Promenade



Alles zum Schlagwort "Promenade"


  • Radverkehrskonzept 2025

    Di., 26.07.2016

    25 Velorouten vom Umland zur Promenade

     

    Der Entwurf für das Radverkehrskonzept 2025 liegt vor. Es soll 25 sogenannte Velo-Routen als Radschnellwege aus dem Umland in die City geben. Viele Radwege werden breiter ausgelegt und alle Leezenspuren rot eingefärbt.

  • Natürlicher Schmierfilm

    Do., 21.07.2016

    Rutschgefahr auf der Promenade

    Natürlicher Schmierfilm : Rutschgefahr auf der Promenade

    Die Kombination von Blütenstaub und Regenwasser hat auf der Promenade einen Schmierfilm entstehen lassen. Es besteht Rutschgefahr.

  • Terrorismus

    Sa., 16.07.2016

    Nizzas Küstenboulevard wird Montag wieder ganz geöffnet

    Nizza (dpa) - Vier Tage nach dem Anschlag mit mindestens 84 Toten in Nizza soll der Küstenboulevard Promenade des Anglais am Montag wieder ganz geöffnet werden. Nach der Schweigeminute am Mittag werde der etwa einen Kilometer lange Abschnitt wieder für den Verkehr freigegeben, teilte die Stadtverwaltung mit, wie die Nachrichtenagentur AFP meldete. Für Fußgänger war die gesamte Promenade schon seit heute Mittag wieder frei. Am Donnerstagabend war ein Mann mit einem LKW durch Menschenmassen auf dem Boulevard gerast.

  • Anschlag

    Fr., 15.07.2016

    Studenten aus Münster in Nizza: „Es war einfach Panik“

    Johannes Feindler und Katharina Röling erlebten den Anschlag in Nizza aus nächster Nähe mit. Menschen legen auf der Promenade Blumen nieder, überall ist Polizei.

    Zwei junge Studenten erlebten den Anschlag in Nizza mit. Johannes Feindler sah den Lkw über die Promenade rasen. Der Praktikant einer Sprachschule stutzte: Hier stimmt etwas nicht.“

  • Notfälle

    Fr., 15.07.2016

    Schauplatz der Terrors: Promenade des Anglais in Nizza

    Nizza (dpa) - Die Promenade des Anglais in der südfranzösischen Metropole Nizza ist eine der bekanntesten Flaniermeilen Europas. Wo sonst Einheimische, Touristen, Jogger oder Inlineskater das Mittelmeer-Panorama genießen, wurden bei einem Lastwagen-Angriff am Donnerstagabend über 70 Menschen getötet.

  • Architektur-Rundgang widmet sich der Promenade

    Fr., 01.07.2016

    Ein runder Park

    Der Architektur-Rundgang „Münster vor Ort“ nimmt die Promenade in den Fokus.

    Zum zehnjährigen Bestehen der Architekturrundgänge mit Stefan Rethfeld bietet das kommende Wochenende ein besonderes Tour-Programm. Erstmals steht nach mehr als 60 verschiedenen Thementouren nicht ein Stadtviertel oder -teil im Fokus, sondern mit der Promenade ein besonderes Element der Stadtanlage Münsters.

  • 24 Stunden um die Promenade

    So., 19.06.2016

    24 Stunden mit Nass-Start

    Start im Regen:. Die Initiatoren Markus Weweler (mit gelber Jacke) und Norbert Stegemann (rechts) freuten sich über jede Verstärkung...

    Die Aktion soll einfach nur Spaß machen: Am Wochenende kreiselten wieder Radfahrer um die Promenade – 24 Stunden am Stück.

  • Polizisten stellen Täter am Bahnhof

    So., 12.06.2016

    Raubüberfall an der Promenade

    Polizisten stellen Täter am Bahnhof : Raubüberfall an der Promenade

    Zwei zunächst Unbekannte raubten am Morgen des 11. Juni gegen 3.40 Uhr einen 28-jährigen Münsteraner an der Promenade Ecke Salzstraße aus. Sie schlichen sich von hinten an den Fußgänger, versperrten ihm den Weg und forderten unter Vorhalt eines Messers seine Wertgegenstände.

  • Rad-Event steht bevor

    So., 12.06.2016

    „24 Stunden um die Promenade“

    Laden zu „24 Stunden um die Promenade“ ein: Norbert Stegemann und Markus Weweler.

    24 Stunden mit dem Fahrrad rund um die Promenade – die Veranstaltung hat in Münster fast schon Kultcharakter. Am 18. Juni (Samstag) geht das Rad-Event bereits zum neunten Mal über die Bühne.

  • Noch freie Plätze

    Di., 07.06.2016

    Der fünfte Alleeflohmarkt

    Hund Lea wird natürlich nicht verkauft: Ingrid Menden (2. v.l.) und Masha Hörmeyer (2.v.r.) organisieren den fünften Alleeflohmarkt.

    Zum fünften Mal findet im Baugebiet Lütke Berg ein Flohmarkt statt – und zwar am 26. Juni. Anmeldungen werden noch entgegengenommen.