SV Mesum



Alles zur Organisation "SV Mesum"


  • Fußball: Anwärter-Lehrgang der Steinfurter Schiedsrichter

    Di., 14.11.2017

    21 neue Hoffnungsträger für Steinfurts Schiedsrichter-Familie

    Erfolgreicher Lehrgang (v.l.): Lehrwart Jan Lohmann, Ansetzer Christian Brackhues, Simon Krugmann (SpVgg Langenhorst/Welbergen), Thorsten Pliete (SW Weiner), Ilja Golubew (SC Reckenfeld), Ramon Pauli (SW Weiner), Luca Uesbeck (Westfalia Leer), Joshua Lommes (SV Burgsteinfurt), Adrian Humboldt (SV Burgsteinfurt), Mike Krajewski (Westfalia Bilk), Lukas Kupczok (Westfalia Bilk), Louis Arning (Westfalia Leer), Christoph Arning (Westfalia Leer), Mehdi Ballout (SV Mesum), Christian Bernhardz (SV Wilmsberg), Thorsten Bußmann (SW Weiner), Emir Ötztürk (Emsdetten 05), Stefan Schwennen (SW Weiner), Nico Hermes (Eintracht Rodde), Tobias Frenkert (Arminia Ochtrup), Markus Geisler (SW Weiner), Bojan Bera (Eintracht Rodde), Lehrwart Christian Schmees und Christian Engelmann (SpVgg Langenhorst/Welbergen).

    Dass es dem Fußballschiedsrichtern im Kreis Steinfurt an Personal fehlt, hatte Obmann Jürgen Lütkehaus in den vergangenen Jahren oft genug betont. Jetzt scheint Besserung in Sicht zu sein: 21 neue Referees können demnächst eingesetzt werden. Das liegt am jüngst angebotenen Anwärterlehrgang, der für ein Novum sorgte.

  • Sendenhorst

    Di., 07.11.2017

    Spielergebnisse der Tennis-Teams

    Die Damen verlieren gegen SV Mesum 2:4

  • Fußball: Landesliga

    So., 05.11.2017

    SC Münster 08 holt in Überzahl gegen Mesum einen Punkt

    Nullacht-Routinier André Otto (r.) wirft sich in diesen Zweikampf mit dem Mesumer Christopher Strotmann.

    Der SC Münster 08 kommt in der Tabelle nicht entscheidend voran. Trotz einer Stunde in Überzahl kamen die Hausherren gegen den Zweitplatzierten SV Mesum nur zu einem 1:1. Unzufrieden war Coach Mirsad Celebic damit jedoch nicht.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    So., 29.10.2017

    Langenhorster stoßen auf wenig Gegenwehr

    Christian Holtmann traf doppelt.

    Die SpVgg Langenshorst/Welbergen hat die Tabellenführung in der Kreisliga B 2 verteidigt. Gegen den SV Mesum III feierten die Ochtruper einen 7:0-Kantersieg. Trotzdem sah sich Trainer Thorsten Bäumer veranlasst, Kritik zu üben.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 27.10.2017

    Katastrophenwoche für die SpVgg Langenhorst/Welbergen

    Manuel Brügge geht in das Tor.

    Verletzte, Erkrankte und Verhinderte machen die Planungen für Thorsten Bäumer schwer. Vor dem Heimspiel gegen den SV Mesum III muss der Trainer der SpVgg Langenhorst/Welbergen ordentlich „kratzen“, um 14 Leute zusammen zu bekommen.

  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 27.10.2017

    Florian Reckels: „Das wird ein enges Spiel zwischen uns und dem SV Burgsteinfurt“

    Gegen die Gelben aus Dorsten sah der TuS Altenberge (hier Pascal Hölker, l. und Kevin Botella, r.) nicht besonders gut aus. Das dürfte gegen die Rot-Gelben aus Stemmert anders aussehen.

    Kilometermäßig liegen sie nicht weit auseinander, in der Tabelle trennen die beiden Kontrahenten TuS Altenberge und SV Burgsteinfurt schon einige Plätze. Trotzdem meint TuS-Trainer Florian Reckels, dass es ein enges Spiel werden wird, in dem „Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen werden.“

  • Fußball: Landesliga

    Fr., 20.10.2017

    SCP will Talfahrt bremsen

    Kevin Wolff (rechts) hat seine Rotsperre abgesessen und darf am Sonntag für die Preußen in Kellerduell in Burgsteinfurt wieder eingreifen.

    Im Kreispokal beim 3:0 in Büren am Donnerstagabend durften die Fußballer des SC Preußen Lengerich endlich mal wieder erleben, wie sich ein Sieg anfühlt. Nun gilt es den Fahrstuhl nach unten in der Landesliga zu stoppen.

  • Fußball-Landesliga

    Fr., 13.10.2017

    Preußen Lengerich steht unter Druck

    Auf Malte Greshake (links), der schon sechs Mal für den TuS Altenberge getroffen hat, muss die Abwehr des SC Preußen am Sonntag besonders aufpassen.

    Das 1:1 bim Gastspiel beim VfL Senden brachte für die Preußen zwar einen Punkt, wirklich verbessert wurde die Situation der Mannschaft von Trainer Sebastian Ullrich dadurch aber nicht. Sonntag (15 Uhr) kommt der TuS Altenberge.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Mi., 11.10.2017

    „Ich gehe freitags auch mal raus“

    Peter Lakenbrink mit eleganter Ballbehandlung.

    Er gilt als Wegbereiter des A-Liga-Aufstieges der DJK Blau-Weiß, führt auf und neben dem Spielfeld Regie und verfolgt ehrgeizige Ziele. Peter Lakenbrink ist bei der DJK Dreh- und Angelpunkt. Porträt eines zielstrebigen Trainers.

  • Fußball: SC Reckenfeld

    Mi., 04.10.2017

    B1 benötigt einen Wachmacher

    Gleich fünf Siege feierten die G1-Kicker des SC Reckenfeld – diese Bilanz konnte sich natürlich sehen lassen.

    In einer tollen Form präsentieren sich gegenwärtig die G1-Kicker des SC Reckenfeld.