Quartalszahl



Alles zum Schlagwort "Quartalszahl"


  • Wirtschaft

    Do., 26.07.2012

    Turbulenzen im Euroraum belasten Dax-Konzerne

    Wirtschaft : Turbulenzen im Euroraum belasten Dax-Konzerne

    Stuttgart (dpa) - Die Schwergewichte der deutschen Wirtschaft bekommen die Turbulenzen im Euroraum und die schwächelnde Konjunktur zu spüren: Der weltgrößte Chemiekonzern BASF und Europas größter Autobauer Volkswagen haben bei der Präsentation ihrer Quartalszahlen zumindest vorsichtigere Töne anklingen lassen.

  • Wirtschaft

    Do., 03.05.2012

    Dax-Schwergewichte legen Zahlen vor

    Wirtschaft : Dax-Schwergewichte legen Zahlen vor

    Berlin (dpa) - Zahlreiche Dax-Konzerne legen heute ihre Quartalszahlen vor. Im Blickpunkt dürften unter anderem die Zahlen des Münchner Autobauers BMW stehen. Nach Daimler und Audi präsentiert mit ihm der dritte deutsche Oberklassehersteller seine Bilanz für die ersten drei Monate des Jahres.

  • NRW

    Do., 26.04.2012

    Bayer legt Quartalszahlen vor - Geringes Wachstum erwartet

    NRW : Bayer legt Quartalszahlen vor - Geringes Wachstum erwartet

    Leverkusen (dpa/lnw) - Der Chemie- und Pharmakonzern Bayer gibt heute um 9 Uhr seine Zahlen für das erste Quartal 2012 bekannt. Analysten erwarten keine großen Sprünge, weil hohe Kosten für die Einführung neuer Medikamente den Konzern im laufenden Jahr bremsen. Außerdem machen billige Nachahmer-Mittel (Generika) und staatliche Sparprogramme Bayer zu schaffen. Im Geschäft mit Kunststoffen kämpft der Konzern mit hohen Rohstoffpreisen. Branchenbeobachter rechnen beim Umsatz mit einem moderaten Plus von knapp drei Prozent auf 9,7 Milliarden Euro. Unter dem Strich erwarten die Experten einen Gewinnzuwachs. Bei der Bilanzvorlage Ende Februar hatte Bayer von einem ordentlichen Start in das Geschäftsjahr 2012 berichtet.

  • Wirtschaft

    Di., 03.04.2012

    US-Börsenaufsicht prüft Groupons Zahlenkorrektur

    Wirtschaft : US-Börsenaufsicht prüft Groupons Zahlenkorrektur

    New York (dpa) - Die überraschende Korrektur der ersten Quartalszahlen der Schnäppchen-Website Groupon ruft laut einem Zeitungsbericht die US-Börsenaufsicht SEC auf den Plan.

  • Kurzmeldungen

    Di., 15.11.2011

    Hypo Real Estate präsentiert Quartalszahlen

  • NRW

    Mi., 10.08.2011

    Henkel veröffentlicht Quartalszahlen

  • NRW

    Mi., 10.08.2011

    Henkel veröffentlicht Quartalszahlen

  • Quartalszahlen

    Mo., 04.04.2011

    Steuern spülen 10 Milliarden Euro in NRW-Kasse

    Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen wird in diesem Jahr vermutlich 2,1 Milliarden Euro Steuern mehr einnehmen als 2010. Das teilte NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) am Montag in Düsseldorf mit. In den ersten drei Monaten des Jahres hatte das Land 10,2 Milliarden Euro an Steuern eingenommen, das waren bereits 1,05 Milliarden Euro mehr als im ersten Quartal 2010...

  • Archiv

    Do., 18.09.2008

    Morgan Stanley immer stärker in Bedrängnis