Augsburg



Alles zum Ort "Augsburg"


  • FC Augsburg gegen Hoffenheim

    Sa., 06.04.2019

    Nagelsmann freut sich auf FC Augsburg: «Lieblingsgegner»

    FC Augsburg gegen Hoffenheim: Nagelsmann freut sich auf FC Augsburg: «Lieblingsgegner»

    Augsburg (dpa) - FC Augsburgs Trainer Manuel Baum muss im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim am Sonntag ein Personalpuzzle lösen. Gleich fünf seiner Spieler fallen für die Bundesligapartie gegen den Europa-League-Aspiranten sicher aus.

  • Vor Spiel in Leverkusen

    Fr., 05.04.2019

    Leipzig hofft auf Rückkehr von Forsberg und Klostermann

    Emil Forsberg (l) und Lukas Klostermann könnten in Leverkusen in den Kader von RB Leipzig zurückkehren.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzig hofft im Kampf um die Champions-League-Plätze auf die Rückkehr der zuletzt angeschlagenen Emil Forsberg und Lukas Klostermann.

  • Pokal-Krimi

    Mi., 03.04.2019

    Löw-Kicker lassen Leipzig jubeln - FCA mit Frust und Stress

    Leipzigs Spieler feiern mit den Fans in Augsburg den Einzug ins Pokal-Halbfinale.

    Erst trifft Turbostürmer Timo Werner, dann ein eiskalter Marcel Halstenberg. Zwei Nationalspieler sorgen für einen großen Leipziger Tag. Nach dem Pokalkrimi in Augsburg gibt's auch reichlich Zoff. Das Endspiel würde für RB gut zu einem kleinen Jubiläum passen.

  • Fußball

    Di., 02.04.2019

    RB Leipzig erstmals im Pokal-Halbfinale - 2:1 in Augsburg

    Augsburg (dpa) - RB Leipzig ist erstmals in der Vereinsgeschichte ins DFB-Pokal-Halbfinale eingezogen. Die Sachsen siegten beim Bundesliga-Kontrahenten FC Augsburg mit 2:1 nach Verlängerung. Marcel Halstenberg erzielte Sekunden vor Ende der Verlängerung den RB-Siegtreffer per Handelfmeter. Vorher hatte der Hamburger SV durch ein 2:0 in Paderborn erstmals seit zehn Jahren wieder das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht. Am Mittwochabend trifft der FC Bayern München noch auf Heidenheim und Schalke empfängt Werder Bremen.

  • DFB-Pokal-Viertelfinale

    Di., 02.04.2019

    Brisantes Cup-Duell in Paderborn - Augsburg empfängt Leipzig

    Vor 15 Jahren sorgte Schiedsrichter Robert Hoyzer beim Pokalspiel zwischen Paderborn und dem HSV für einen Skandal.

    Wenn der HSV heute im Pokal in Paderborn gastiert, kommen Erinnerungen an 2004 hoch. Damals manipulierte Schiedsrichter Robert Hoyzer beim 4:2 der Ostwestfalen das Spiel. Im Duell zweier Bundesligisten treffen Augsburg und Leipzig aufeinander.

  • Viertelfinale

    Mo., 01.04.2019

    RB-Coach Rangnick rechnet mit «Pokalfight» - FCA forsch

    Ralf Rangnick will zum Spiel beim FC Augsburg wenig am Kader ändern.

    Nach zwei Nullnummern in der Liga muss es diesmal einen Sieger geben. Knacken die Kreativ-Leipziger das Augsburger Abwehrbollwerk im Pokal? Der FCA gibt sich entschlossen, die Gäste aus Sachsen auch. Leipzigs Trainer versucht es mit Schwärmereien fürs Berliner Final-Flair.

  • DEL

    So., 31.03.2019

    DEG-Mannschaftsarzt rettet Augsburger Ullmann das Leben

    Augsburgs Christoph Ullmann wird verletzt vom Eis gebracht.

    Nach einem Bandencheck bleibt der frühere Eishockey-Nationalspieler Christoph Ullmann regungslos auf dem Eis liegen. Der gegnerische Teamarzt bewahrt ihn vor dem Ersticken. Dem Stürmer gibt es erst einmal Entwarnung. Weitere Untersuchungen stehen noch aus.

  • DEL

    So., 31.03.2019

    Köln und Augsburg im Halbfinale - DEG und Ingolstadt raus

    Die Kölner Spieler jubeln nach dem Einzug ins Halbfinale.

    Die ersten vier Teams der Hauptrunde in der Deutschen Eishockey Liga stehen im Halbfinale. Köln gelang in der Viertelfinalserie gegen Ingolstadt eine außergewöhnliche Aufholjagd. Augsburgs Weiterkommen folgte auf einen Schockmoment.

  • Eishockey

    So., 31.03.2019

    Eishockey-Stürmer Ullmann nach Schockmoment ohne Vorwürfe

    Augsburgs Christoph Ullmann wird verletzt vom Eis gebracht.

    Augsburg/Düsseldorf (dpa) - Nach dem Schockmoment im Eishockey- Viertelfinale macht der Augsburger Stürmer Christoph Ullmann seinem Düsseldorfer Gegenspieler keinen Vorwurf. «John Henrion hat mir direkt am nächsten Tag eine längere Nachricht gesendet, dass keine Absicht dahinter stand, mich zu verletzen. Das nehme ich ihm auch ab», sagte der frühere Nationalstürmer der «Augsburger Allgemeinen» (Montag). «Ich bin weder sauer noch böse.»

  • Großeinsatz in Augsburg

    Di., 26.03.2019

    Rathäuser und städtische Gebäude nach Drohungen evakuiert

    Polizisten sperren den Rathausplatz in Augsburg.

    Fast zeitgleich werden am Dienstagvormittag sechs Rathäuser nach Drohungen geräumt. Die Schauplätze sind über Deutschland verteilt. Hängt alles zusammen und wer steckt dahinter?