Sommerpause



Alles zum Schlagwort "Sommerpause"


  • Fußball: Jugend-Bezirksliga

    Fr., 08.09.2017

    Fünf Teams von GW Nottuln auf Bezirksebene

    Nottulns U 19 testete am vergangenen Wochenende zweimal. Hier kann Nottulns Leonard Beenen (r.) Sendens Lukas Tuschmann nicht am Schuss hindern.

    Nach der langen Sommerpause nehmen jetzt auch wieder die Juniorenfußballer den Spielbetrieb auf. Gleich mit fünf Teams ist dabei die Fußballabteilung von GW Nottuln überkreislich vertreten.

  • Burgsteinfurter Blasorchester freut sich auf gemeinsames Konzert

    Mi., 06.09.2017

    Besuch aus den Niederlanden

    Dirigent Martijn Blaak (vorne) ist seit fünf Jahren fester Bestandteil des Burgsteinfurter Blasorchesters und des Steinfurter Musikgeschehens. Darüber hinaus dirigiert er auch das Fanfarenorchester Wilhelmina aus Almelo, das am 16. September für ein Gemeinschaftskonzert nach Burgsteinfurt kommt.

    Das Burgsteinfurter Blasorchester (BBO) hat seine Probenarbeit nach der Sommerpause wieder aufgenommen und bereitet sich intensiv auf den anstehenden Besuch des befreundeten niederländischen Orchesters vor: Am 16. September (Samstag) werden beide Orchester ab 16 Uhr auf dem Bagno Quadrat ein großes Gemeinschaftskonzert unter Leitung von Martijn Blaak geben, wie die Gruppe in einem Pressetext berichtet.

  • Sporteln in Mexiko

    Mi., 06.09.2017

    Sonntags geht‘s auf die Matte

    Ab auf die Matte: In der Mammutschule kann am kommenden Sonntag wieder nach Herzenslust getobt werden.

    Die Sommerpause ist vorbei. Am kommenden Sonntag öffnet wieder die Bewegungslandschaft für Kinder in der Turnhalle der Mammutschule.

  • Es geht weiter

    Di., 05.09.2017

    Westbevern-Musical: Erste Proben

    Es geht weiter: Westbevern-Musical: Erste Proben

    Nach der Sommerpause geht es in Sachen Westbevern-Musical nun weiter.

  • Kommentar

    Do., 31.08.2017

    Die Feuerprobe: Macron und die Arbeitsmarktreform

    Kommentar : Die Feuerprobe: Macron und die Arbeitsmarktreform

    Die Leichtigkeit der Sommerpause ist vorbei. Mit der „Rentrée“, der Wiederkehr aus dem Urlaub, wird es ernst für Emmanuel Macron: Jetzt kommt es für den neuen französischen Präsidenten zur Feuerprobe.

  • Kultur

    Do., 31.08.2017

    Renovierung

    Stillstand ist Rückgang, und so wurde auch die diesjährige Sommerpause am Theater Münster genutzt, für rund 700 000 Euro zu renovieren. Auffälligste Investition ist die neue Theaterkasse. Zwei Schalter bilden künftig die Abendkasse im unteren Foyer, im bekannten Kassenraum wurden getrennte Schalter eingerichtet. Der Lampenhimmel bekam LED-Lichter, die Tonanlage im Foyer wurde verbessert, im Kleinen Haus war noch ein Teil der Vertäfelung zu erneuern. Nur die Mitarbeiterkantine im vierten Stock ist noch nicht fertig.

  • Arbeitsmarkt

    Do., 31.08.2017

    Arbeitslosenzahl steigt im August auf 2,54 Millionen

    Nürnberg (dpa) - Aufgrund der Sommerpause ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im August auf 2,54 Millionen gestiegen. Das ist der niedrigste Wert in einem August seit der Wiedervereinigung. Im Vergleich zum Juli nahm die Zahl der Erwerbslosen damit um 27 000 zu, wie die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mitteilte. Gegenüber dem Vorjahr ging die Zahl der Jobsucher dagegen um 139 000 zurück. Der Arbeitsmarkt entwickle sich weiterhin positiv, sagte BA-Chef Detlef Scheele.

  • Einschaltquoten

    Mo., 28.08.2017

    «Tatort» kehrt mit gut acht Millionen Zuschauern zurück

    Der Gerichtsmediziner Kreindl (Günter Franzmeier, M) mit Moritz Eisner (Harald Krassnitzer, r) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) in der Pathologie.

    Einstand nach Maß: Der erste neuproduzierte «Tatort»-Krimi nach der Sommerpause hat eine gute Quote. Allerdings hatte der neue Fall «Virus» nicht ganz die Resonanz wie der letzte Österreich-Fall im April.

  • Großer Preis von Belgien

    So., 27.08.2017

    Hamiltons süßes Jubiläum: Sieg vor Vettel in Spa

    Während der Renn-Zweite Sebastian Vettel (r) noch das Podest erklimmt bejubelt Lewis Hamilton seinen Triumph.

    Das erste Formel-1-Rennen nach der Sommerpause wird wieder zum Duell zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel. Der deutsche WM-Spitzenreiter probiert in Spa zwar alles, doch sein Mercedes-Rivale gewinnt zum Jubiläum.

  • TV-Tipp

    So., 27.08.2017

    Tatort: Virus

    Bibi Fellner (Adele Neuhauser, l-r), der Gerichtsmediziner Kreindl (Günter Franzmeier, M) und Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) im Leichenschauhaus.

    Ein tödliches Virus macht sich in einem kleinen Ort breit und niemand kann fliehen. Der «Tatort» kehrt mit einem brisanten Thema aus der Sommerpause zurück und widmet sich dem Bedrohungsszenario. Die Wiener Ermittler stehen dabei vor großen Herausforderungen.