Vereinsheim



Alles zum Schlagwort "Vereinsheim"


  • Unangenehme Überraschung

    So., 01.12.2013

    Autopanne bremst Alleinunterhalterin aus

    Das Orga-Team des Frauennachmittags der Katharinen, der anlässlich des Patronatsfestes stattfand, musste am Samstagnachmittag umdisponieren, da die bestellte Alleinunterhalterin wegen einer Panne nicht zum Vereinsheim kam.

  • Fußball

    So., 10.11.2013

    Haftstrafe für zwei Fans in Israel

    Jerusalem (dpa) - Zwei israelische Fußballfans sind zu Haftstrafen verurteilt worden, weil sie zu Jahresbeginn aus Protest gegen muslimische Spieler ein Vereinsheim angezündet hatten.

  • Ohne dicke Kredite lief in Greven nichts

    Do., 07.11.2013

    Vereinsheimfinanzierung beim Nachbarn

    Wie halten es die Nachbarn beim Thema Umkleiden und Vereinsheime? Die Westfälischen Nachrichten fragten bei den Vereinen nach.

  • Viel Spaß beim plattdeutschen Theater in Horstmar

    Mo., 04.11.2013

    Premiere in vielerlei Hinsicht

    Es ist gar nicht so einfach,  Ordnung in das Chaos der Beziehungen und Gefühle zu bringen. Wie die Beteiligten das schaffen, können die Besucher der nächsten beiden Vorstellungen am kommenden Wochenende erfahren.

    „Steiht all‘s in de Karten“ lautet der Titel des neuesten Stücks der Laienspielschar der Gesellschaft Concordia. Am Wochenende wurde es erstmals im Vereinsheim der Bruderschaft St. Katharina gespielt. Noch zwei weitere Vorstellungen folgen.

  • Gleich vier Vorführungen in Horstmar

    Fr., 25.10.2013

    „Steiht all‘s in de Karten“

    Mit ihrem plattdeutschen Stück  Steiht all‘s in de Karten“ werden die Laienspieler der Concoden im November gleich vier Mall die Lachmuskeln der Zuschauer im Vereinsheim der Bruderschaft St. Katharina strapazieren.

    Die Laienspieler der Concorden präsentieren im November ihr neuestes plattdeutsches Stück im Vereinsheim der Katharinen. Fast ausverkauft sind die ersten beiden Termine während es für die letzten beiden Vorstellungen

  • Falke-Neubau: Gespräche haben begonnen

    Mi., 23.10.2013

    „Sehe das Thema nicht auf der langen Bank“

    Joachim Peters 

    Nach dem ersten Gespräch zwischen der Gemeindeverwaltung und dem Vorstand des SC Falke über den geplanten Neubau von Umkleiden und Vereinsheim an der Lindenstraße sehen beide Seiten die Sache „auf einem guten Weg“.

  • Richtfest bei den Pfadfindern

    Di., 08.10.2013

    Ein wichtiges Etappenziel

    Es ist gerichtet: Tobias Vieth, Zimmerermeister Johannes Moormann und Stammesvorsitzender Markus Schürkötter (v. l.) freuten sich über den Fortgang der Arbeiten.

    Ein großer Schritt ist getan: Die Nottulner Pfadfinder haben Richtfest für ihr neues Vereinsheim gefeiert. Besonderer Dank galt diesmal Zimmerermeister Hans Moormann.

  • Schwierige Prüfungen für Begleit- und Rettungshunde

    Di., 01.10.2013

    Hunde meistern Aufgaben mit Begeisterung

    Nach dem gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim am Hilgenbrink in Sassenberg stellten sich die ersten Begleithunde Teams dem Richter Walter Hoffmann. Im ersten Teil geht es um Leinenführigkeit und gehorsam. Hund und Hundeführer führten, leider im Regen, alles erlernte streng nach der Prüfungsordnung vor.

  • 60-Jähriges

    Do., 26.09.2013

    Sportschützen feiern Jubiläum

    Ihr 60-jähriges Bestehen feierten die Sportschützen Alstätte am vergangenen Wochenende in ihrem Vereinsheim.

  • Abstimmungsgespräche zwischen Stadt und TuS

    Do., 26.09.2013

    Kunstrasen kommt 2016

    Der TuS Freckenhorst ist seinem Wunsch nach einem Kunstrasenplatz ein Stück näher gekommen. Eine Realisierung ist für 2016 geplant.

    Beim zweiten Gespräch zwischen Sportamt der Stadt und den Vertretern des TuS Freckenhorst ging es bereits um die Detailplanung. Anhand einer ersten Planzeichnung wurde das ganze Ausmaß des Kunstrasenplatzes deutlich: 70 Meter breit und 100 Meter lang ist der Platz, der direkt am Vereinsheim Feidiek geplant ist.