FCE



Alles zur Organisation "FCE"


  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 08.09.2017

    Germania Horstmar: FCE-Reserve ist ein anderes Kaliber

    Patrick Jung und der TuS Germania treffen auf die Reserve des FCE Rheine.

    Der TuS Germania Horstmar hatte am Vorsonntag gegen SuS Neuenkirchen IV leichtes Spiel. An diesem Sonntag kommt mit Bezirksliga-Absteiger FCE Rheine II ein härterer Brocken ins Stadion am Borghorster Weg.

  • Fußball | Bezirksliga 11: TSG Dülmen - FC Epe

    So., 20.08.2017

    Van der Veens Taktik geht nicht auf

    Sitzt! Alexander Kock traf zum 1:0 für Dülmen.

    Wenn die ausgegebene Marschroute nicht aufgeht, dürfte jeder Trainer in der Regel unzufrieden sein. FC Epes Coach Jeroen van der Veen war nach der Partie bei der TSG Dülmen dagegen heilfroh, dass sein Taktik-Wechsel eine andere Wirkung zeigte als gedacht.

  • Fußball | Volksbank-Sommercup 2017: Vier Meinungen, ein Titel

    Do., 03.08.2017

    Die geballte Derby-Packung

    Meisterjubel: Im Vorjahr gewann der FC Epe den Titel und durfte sich über den Pokal freuen. Diesen streitig machen wollen den FC-Kickern am Freitag und Samstag die drei Ortsrivalen.

    Welches Gronauer Fußball-Team darf sich die Krone des Stadtmeisters 2017 aufsetzen? Mit zwei Halbfinalspielen am Freitag ab 18 Uhr sowie dem Spiel um Platz drei am Samstag (5. August) ab 14 Uhr und dem Finale ab 16 Uhr bekommen die heimischen Fans in den Eper Bülten die geballte Derby-Packung geboten.

  • Fußball: Landesliga 4

    Mi., 26.07.2017

    Preußen Lengerich hält im Testspiel beim FCE Rheine nur eine Halbzeit mit

    Konstantin Worch (links) setzt sich hier zwar gegen Colin van den Berg durch, musste sich nach einer starken ersten Halbzeit aber mit Preußen Lengerich beim FC Eintracht Rheine mit 3:6 geschlagen geben.

    Zumindest eine Halbzeit lang boten Preußen Lengerich im Testspiel den zwei Klassen höher agierenden Oberligisten FCE Rheine Paroli. Zur Pause hieß es nach einer 2:0-Führung 3:3. Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren klar tonangebend.

  • Fußball | Bezirksliga 11

    Mi., 12.07.2017

    Eper Derby im September

    Auf das Eper Derby dürfen die Fans erneut gespannt sein.

    Der Spielplan der Fußball-Bezirksliga 11 liegt vor. Der FC Epe startetet mit einem Heimspiel in die am 13. August beginnende Saison, während Vorwärts Epe reisen muss. Und wann findet das Derby statt?

  • Fußball | Einteilung der Staffeln durch den Verband

    Mo., 03.07.2017

    Antrag des FC Epe abgelehnt

    Das Eper Derby  gibt es auch in der Saison 17/18 mindestens zweimal zu sehen.

    Einige Fußballfans waren vielleicht in Sorge. Aber heute Mittag atmeten sie auf. Der Antrag des FCE auf einen Wechsel in die Bezirksliga-Staffel 12 ist erneut abgelehnt worden. Damit gibt es auch in der kommenden Spielzeit mindestens zweimal das Eper Derby zu sehen.

  • Willi Bösing gibt das Bülten Journal des FC Epe heraus – seit 1991

    Fr., 30.06.2017

    50 Ausgaben und ein „Special“

    50 Ausgaben und ein „Special“ des Bülten Journals  sind seit 1991 erschienen. Mittlerweile hat Willi Bösing, Redakteur der ersten Stunde, die Vorbereitungen für Heft Nr. 51 begonnen.

    Willi Bösing schmunzelt, wenn er heute durch die Erstausgabe des Bülten Journals blättert. Erinnerungen bleiben so über viele Jahre hinweg lebendig. Seit 1991 sind 50 Ausgaben des Vereinsmagazins erschienen. „Und ein Special“, ergänzt Bösing, „das gab es zum 90-Jährigen des FC Epe.“

  • Zweijahresvertrag

    Mi., 28.06.2017

    Erzgebirge Aue holt Innenverteidiger Cacutalua

    Malcolm Cacutalua wechselt aus Bielefeld nach Aue.

    Aue (dpa) - Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat Innenverteidiger Malcolm Cacutalua verpflichtet. Der 22-Jährige kommt von Arminia Bielefeld und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2019 bei den Erzgebirglern.

  • Fußball | Großkreismeisterschaft der Ü40

    Fr., 23.06.2017

    FCE siegt 9:1 gegen Fortuna

     

    Im letzten Gruppenspiel der Großkreismeisterschaft traf die Ü 40 des FC Epe auf Fortuna Gronau. Es wurde kein schöner Tag für die Fortunen.

  • Fußball | Aufstiegsrunde zur D-Junioren Bezirksliga

    So., 18.06.2017

    Jubel nach spätem Siegtreffer

    Die Entscheidung in den Bülten: Danilo Filipe erzielt in der vorletzten Minute das 2:1 für die D1-Junioren des FC Epe.

    Die D1 des FC Epe ist erfolgreich in die Bezirksliga-Aufstiegsrunde gestartet. Im Heimspiel gegen Preußen Lengerich gelang dem Meister der Kreisliga A im Kreis Ahaus/Coesfeld ein nicht unbedingt erwarteter 2:1 (0:1)-Erfolg gegen den Klassenbesten des Kreises Tecklenburg.