Energie Cottbus



Alles zur Organisation "Energie Cottbus"


  • Fußball

    So., 13.03.2016

    Abstiegskampf in 3. Liga spitzt sich zu

    Drei aus Acht - der Abstiegskampf in der 3. Liga bleibt spannend. Rostock, Cottbus und Erfurt feiern wie die beiden Stuttgarter Teams wichtige Siege. Dagegen wird die Situation in Wiesbaden und Chemnitz bedrohlicher.

  • Fußball

    So., 01.11.2015

    Dynamo gewinnt Top-Duell – Kickers-Krise immer schlimmer

    Zweieinhalb Jahre arbeiteten die Fans an der riesigen Blockfahne.

    Dresden gewinnt das Spitzenspiel der 3. Liga gegen Neuling Magdeburg und feiert die größte Choreographie Europas sowie Torjäger Justin Eilers. Bei den Stuttgarter Kickers ist die Stimmung nach der sechsten Niederlage in Serie dagegen wenig berauschend.

  • Fußball

    So., 01.11.2015

    Ergebnisse und Tabelle 3. Liga - 15. Spieltag

  • Fußball

    So., 25.10.2015

    Dynamo Dresden wieder auf Erfolgskurs - Großaspach Zweiter

    Dynamo Dresden ist in der 3. Fußball-Liga nicht zu stoppen. Die Sachsen liegen nun wieder neun Punkte vor der Konkurrenz. Neuer Zweiter ist überraschend die SG Sonnenhof Großaspach. Derweil ist der Chemnitzer Fabian Stenzel neuer Rekordspieler in Liga drei.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 25.10.2015

    Preußen-Serie hält beim 0:0 in Cottbus

    Hoch das Bein: Marco Holz (links) klärt im Zweikampf vor Preußen-Spieler Marcel Reichwein, Joni Kauko (rechts) muss nicht eingreifen. Marco Pischorn (24/kleines Bild) vergab die erste Riesenchance des SCP zur Führung.

    Nach dem 0:0 bei Energie Cottbus setzte sich bei den Protagonisten des SC Preußen die Erkenntnis durch, dass weitaus mehr möglich gewesen wäre. Das Chancenplus und Dominanz über weite Strecken reichten aber nur für ein Remis.

  • Fußball: Preußen Münster gastiert bei Energie Cottbus

    Sa., 24.10.2015

    Keine Tore – SCP verpasst den Sieg

    Fußball: Preußen Münster gastiert bei Energie Cottbus : Keine Tore – SCP verpasst den Sieg

    Cottbus - Preußen Münster erreichte am 14. Spieltag der 3. Liga vor 6407 Zuschauern ein 0:0 bei Energie Cottbus. Die Gäste hatten die besseren Chancen und gerieten erst in der Schlussphase unter Druck. Das Team von Ralf Loose ist somit seit neun Partien ungeschlagen und findet sich hinter dem souveränen Tabellenführer Dynamo Dresden und der SG Sonnenhof Großaspach auf Rang drei der Tabelle wieder.

  • Liveticker

    Sa., 24.10.2015

    Energie Cottbus - Preußen Münster 0:0

    Das Spiel ist abgepfiffen. Energie Cottbus und der SC Preußen Münster trennen sich nach einem spannenden Spiel mit einem 0:0-Unentschieden. Der Liveticker der Partie zum Nachlesen.

  • Fußball

    Fr., 23.10.2015

    Ergebnisse und Tabelle 3. Liga - 14. Spieltag

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 23.10.2015

    Preußen setzen in Cottbus auf Gelassenheit

    Stéphane Tritz (l.) dürfte auch in Cottbus auflaufen, da Platzhirsch Felix Müller gerade erst wieder trainiert – und weil die Leistung des Franzosen gegen Rostock stimmte.

    Ersatzgeschwächt und doch mit einer Portion Selbstvertrauen tritt der SC Preußen am Samstag bei Energie Cottbus an. Acht ungeschlagenen Ligapartien am Stück stehen drei sieglose Pflichtspiele der Münsteraner gegenüber. Weder Alarmstimmung noch Euphorie machen sich breit.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 23.10.2015

    Preußen-Coach Loose hält sich mehrere Optionen für Cottbus offen

    Auch Cihan Özkara (r.) darf sich Hoffnungen auf einen Startelf-Einsatz in Cottbus machen.

    Ersatzgeschwächt tritt der SC Preußen am Samstag bei Energie Cottbus an. Wie Trainer Ralf Loose seine Mannschaft formiert, lässt er noch offen. Optionen habe er genug, sagte er am Tag vor der Abreise. Felix Müller steht zumindest wieder im Kader, dafür ist nun auch Jesse Weißenfels wieder verletzt.