Futsal



Alles zum Schlagwort "Futsal"


  • Hallenfußball: Kreismeisterschaft der Junioren

    Do., 12.01.2017

    Der erste Titelträger der Hallenrunde wird gekürt

    Vor Jahresfrist blieben die C-Junioren von Preußen Lengerich in der Finalrunde ungeschlagen und sicherten sich die Vize-Meisterschaft. Auch am Sonntag in Kattenvenne wollen die Lengericher Jungs ein Wörtchen um die Titelvergabe mitsprechen.

    Im Juniorenfußball wird am Sonntag in Lienen-Kattenvenne der erste Hallenkreismeister der Saison 2016/17 ermittelt. Im Futsal der C-Junioren treffen in der Finalrunde die qualifizierten Teams der Ibbenbürener SV, Arminia Ibbenbüren, Preußen Lengerich, Teuto Riesenbeck, JSG Hopsten/Schale, TuS Recke und Falke Saerbeck aufeinander.

  • Futsal: Nickel vom UFC Münster wieder für Nationalmannschaft nominiert

    Mo., 09.01.2017

    Mit Nickel nach Lettland

    Voller Einsatz: Eduard Nickel während des ersten Länderspiels gegen England.

    Eduard ­Nickel könnte man meinen schwebt im siebten Himmel. Nachdem er im Oktober 2016 sein erstes Länderspiel bestritt, wurde er jüngst für die Vorqualifikation zur Europameisterschaft 2018 nominiert.

  • Serie: Reckenfelder Köpfe

    Sa., 07.01.2017

    Tim Vallandis Fußballgeschichte

    Tim Vallandi koordiniert die Juniorenteams seines Klubs – des SC Reckenfeld. Er organisiert zudem Turniere und kümmert sich um die Homepage.

    Eigentlich ist ja Olli Kahn schuld. Zumindest, wenn man von ganz vorne anfängt. Wir schreiben das Jahr 2001, „Titan Kahn“ hat die Bayern mit seinen Wahnsinns-Paraden just zum Champions-League-Sieg gehext – und ein fünfjähriger Knirps in Reckenfeld hat‘s gesehen. Es ist die Zeit, in der Tim Vallandis Fußballgeschichte beginnt.

  • Hallenfußball

    Mi., 04.01.2017

    BSV-Reserve überrascht (fast) alle

    Mit hohen Einsatz und viel Engagement setzte sich die Reserve des Gastgebers Ostbevern gestern Abend durch.

    Der Titelverteidiger UFC Münster hatte gestern Abend beim ersten Spieltag des Volksbank-Bever-Cups beim BSV Ostbevern mehr Mühe, als sie erwartet haben dürften. Zwar qualifizierte sich das Futsal-Team aus der Domstadt erwartungsgemäß als Gruppensieger für die Finalrunde am Samstag, doch die Topfavoritinnen gewannen nicht alle Spiele.

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften

    Mi., 28.12.2016

    UFC Münster weiter bei Rüschenpöhler-Abschied

    Auf die Fußspitze kommt es an: Fabian Stelzig (l., VfL Wolbeck) gegen Ardian Osmani (ESV Münster).

    Spannung gefällig? Willkommen bei den Stadtmeisterschaften. In der dritten Zwischenrunde setzen sich überraschend der ESV Münster und erwartungsgemäß die Futsaler des UFC durch – doch am Ende entscheiden ein Tor und wenige Sekunden.

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften

    Di., 27.12.2016

    Titelverteidiger mit blauem Auge

    Für Joshua Roth (oben rechts) und BW Aasee war früh Schluss, Wackers Sebastian Heß (l.) ist weiter dabei.

    Da flammte der Glanz des Vorjahres wieder auf, als Martin Lambert, Kapitän des Titelverteidigers BSV Roxel voller Stolz zum Mischpult schritt. 

  • Futsal: Regionalliga

    Di., 20.12.2016

    Rüschenpöhler verlässt den UFC schweren Herzens Richtung Köln

    In Münster zum Nationalspieler gereift: Christoph Rüschenpöhler (rechts) verlässt den UFC nach sieben Jahren – schweren Herzens, wie er betont.

    Dieser Verlust wiegt schwer. Der UFC Münster verliert seinen vielleicht prägendsten Akteur der vergangenen Jahre. Christoph Rüschenpöhler wechselt zu den Futsal Panthers Köln. Der Abschied fällt ihm natürlich schwer. Es waren erfolgreiche und bewegte Jahre.

  • Futsal: Regionalliga

    Mo., 19.12.2016

    UFC überrascht Holzpfosten und verabschiedet Rüschenpöhler

    Christoph Rüschenpöhler 

    Krise? Nein, die ist jetzt beendet. Der UFC Münster gewann bei Top-Favorit Holzpfosten Schwerte mit 7:4. Die Partie beim Dauerrivalen war gleichsam die letzte, die Christoph Rüschenpöhler, der Ausnahmespieler des UFC, für das Team bestritt.

  • Futsal: Regionalliga

    Mi., 07.12.2016

    Schmerzhafter Niedergang der Pioniere vom UFC

    Eike Wessels (l.) und der UFC machen gerade schwierige Zeiten durch.

    Futsal in Deutschland boomt. Doch der Verein, der einst zu den Pionieren zählte, hat in der Regionalliga so seine Schwierigkeiten. Vier Niederlage in Serie haben den UFC Münster im Rennen um die ersten beiden Plätze weit zurückgeworfen, andere Mannschaften sind vorbeizogen.

  • Futsal: Regionalliga

    So., 04.12.2016

    UFC-Krise weitet sich nach Schlappe in Sennestadt aus

    Christoph Rüschenpöhler (l.) 

    Allmählich nimmt die Ergebniskrise bedenkliche Formen an. Und sie ist auch nicht mehr nur an Resultaten festzumachen. Der UFC Münster verlor zum vierten Mal am Stück, diesmal beim MCH Futsal Club Sennestadt sogar sehr heftig mit 5:11.