Advent



Alles zum Schlagwort "Advent"


  • Klassiker zum Mitsingen

    Do., 14.12.2017

    Adventskonzert des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr

    Dirigent Rüdiger Wolbeck leitet den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Schöppingen beim Adventskonzert am kommenden Sonntag in der St.-Brictius-Kirche.

    Mit seinem traditionellen Adventskonzert stimmt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Schöppingen am dritten Advent (17. Dezember) auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

  • Stauprognose

    Do., 14.12.2017

    Autoclubs erwarten meist ruhigen Verkehr am dritten Advent

    Am Wochenende könnte Winterwetter vielerorts den Straßenverkehr stören.

    Viel Verkehr wird es auf Deutschlands Autobahnen am Wochenende wohl nicht geben. Jedoch könnten in einigen Abschnitten Schnee und Eis die Fahrt beeinträchtigen. Wer zum Weihnachts-Shoppen ins Stadtzentrum möchte, steigt besser auf öffentliche Verkehrsmittel um.

  • Musik und Gaumenschmaus

    Mi., 13.12.2017

    Turmbläser laden ein

    Die Turmbläser laden am Samstagabend zu besinnlichen Stunden auf den St.-Agatha-Kirchplatz ein.

    Für viele Musikfreunde gehört der Abend schon fest zum Advent: Am Samstag (16. Dezember) laden nach dem Abendgottesdienst die Turmbläser wieder auf den Platz vor der St.-Agatha-Kirche ein.

  • Nikolaus-Groß-Siedlung im Festtagskleid

    Di., 12.12.2017

    Eine Straße zelebriert den Advent

    Die Bewohner der Nikolaus-Groß-Straße haben jeden Tag einen besonderen Blick auf ihren Adventskalender. Der wird erstmals auch von Kindern aus dem Awo-Kindergarten Menzelstraße und der Don-Bosco-Schule mitgestaltet.

    Seit 17 Jahren wird die Nikolaus-Groß-Straße regelmäßig in der vorweihnachtlichen Zeit zur Adventsstraße. Inzwischen ist die liebevolle Deko kein Geheimtipp mehr. Die Anwohner freuen sich drüber.

  • Kirchenmusikalische Andacht

    Di., 12.12.2017

    Kirchenchor St. Cäcilia und Musikverein sorgen für Besinnung im Advent

    Gemeinsam gestalteten der Kirchenchor St. Cäcilia und der Musikverein Nienborg am Wochenende die kirchenmusikalische Andacht.

    Das waren Klänge der Freude, mit denen der Kirchenchor St. Cäcilia und der Musikverein Nienborg am zweiten Adventssonntag die in rotes Licht gehüllte Kirche St. Peter und Paul ausfüllten. Der starke Schneefall war wohl der Grund dafür, dass nicht so viele Besucher ins Gotteshaus kamen wie in den Vorjahren.

  • Fußball: Spielausfälle

    Mo., 11.12.2017

    Senden und Herbern kicken – teils widerwillig – am dritten Advent

    Ist der Kunstrasen in Senden bespielbar oder nicht? Taylan Berik und Gerhard Rühlow sind da unterschiedlicher Ansicht.

    Während Bezirks- und A-Ligisten erst im Frühjahr die am Wochenende ausgefallen Begegnungen nachholen, soll in der Landesliga bereits am Sonntag außerplanmäßig gekickt werden. Nicht jedem gefällt das.

  • Konzert am dritten Advent

    Mo., 11.12.2017

    Auf Weihnachten einstimmen

    Stimmungsvolles Ambiente: In der evangelischen Kirche findet am Sonntag das Weihnachtskonzert statt.

    Vor Weihnachten noch einmal zur Ruhe kommen und besinnliche Musik genießen. Das ist das Anliegen des traditionellen Advents- und Weihnachtskonzertes in der evangelischen Kirche zu Lienen.

  • Einschaltquoten

    Mo., 11.12.2017

    «Tatort» aus Berlin punktet am zweiten Advent

    Psychopath im Untergrund: Christoph Bach als Harbinger in seiner Welt der U-Bahn-Höfe, Notausgänge und unterirdischen Schächte.

    Es war nicht gerade eine vorweihnachtliche Kuschelgeschichte beim «Tatort» aus Berlin. Aber die Zuschauer wollten den neuen Fall trotzdem sehen. Das ZDF lag deutlich dahinter. Dafür punktete Sat.1 mit seiner Castingshow «The Voice of Germany».

  • Top-Ten-Titel

    Mo., 11.12.2017

    «Focus» Ratgeber-Bestseller: Wiedereinsteiger im Advent

    Wiedereinstieg auf Platz fünf der Ratgeber-Bestsellerliste: «New York Christmas» von Lisa Nieschlag und Lars Wentrup.

    Die Autoren Lisa Nieschlag und Lars Wentrup kehren mit ihrem Kochbuch «New York Christmas» zurück in die Top Ten. Mit weihnachtlichen Rezepten und Geschichten aus dem Big Apple vermitteln sie das Gefühl vom magischen New York zur Weihnachtszeit.

  • Unfälle

    Mo., 11.12.2017

    Auto prallt gegen Baum - 87-Jährige stirbt

    Kisdorf (dpa) - Tödlicher Ausflug am zweiten Advent: Ein Auto mit vier Senioren ist im schleswig-holsteinischen Kisdorf gegen einen Baum geprallt. Eine 87-Jährige erlitt tödliche Verletzungen, die drei weiteren Insassen wurden schwer verletzt. Im Wagen saßen zwei Ehepaare. Der 64-Jährige Autofahrer war am Abend aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Die 87-Jährige starb noch am Unfallort. Der Fahrer sowie ein 89-Jähriger Mann und eine 60-Jährige Frau wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.