Florida



Alles zum Ort "Florida"


  • Kriminalität

    So., 26.08.2018

    Mehrere Tote durch Schüsse bei Videospiel-Turnier in Florida

    Jacksonville (dpa) - In einem Einkaufs- und Vergnügungszentrum in Florida sind mehrere Menschen durch Schüsse getötet worden. Die Schüsse sollen bei einem Videospiel-Turnier gefallen sein. Der Schütze ist laut Polizei tot. Bei dem Verdächtigen handele es sich um einen weißen Mann, seine Identität werde noch geklärt. Weitere Verdächtige gab es demnach nicht. Lokale Medien berichten von midestens vier Toten und mehreren Verletzten. Der mutmaßliche Schütze habe sich selbst getötet. Bestätigt ist das noch nicht.

  • Jacksonville

    So., 26.08.2018

    Mehrere Tote durch Schüsse bei Videospiel-Turnier in Florida

    Im Einkaufs- und Vergnügungszentrum «Jacksonville Landing» fielen Schüsse.

    Wieder werden in den USA mehrere Menschen durch Schüsse getötet. Der Vorfall soll sich bei einem Videospiel-Turnier ereignet haben. Der mutmaßliche Schütze ist tot.

  • Kriminalität

    So., 26.08.2018

    Florida: Mehrere Tote durch Schüsse bei Videospiel-Turnier

    Jacksonville (dpa) - In einem Einkaufs- und Vergnügungszentrum in Florida sind mehrere Menschen durch Schüsse getötet worden. Die Schüsse sollen bei einem Videospiel-Turnier gefallen sein. Das Büro des Sheriffs sprach von «mehreren Todesopfern». Ein Verdächtiger sei tot, es sei zu diesem Zeitpunkt unklar, ob es weitere Verdächtige gebe. Die Polizei sucht die Gegend ab. Viele Menschen hätten sich in dem Zentrum versteckt; diese wurden aufgerufen, den Notruf zu wählen und ihre Position zu melden.

  • Kriminalität

    So., 26.08.2018

    Polizei: «Massenschießerei» in Florida

    Jacksonville (dpa) - Die Polizei in der Stadt Jacksonville im US-Bundesstaat Florida hat auf Berichte über Schüsse reagiert. Das Sheriffsbüro sprach bei Twitter von einer «Massenschießerei» und rief die Menschen auf, die Gegend zu meiden. Es werden Tote befürchtet. Der lokale Sender WJXT berichtete unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, mindestens vier Menschen seien getötet worden. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür zunächst nicht. Ein Organisator eines Videospiel-Wettbewerbs in der Stadt schrieb auf Twitter, es sehe so aus, als seien bei dem Event Schüsse gefallen.

  • Zwei Menschen verletzt

    Sa., 18.08.2018

    Schießerei bei Football-Spiel an Schule in Florida

    In Panik flüchteten viele Menschen aus dem Stadion der Palm Beach Central High School in Florida.

    Wellington (dpa) - Bei einer Schießerei während eines American-Football-Trainingsspiel an einer Schule in Florida sind zwei Männer verletzt worden. Bei dem Vorfall habe es sich nicht um einen «willkürlichen Gewaltakt» gehandelt, teilte die Polizei im Palm Beach County bei Twitter mit.

  • Alaska, Kuba und Florida

    Fr., 17.08.2018

    Aufregende Kreuzfahrtdestinationen 2019

    Nach einer umfassenden Modernisierung soll die «Carnival Triumph» ab April 2019 wieder in Nordamerika unterwegs sein - dann allerdings unter dem Namen «Carnival Sunrise».

    Eisige Kälte oder exotische Karibik - 2019 bieten die Reedereien spannende Kreuzfahrten in zahlreiche Regionen der Welt an. Außerdem können Reisende sich auf luxuriöse Suiten und Kabinen freuen.

  • Lüdinghausen

    Mo., 06.08.2018

    Lüdinghausen:

     Wenn es Lüdinghauser in die Ferne zieht, dann gerne über den großen Teich. „Mexiko, Amerika – hauptsächlich Kalifornien und Florida oder New York als Städtereise“, zählt Daniel Jayatilaka vom Reisebüro Meimberg auf. „Auch Kuba wird noch gebucht, aber nicht mehr so viel wie in den vergangenen beiden Jahren.“ Gefragt sei außerdem Aus­tralien. Ein Tipp des Experten für Schnäppchenjäger: Afrika, zum Beispiel Südafrika oder Namibia – wegen des günstigen Wechselkurses. „Da sind die Nebenkosten recht gering.“

  • TV-Tipp

    Sa., 04.08.2018

    Beginner gegen Gewinner

    Bei Joko Winterscheidt treffen Hobbysportler auf Profis.

    Joko Winterscheidt tischt die nächste Episode seiner Gameshow «Beginner gegen Gewinner» auf, in der Sportcracks gegen Greenhorns antreten. Ein weiterer Rettungsversuch für die TV-Show.

  • Alexander Zverev

    Di., 24.07.2018

    Zverev-Manager dementiert Gerüchte um Engagement von Lendl

    Alexander Zverev hatte in Florida mit Ivan Lendl trainiert.

    Hamburg (dpa) - Der Manager von Deutschlands Tennisstar Alexander Zverev hat Spekulationen zurückgewiesen, wonach die Nummer vier der Welt den ehemaligen Weltklassespieler Ivan Lendl als Trainer verpflichtet habe.

  • «Forbes»-Bericht

    Sa., 21.07.2018

    Miami hofft auf finanzielle Hilfe für Formel-1-Rennen

    Ob in Miami Formel-1-Rennen gefahren werden ist weiter ungewiss.

    Miami (dpa) - Miami hofft einem US-Medienbericht zufolge auf finanzielle Unterstützung der Regierung für die geplante Austragung eines Formel-1-Rennens in der Ostküstenmetropole.