Toleranz



Alles zum Schlagwort "Toleranz"


  • Schlaglichter

    So., 05.05.2013

    «Null Toleranz»: Orban will Sorge wegen Antisemitismus zerstreuen

    Budapest (dpa) - Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat die Besorgnis der jüdischen Weltöffentlichkeit wegen des zunehmenden Antisemitismus in seinem Land zu zerstreuen versucht. Aus moralischer Verpflichtung heraus habe seine Regierung null Toleranz gegenüber dem Antisemitismus verkündet, sagte Orban vor dem Plenum des Jüdischen Weltkongresses. Der Dachverband der jüdischen Organisationen außerhalb Israels will mit der Abhaltung seines 14. Plenums in Budapest ein Zeichen gegen den wachsenden Judenhass in Ungarn setzen.

  • Schulung für künftige Leiter von Jugendgruppen

    Do., 14.03.2013

    Verantwortung ist groß

    Recht und Toleranz standen im Mittelpunkt einer Schulung für künftige Leiter von Jugendgruppen.

  • Prof. Mouhanad Khorchide steht unter Druck

    Di., 05.03.2013

    Muslime kritisieren das von Toleranz geprägte Islambild des Wissenschaftlers

    Prof. Mouhanad Khorchide, international bekannter islamischer Theologe aus Münster, wird aus den eigenen Reihen öffentlich kritisiert. Der Leiter des Zentrums für islamische Theologie der Universität, bekannt für sein von Toleranz geprägtes Religionsverständnis, wird von islamischen Organisationen aufgefordert, „Reue“ zu zeigen.

  • Für mehr Toleranz und Vielfalt

    Fr., 14.12.2012

    Konfirmanden können auch bunt

    An dem Wettbewerb „Wir können auch bunt“ haben sich Konfirmanden beteiligt. Toleranz und Vielfalt sollen gefördert werden.

  • Politik

    Mo., 19.11.2012

    Obama wirbt für Toleranz und Reformen in Birma

    Politik : Obama wirbt für Toleranz und Reformen in Birma

    Rangun (dpa) - Bei einem umjubelten Besuch in dem jahrzehntelang von Militärs beherrschten Birma hat US-Präsident Barack Obama die Regierung zu weiteren demokratischen Reformen ermuntert.

  • Auszeichnung für Toleranz und Demokratie

    Do., 23.08.2012

    „Lichtenhagen kann überall sein“

    Auszeichnung für Toleranz und Demokratie : „Lichtenhagen kann überall sein“

    Acht Projekte aus NRW wurden ausgezeichnet, die zeigen, wie Toleranz und Demokratie machbar sind. Drei von ihnen stammen aus Münster, eines aus Ahlen. Eingeladen hatte das bundesweite Bündnis für Demokratie und Toleranz, von Justiz- und Innenministerium gegründet. Insgesamt wurden 400 Projekte eingereicht.

  • Politik

    So., 22.07.2012

    Norwegen stolz auf Toleranz und Offenheit trotz der Terroranschläge

    Politik : Norwegen stolz auf Toleranz und Offenheit trotz der Terroranschläge

    Oslo (dpa) - Die Norweger haben mit gemeinsamer Trauer sowie Stolz auf Toleranz und Offenheit den ersten Jahrestag der Terroranschläge in Oslo und auf Utøya begangen.

  • Politik

    Sa., 23.06.2012

    Spektakel für Toleranz: Hunderttausende beim Berlin-CSD

    Politik : Spektakel für Toleranz: Hunderttausende beim Berlin-CSD

    Berlin (dpa) - Mit Glitzerkonfetti gegen Diskriminierung: Tausende Lesben und Schwule haben in Berlin auf der Parade zum Christopher Street Day (CSD) für mehr Toleranz geworben.

  • 3. Liga

    Mi., 13.06.2012

    KSC kündigt «null Toleranz» gegenüber Gewalttätern an

    Karlsruhe (dpa) - Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC sieht sich nach dem Antrag des Kontrollausschusses des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf ein sogenanntes Geisterspiel ohne Zuschauer grundsätzlich zu Unrecht auf der Anklagebank.

  • Für Achtung und Toleranz

    Mo., 28.11.2011

    Empfang des Nikolaus in Eggerode

    Mit der einsetzenden Dämmerung stieg die Spannung bei den Kindern auf dem Nikolausmarkt merklich, stand doch der Empfang des Heiligen Nikolaus kurz bevor. Zusammen mit dem Musikzug Nienborg zogen alle zum Ortseingang, wo Nikolaus mit seinen Begleitern Knecht Ruprecht und Hans Muff nicht lange auf sich warten ließ. Alle geleiteten ihn durch das Dorf und über den Markt bis zum Freialtar. Dort begrüßten ihn Pastor Stephan Wolf und die stellvertretende Bürgermeisterin Petra Rahms, die dem heiligen Mann den Schlüssel für die Hausbesuche ab Montag kommender Woche überreichte.