Wiederaufstieg



Alles zum Schlagwort "Wiederaufstieg"


  • Basketball

    Mo., 02.05.2016

    Ziel Wiederaufstieg: MBC plant Bundesliga-Rückkehr

    Bleibt Predrag Krunic auch in der Pro A MBC-Coach?

    Der Mitteldeutsche BC gilt als Steh-Auf-Männchen. Kaum ein Verein rappelte sich trotz Rückschlägen und wirtschaftlichen Zwängen so schnell wieder auf. Die Basketballer planen nach dem bitteren Erstliga-Abstieg die sofortige Rückkehr ins Oberhaus.

  • Nachrichtenüberblick

    Fr., 29.04.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Freiburg kehrt in die Bundesliga zurück - Leipzig patzt

  • Fußball

    Fr., 29.04.2016

    Freiburg kehrt in die Bundesliga zurück - Leipzig patzt

    Berlin (dpa) - Der SC Freiburg hat den direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga geschafft. Die Breisgauer siegten beim SC Paderborn 2:1 und sind damit nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen. Einen Rückschlag auf dem Weg in Richtung Fußball-Oberhaus steckte RB Leipzig mit dem 1:1 gegen Arminia Bielefeld ein. Der Vorsprung auf den Dritten 1. FC Nürnberg könnte morgen auf zwei Punkte schrumpfen, sollte der Club bei Eintracht Braunschweig gewinnen.

  • Fußball

    Fr., 29.04.2016

    Hannover 96 vertraut Coach Stendel auch in 2. Liga

    Hannover (dpa) - Fußball-Trainer Daniel Stendel bleibt auch in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga verantwortlich für die Profimannschaft von Hannover 96. Der 42-Jährige erhält einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2018 und soll das Projekt Wiederaufstieg angehen. Dies teilte der Verein mit. «Daniel hat über Jahre im Nachwuchs von Hannover 96 seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. In den vergangenen Wochen konnten wir uns nun auch ein Bild davon machen, wie er als Trainer im Profibereich erfolgreich arbeiten kann», sagte 96-Sport-Geschäftsführer Martin Bader.

  • Fußball

    Do., 21.04.2016

    Der SC Freiburg kann den Aufstieg perfekt machen

    Trainer Christian Streich kann mit dem SC Freiburg am Wochenende aufsteigen.

    Der SC Freiburg kann sein Ziel Wiederaufstieg frühzeitig erreichen. Voraussetzung: Ein Sieg gegen Duisburg und eine Nürnberg-Niederlage gegen Berlin. Auch RB Leipzig möchte den nächsten Schritt zum Bundesliga-Aufstieg machen.

  • Tennis: Bezirksliga

    Mi., 30.03.2016

    Ahlener TC gelingt direkter Wiederaufstieg

    Ungeschlagen bis zum Schluss: Gerrit Böhm verbuchte an Position eins spielend alle Einzelpunkte für die Herren 30 des Ahlener TC 75.

    Die Herren 30 des Ahlener TC 75 starten im nächsten Winter wieder in der Ruhr-Lippe-Liga. Bis zum viel umjubelten Aufstieg war es aber ein steiniger Weg mit einem umkämpften Spitzenspiel und der Verletzung eines Leistungsträgers.

  • Fußball

    So., 13.03.2016

    3:1 beim FSV: Freiburg weiter auf Bundesliga-Kurs

    Der SC Freiburg marschiert weiter in Richtung erste Liga.

    Frankfurt/Main (dpa) - Durch zwei späte Tore von Nils Petersen hat der SC Freiburg den nächsten Schritt Richtung Wiederaufstieg geschafft. Der Tabellenzweite der 2. Fußball-Bundesliga gewann mit 3:1 (1:0) beim FSV Frankfurt und feierte damit den fünften Sieg in Serie.

  • Tischtennis

    Do., 29.10.2015

    DJK peilt Wiederaufstieg an

    Marian Schwarz

    Da musste sich die DJK Vorwärts ganz schön strecken. Im Heimspiel gegen BW Datteln 3 gelang zwar ersatzgeschwächt der fünfte Sieg im fünften Spiel, doch beim 9:6 zeigten die Gäste sehr viel Gegenwehr. Trotzdem peilt Ahlen nun den Wiederaufstieg an.

  • Tischtennis beim TTV Metelen

    Di., 29.09.2015

    Heimstarke Metelener

    Dawid Ciosek kam mit dem TTV Metelen im dritten Heimspiel zum dritten Heimsieg. Gegen Sterkrade-Nord gab es einen 9:3-Erfolg.

    In eigener Halle scheinen die Verbandsliga-Herren des TTV Metelen eine Macht zu sein. Im dritten Heimspiel der Saison – diesmal gegen die SpVgg Sterkrade -Nord – gab es den dritten Heimsieg. Nicht ganz so gut lief es für die Reserve in der Bezirksliga.

  • Fußball

    Di., 22.09.2015

    Wagner trifft doppelt: Erster Heimsieg für Darmstadt

    Sandro Wagner schoss Darmstadt zum Sieg.

    Darmstadt (dpa) - Sandro Wagner hat dem SV Darmstadt 98 den ersten Heimsieg seit dem Wiederaufstieg beschert. Der Stürmer traf beim 2:1 (1:1) gegen seinen alten Club Werder Bremen zweimal und verwandelte das altehrwürdige Stadion am Böllenfalltor damit in ein Tollhaus.