Fußball-Nationalmannschaft



Alles zur Organisation "Fußball-Nationalmannschaft"


  • Neue Aufgabe

    Mi., 15.05.2019

    Wilmots wird neuer Nationaltrainer im Iran

    Marc Wilmots ist der neue Nationaltrainer im Iran.

    Teheran (dpa) – Der frühere Schalker Mittelfeldstar Marc Wilmots wird neuer Trainer der iranischen Fußball-Nationalmannschaft. Das gab der Präsident des nationalen Verbands FFI, Mehdi Tadsch, in Teheran bekannt.

  • Medienberichte

    Mo., 13.05.2019

    Wilmots soll Nationaltrainer Irans werden

    Nach den Brichten mehrerer Medien soll Marc Wilmots Nationaltrainer Irans werden.

    Teheran (dpa) – Nach Angaben mehrerer Medien im Iran soll der frühere Schalker Mittelfeldstar Marc Wilmots neuer Trainer der iranischen Fußball-Nationalmannschaft werden.

  • EM-Qualifikation

    Fr., 10.05.2019

    Showtraining: DFB-Team präsentiert sich Fans in Aachen

    Präsentiert sich mit dem DFB-Team den Fans in Aachen: Bundestrainer Joachim Löw (M).

    Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird sich im Rahmen der Vorbereitung auf die EM-Qualifikationsspiele gegen Weißrussland und Estland in Aachen den Fans präsentieren.

  • Nationalmannschaft

    Mi., 01.05.2019

    Ter Stegen zum DFB-Duell mit Neuer: Mit Leistung überzeugen

    Konkurrenten um den Platz im Tor des DFB-Teams: Manuel Neuer (l) und Marc-Andre ter Stegen.

    Barcelona (dpa) - Im Duell mit Weltmeister Manuel Neuer um den Platz im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft will Marc-André ter Stegen weiter mit Taten statt mit Worten überzeugen.

  • EM-Qualifikation

    Fr., 26.04.2019

    Rassismus-Eklat: Nächste Partie Montenegros ohne Zuschauer

    Wegen des Verhaltens einiger Fans von Montenegro muss ein Heimspiel ohne Zuschauer bestritten werden.

    Podgorica (dpa) - Nach den Rassismus-Vorfällen in der Partie gegen England muss die Fußball-Nationalmannschaft Montenegros ihr nächstes Heimspiel ohne Zuschauer bestreiten.

  • EM-Qualifikation

    Fr., 26.04.2019

    Ungewöhnlich: Löw bucht Trainingslager in Holland

    Joachim Löw hat ein Trainingslager in Venlo angesetzt.

    Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw wählt eine ungewöhnliche Vorbereitung auf die nächsten EM-Qualifikationsspiele.

  • FC Chelsea

    Mi., 24.04.2019

    Hudson-Odoi fehlt nach Operation für Rest der Saison

    Callum Hudson-Odoi fällt nach seiner OP für den FC Chelsea für den Rest der Saison aus.

    London (dpa) - Bayern-Wunschstürmer Callum Hudson-Odoi wird dem FC Chelsea nach seiner Achillessehnen-Operation für den Rest der Saison in der Premier League und der englischen Fußball-Nationalmannschaft auch im Kampf um die Nations League fehlen, teilte der FC Chelsea mit.

  • Fußball

    Sa., 20.04.2019

    Hoffenheimer Demirbay will wieder in die Nationalmannschaft

    Hoffenheims Kerem Demirbay.

    Essen (dpa) - Mittelfeldspieler Kerem Demirbay von 1899 Hoffenheim hält sich für gut genug für die Fußball-Nationalmannschaft. «Ich möchte wieder dahin. Ich denke auch, dass ich die Qualität dafür habe», sagte der 25-Jährige im Interview der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung» (Samstag). «Ich will weiter die entsprechenden Leistungen dafür abliefern, was mir zuletzt auch sehr gut gelungen ist – alles Weitere kann ich nicht beeinflussen.» Demirbay gehörte zum deutschen Team, das 2017 den Confed Cup gewann. Er hat zwei Länderspiele bestritten.

  • Bundesliga

    Sa., 20.04.2019

    Hoffenheimer Demirbay will wieder in die Nationalmannschaft

    Würde gerne wieder in der DFB-Elf spielen: Hoffenheims Kerem Demirbay (l).

    Essen (dpa) - Mittelfeldspieler Kerem Demirbay von 1899 Hoffenheim hält sich für gut genug für die Fußball-Nationalmannschaft.

  • Bayern-Torwart

    Mi., 17.04.2019

    Neuer «schmunzelt» in der Reha - Leipzig-Spiel als Ziel

    Torwart Manuel Neuer hofft, noch in dieser Saison wieder im Tor stehen zu können.

    Um einen möglichen Rücktritt von Manuel Neuer muss sich weiter keiner Sorgen machen. Der Kapitän selbst geht fest davon aus, schnell wieder im Tor des FC Bayern zu stehen. Leipzig am vorletzten Spieltag ist das Ziel des Torhüters, der für ein Spiel ins Risiko ging.