienbus



Alles zum Schlagwort "Linienbus"


  • Unfälle

    Mo., 10.04.2017

    Lastwagen rammt Linienbus: Sechs Verletzte

    Roetgen (dpa/lnw) - Beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen bei Aachen sind am Montag sechs Menschen in einem Linienbus verletzt worden, zwei davon schwer. Nach Polizeiangaben war der Lkw-Fahrer auf einer Bundesstraße in den Gegenverkehr geraten. Der Fahrer eines Gelenkbusses habe noch versucht, auszuweichen und dadurch womöglich Schlimmeres verhindert. Der Laster erfasste den Bus an der Seite. Durch den Außenspiegel des Kühltransporters gingen mehrere Busscheiben zu Bruch. Verletzt wurden die Menschen vor allem durch die Glassplitter.

  • Unfälle

    Di., 04.04.2017

    Schulbus muss bremsen: Mehrere Dutzend Verletzte

    Notarzt im Einsatz.

    Neuss (dpa/lnw) - Bei einer Vollbremsung sind mehr als 40 Insassen eines Neusser Linienbusses verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatte der Busfahrer am Dienstagmorgen stark bremsen müssen, weil ein Jugendlicher mit seinem Fahrrad direkt vor dem Bus von rechts nach links über die Straße fuhr. Im nahezu vollbesetzten Bus standen und saßen überwiegend Schulkinder, 46 Menschen wurden von Ärzten behandelt und betreut. Die meisten erlitten nur leichte Verletzungen. Der Fahrradfahrer bremste nicht ab, sondern entfernte sich. «Möglicherweise hat er die Vollbremsung des Busses gar nicht bemerkt», hieß es.

  • Unfälle

    Mi., 29.03.2017

    Mehrere Verletzte bei Unfall mit Linienbus

    Essen (dpa/lnw) - Zahlreiche Fahrgäste in einem Linienbus sind am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Essen verletzt worden. Wie die Feuerwehr am Abend berichtete, war der Bus auf einer Kreuzung mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. Mehrere Menschen in dem Bus stürzten. Die beiden Fahrer und elf weitere Personen wurden in Krankenhäuser gebracht, auch Kinder. Über die Schwere ihrer Verletzungen konnte ein Feuerwehrsprecher keine Angaben machen. Zwei Notärzte und acht Rettungsfahrzeuge eilten zu der Unfallstelle. Die Ursache war zunächst unklar.

  • Art Cars

    Mo., 27.03.2017

    Kunst-Busse fahren durch Vilnius

    Vilnius wird kunterbunter.

    Wie sieht sie aus, die zeitgenössische Kunst in Litauen?  Ein Blick auf zwölf Linienbusse in Vilnius vermittelt davon einen Eindruck.

  • Flughafen-Transfer

    Di., 07.03.2017

    Taxifahrer auf Mallorca sagen Streik an Ostern ab

    Ab Mai können Mallorca-Urlauber mit Linienbussen vom Flughafen nach Alcúdia, Cala Millor, Cala d'Or und Calvià fahren.

    Mallorca-Reisende können im März und April wie gewohnt mit dem Taxi vom Flughafen zu ihrem Feriendomizil fahren, denn die Taxi-Verbände haben die geplanten Streiks abgesagt. Ab Mai stehen außerdem Linienbusse zur Verfügung.

  • Unfälle

    Do., 02.03.2017

    Linienbus stößt mit Auto zusammen: Sechs Verletzte

    Rettungswagen.

    Witten (dpa/lnw) - Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Auto in Witten (Ennepe-Ruhr-Kreis) und einem Folgeunfall sind sechs Menschen verletzt worden. Der Bus war am Mittwochabend von der Spur abgekommen und in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, das wiederum gegen einen weiteren Wagen prallte. Fünf Autoinsassen und der Busfahrer wurden verletzt und kamen in Krankenhäuser. Lebensgefahr bestand nach Angaben eines Polizeisprechers nicht. Drei Bus-Fahrgäste mussten durch die Feuerwehr betreut werden. Der Busfahrer gab als Unfallursache an, dass ihm «schwarz vor Augen» geworden sei, wie die Polizei Bochum berichtete.

  • Sperrungen an Rosenmontag

    So., 26.02.2017

    Busse fahren Umleitungen

    Die Busse fahren am Rosenmontag Umleitungen.

    Wenn am Rosenmontag der närrische Zug durch die Straßen zieht, geht auch für die Linienbusse zeitweise nichts. Sie fahren Umleitungen.

  • Brände

    Sa., 18.02.2017

    Brand in Motorraum: Feuer zerstört Linienbus

    Ein Linienbus brennt in Mönchengladbach.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Ein Linienbus ist am Samstagmorgen in der Innenstadt von Mönchengladbach vollständig ausgebrannt. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die drei Fahrgäste im Bus und der Busfahrer hätten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können, teilte die Feuerwehr mit.

  • Busverkehr in Münster

    Di., 07.02.2017

    Bus-Direktverbindung zum Bült wird schmerzlich vermisst

    An der Haltestelle Bült kommt kein Bus mehr vom Pötterhoek vorgefahren. Das ärgert ein Rentner-Ehepaar.

    Jahrelang ist ein gehbehindertes Ehepaar vom Pötterhoek mit dem Linienbus bequem zum Theater und zu den Ärzten am Bült gekommen. Jetzt gibt es diese Direktverbindung nicht mehr.

  • Unfälle

    So., 22.01.2017

    Linienbus kracht nach Unfall in Wohnhaus

    Elsdorf (dpa/lnw) - Ein Linienbus der Kölner Verkehrsbetriebe ist am Samstag in Elsdorf (Rhein-Erft-Kreis) nach einem Unfall mit einem Pkw in ein Wohnhaus gekracht. Drei Fahrgäste im Alter von 19, 37 und 72 Jahren wurden leicht verletzt. Der Busfahrer und die 80 Jahre alte Autofahrerin sowie die Hausbewohner blieben unverletzt. In dem Mehrfamilienhaus wurde eine der Wohnungen wegen Einsturzgefahr für unbewohnbar erklärt. Insgesamt entstand 150 000 Euro Sachschaden. Wie es zu dem Unfall kam, konnte die Polizei am Sonntag nicht sagen.