TB Burgsteinfurt



Alles zur Organisation "TB Burgsteinfurt"


  • Landesliga: TB-Damen spielen beim HCI

    Do., 06.12.2018

    Wichtige Punkte für Ibbenbüren und TB Burgsteinfurt

    Für Lena Spielmann und die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt könnten die Punkte in Ibbenbüren doppelt zählen.

    Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt müssen am Samstag beim HC Ibbenbüren antreten und haben gute Chancen, den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

  • Bogensport: Bezirksmeisterschaften in Ibbenbüren

    Di., 04.12.2018

    Mannschafts-Gold für den TB Burgsteinfurt

    Josephine Haberland wurde Vierte in Ibbenbüren.

    Bei den Bezirksmeisterschaften der Bogensportler schnitten die Athleten des TB Burgsteinfurt mit gutem Erfolg ab.

  • Handball: Landesliga

    Mo., 03.12.2018

    Zerreißprobe bestanden

    Nadja Quadflieg feierte mit den 09-Damen einen knappen, aber am Ende verdienten Erfolg.

    Mit einem knappen Erfolg beim TB Burgsteinfurt haben sich die Handballerinnen des SC Greven 09 den Sprung auf Platz zwei der Tabelle gesichert.

  • Handball: Frauen-Nationalmannschaft

    Mo., 03.12.2018

    Heimische Trainer vertrauen Groener

    Henk Groener, zwischen 1996 und 2002 Coach des Zweitligisten TV Emsdetten, trainiert seit dem 1. Januar die deutschen Handballnationalmannschaft der Frauen. Mit ihr befindet sich der 58-jährige Niederländer auf einem guten Weg.

    Seitdem Henk Groener bei den Handballerinnen der deutschen Nationalmannschaft das Sagen hat, geht es bergauf. So jedenfalls sehen es die Trainer aus der Region.

  • Tischtennis: Oberliga

    Mo., 03.12.2018

    Kein gutes Jahresende für den TB Burgsteinfurt

    Burgsteinfurts Spitzenspieler Dennis Schneuing beendete eine für ihn eher durchwachsene Hinrunde mit zwei Einzelsiegen und einem Punkt im Doppel.

    Die Weihnachtsfeiertage verbringen die Tischtennisspieler des TB Burgsteinfurt auf dem Relegationsplatz. Dafür sorgte unter anderem die jüngste 4:9-Heimniederlage gegen die SV DJK Holzbüttgen. Ein Stemmerter brillierte zwar, doch das war am Ende gegen die Rheinländer zu wenig.

  • Bezirksliga: TB Burgsteinfurt verliert mit 23:25 gegen Coesfeld

    So., 02.12.2018

    Stark gespielt, reicht aber nicht

    Helge Meinikmann erzielte aus dem Rückraum einen Treffer für den TB Burgsteinfurt.

    Der TB Burgsteinfurt hat trotz einer 15:10-Halbzeitführung sein Heimspiel gegen die DJK Coesfeld mit 23:25 verloren.

  • Frauen-Landesliga: TB Burgsteinfurt unterliegt Greven 09

    So., 02.12.2018

    Umstellung in der Deckung kommt ein wenig zu spät

    Marike Thien war mit zwei Treffern gegen den SC Greven 09 erfolgreich. Gewonnen haben allerdings die Gäste.

    Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt sind gegen Greven 09 knapp an einem Unentschieden vorbeigeschrammt. Die Mannschaft von Trainer Ansgar Cordes unterlag knapp mit 27:29.

  • Handball Landesliga

    Sa., 01.12.2018

    Kleine Brötchen

    Sie wird am Sonntag in Burgsteinfurt fehlen: Alina Suwelak.

    Personalsorgen wirbeln die Planung bei Grevens Trainer Bogdan Oana durcheinander. Doch nicht nur deshalb spricht er von einer schwierigen Aufgabe in Burgsteinfurt.

  • Damen-Landesliga: TBB erwartet Greven

    Do., 29.11.2018

    Wieder ein Gegner von ganz oben für die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt

    Marie Runge und die TB-Handballerinnen erwarten am Sonntag Greven 09.

    Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt erwarten am Sonntag mit Greven 09 erneut einen harten Brocken, der als Favorit eingestuft werden kann.

  • Bezirksliga Münsterland

    Do., 29.11.2018

    Herren des TB Burgsteinfurt können nur überraschen

    Spielanweisung vom Trainer: Niklas van den Berg ist zuversichtlich.

    Mit dem Tabellenfünften DJK Coesfeld stellt sich bei den Handballern des TB Burgsteinfurt erneut ein schwerer Gegner vor.