Sassenberg



Alles zum Ort "Sassenberg"


  • Altkleidersammlung in Sassenberg

    Di., 08.10.2019

    Kartoffeln locken Spender

    Schubkarrenweise gingen die Altkleidersäcke in den Sammel-Lkw (v.l.): Die Helfer Meike Schwerter, Raphael Klein sowie Sophie und Franziska Ruhe mit Spenderin Sophie Gausepohl.

    Altkleider gibt es in Sassenberg offenbar genug, und dazu auch noch Menschen, die sie gerne persönlich abgegeben. „Den bekommen wir auf jeden Fall voll“, zeigte er sich Rotkreuzleiter Burkhard Ruhe am Samstagmorgen mit Blick auf den Sammel-Lkw vor dem Sassenberger Raiffeisenmarkt überzeugt.

  • Sponsorenlauf der Sekundarschule

    Mo., 07.10.2019

    Schüler laufen für Verschönerung des Schulhofes

    Zufrieden (v. l.):Nina Offers und Nicole Denis (beide Förderverein der Sekundarschule) sowie die Sportlehrerinnen Christiane Deister, Vera Nührenbörger und Laura-Marie Glenzki.

    Eigentlich wollten die Unterstufenschüler (Klassen 5 bis 7) der Sekundarschule schon vor den Sommerferien einen großen Sponsorenlauf rund um den Feldmarksee durchführen.

  • Vogelschau in der Schützenhalle

    Mo., 07.10.2019

    Wie ein Besuch im Zoo

    Die Vereinsmitglieder waren stolz auf ihre aufwendig gestaltete Vogelschau, die vom stellvertretenden Bürgermeister Martin Arenhövel (r.) eröffnet wurde.

    Zahlreiche Besucher nutzten am Wochenende die Gelegenheit, um sich die Vogelschau in der Sassenberger Schützenhalle anzusehen.

  • Spielzeugmarkt im Gemeindehaus

    So., 06.10.2019

    Entspanntes Shoppen

    Reichlich Auswahl hatten Ben und Ann-Christin Erdmann sowie Lea und Francis Buddenkotte, die sich für Puzzle interessierten.

    Bereits zum 15. Mal öffnete am Wochenende der Spielzeugmarkt im evangelischen Gemeindehaus an der Schückingstraße seine Pforten. Entspannt schlenderten Kaufinteressen an den Angebotstischen entlang.

  • Betriebshilfe ist gut organisiert

    Sa., 05.10.2019

    Wenn der Bauer zuschauen muss

    Zwei, die es zusammen packen. „Da muss man durch“, sagt Christel Gausepohl über Robert Gausepohls krankheitsbedingten Ausfall.

    Christian Wöstmann flext vor den Ställen lautstark die Kanten einer großen Metallkonstruktion glatt. Daraus wird ein neuer Futtertisch für einen der Bullenställe, erklärt Robert Gausepohl, dem auf seinem eigenen Hof in Gröblingen derzeit oft nichts anderes als die Zuschauerrolle bleibt. Sein Daumen ist dick bandagiert, ein weiterer OP-Termin steht an.

  • Vogelschau im Brook

    Sa., 05.10.2019

    Mit Papageien auf Tuchfühlung gehen

    Mit viel Aufwand richteten die Mitglieder des Vogelzuchtvereins in dieser Woche die naturnahen Habitate für die Vogelschau ein, darunter auch die aufwendig gestaltete Australien-Voliere.

    Akkuschrauber sirren, Stichsägen rattern, so laut, dass ein Gespräch fasst unmöglich wird. Dazwischen Menschen mit Speiskübeln voll Sand und Rindenmulch. In der Schützenhalle im Brook wurde die ganze Woche über mit Hochdruck gearbeitet.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Fr., 04.10.2019

    VfL Sassenberg zeigt gegen Westfalia Kinderhaus II die beste Saisonleistung

    Tobias Brand und der VfL Sassenberg zauberten die bislang beste Saisonleistung aufs Feld.

    Die Fußballer des VfL Sassenberg bezwangen in der Kreisliga A einen Konkurrenten um einen der vorderen Plätze. Dabei zeigten sie ihre beste Saisonleistung.

  • Versammlung des Fördervereins der Nikolausschule

    Do., 03.10.2019

    Bauarbeiten liegen voll im Zeitplan

    Dem Vorstand des Fördervereins gehören an: Stephan Schlieper, Ulrike Brameyer, Thomas Breymayer, Nina Resch, Silvia Hoffmann, Carmen Schulze Zumkley und Patricia Dunker. Es fehlen Christian Brinkmann und Johanna Brameier.

    Mit vielen bewährten Kräften setzt der Förderverein der St.-Nikolaus-Schule seine Arbeit fort. Im Rahmen ihrer Versammlung votierten die Eltern für die Wiederwahl der Vorsitzenden Carmen Schulze Zumkley, ihres Stellvertreters Christian Brinkmann und von Kassierer Thomas Breymayer.

  • Themen-Woche in der Tagespflege

    Do., 03.10.2019

    Senioren lernen „Alles Tolle rund um die Knolle“

    Tagespflege-Gast Anna Elisabeth Wilmer probiert gemeinsam mit Tagespflege-Mitarbeiterin Ingrid Luchtefeld das Drucken mit der Kartoffel aus.

    „Alles Tolle rund um die Knolle“ so wurde, spätsommerlich passend, die Themen-Woche der Tagespflege St. Josef in Sassenberg betitelt. Das weckte bei den Gästen Erinnerungen an Kartoffelferien und Kartoffelfeuer.

  • Erste-Hilfe-Kursus der DLRG

    Mi., 02.10.2019

    Grundwissen wieder auffrischen

    Die DLRG bietet einen Erste-Hilfe-Kursus an, um das Grundwissen der Teilnehmer wieder aufzufrischen. An einem kompakten Tag lernen die Teilnehmer alles Wichtige, um im Notfall richtig handeln zu können.

    Die Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) aus Sassenberg wird am Samstag, 19. Oktober, einen Erste-Hilfe-Kursus anbieten. An einem kompakten Tag lernen die Teilnehmer alles Wichtige, um im Notfall richtig handeln zu können und die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu überbrücken.