Olympische Spiele



Alles zum Ereignis "Olympische Spiele"


  • Wettbewerbe in Gwangju

    Sa., 13.07.2019

    Sportler kämpfen bei Schwimm-WM um Olympia-Tickets

    Bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Südkorea geht es auch schon um einige Startplätze für die Olympischen Spiele 2020.

    Der Kampf um die Medaillen ist bei der Schwimm-WM eröffnet - und auch der um Startplätze für die Olympischen Spiele. Aber nicht in allen Disziplinen können Tokio-Tickets gebucht werden.

  • Titelkämpfe in Gwangju

    Fr., 12.07.2019

    Die WM-Aussichten der deutschen Schwimmer

    Deutsche Medaillenhoffnung in Südkorea: Wasserspringer Patrick Hausding.

    Ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Tokio will der Deutsche Schwimm-Verband bei der WM in Südkorea den Aufwärtstrend nach der EM vor einem Jahr bestätigen. Allzu viele Medaillenchancen gibt es aber nicht.

  • Russlands Ex-Sportminister

    Do., 11.07.2019

    CAS hebt Mutko-Sperre auf - IOC bleibt gelassen

    Nicht mehr lebenslang gesperrt: Witali Mutko.

    Der Internationale Sportgerichtshof hebt die lebenslange Olympia-Sperre gegen Witali Mutko auf. Das Internationale Olympische Komitee nimmt das Urteil gelassen zur Kenntnis.

  • Nächster Neustart

    Do., 11.07.2019

    Schwimm-WM: Olympia-Schwung oder neue Tristesse?

    Die Schwimm-WM in Südkorea wird aus deutscher Sicht ein weiterer Neustart.

    Nach WM-Frusterlebnissen, Olympia-Nullnummern und turbulenten Zeiten setzen die deutschen Schwimmer auf den nächsten Neuanfang. Viele Medaillen verspricht die WM in Südkorea nicht. Im TV sind die Nachfolger von Biedermann, Steffen und Lurz nur noch Randsport.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Do., 11.07.2019

    Spielplan verlangt vom USC einen Spagat an Werktagen

    Gut gefüllt ist die Sporthalle Berg Fidel gewöhnlich nur an Sonntagen.

    Den USC Münster trifft es in der im Herbst beginnenden Saison wieder hart. Vier von zehn Heimspielen muss der Bundesligist mittwochs austragen, insgesamt zehnmal muss er in der Woche ran. Mancher Konkurrent kommt hingegen fast ungeschoren davon.

  • Wettbewerbe in Südkorea

    Do., 11.07.2019

    Aufschwung oder neuer Frust? Deutsche Schwimmer vor WM-Start

    Wettbewerbe in Südkorea: Aufschwung oder neuer Frust? Deutsche Schwimmer vor WM-Start

    Enttäuschungen mussten die deutschen Schwimmer bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen in den vergangenen Jahren viele verkraften. Die EM im Vorjahr machte Hoffnung. Und jetzt?

  • Nach frühem WM-Aus

    Mo., 08.07.2019

    Dietrich zur Frauen-WM: «Die Engländer haben uns überholt»

    Kann dem WM-Aus der deutschen Frauen auch etwas Positives abgewinnen: Siegfried Dietrich.

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach Meinung von Bundesliga-Sprecher Siegfried Dietrich hat das unbefriedigende Abschneiden der deutschen Fußball-Frauen bei der WM in Frankreich auch einen positiven Effekt.

  • Reiten: Die Metelener Reitertage

    So., 07.07.2019

    Thomas Holz möchte zu den Olympischen Spielen nach Tokio

    Thomas Holz trainiert die südkoreanischen Reiter.

    Thomas Holz gehört bei den Metelener Reitertagen sozusagen zum Inventar. Ob der Grevener im nächsten Sommer allerdings wieder dabei ist, ist unklar. Wenn alles gut läuft, bereitet der 37-Jährige die südkoreanische Equipe nämlich auf ein ganz besonderes Großereignis vor.

  • Unesco

    So., 07.07.2019

    Zwei neue Welterbetitel für Deutschland

    Historische Wassertürme in Augsburg.

    Deutschland ist um zwei anerkannte Kulturschätze reicher. Bayern und Sachsen können sich über neue Welterbetitel der Unesco freuen. Ein dritter - eigentlich aussichtsreicher - Antrag bei der Kommission scheiterte allerdings. Der Schuldige verteidigte sich.

  • Beachvolleyball in Hamburg

    So., 07.07.2019

    WM-Titel und Olympia-Ticket locken für Thole/Wickler

    Spielen in Hamburg um den WM-Titel: Julius Thole (l) und Clemens Wickler.

    Die deutschen Aufsteiger Julius Thole und Clemens Wickler stehen vor dem größten Spiel ihrer jungen gemeinsamen Karriere. Am Sonntag geht es um den WM-Titel im Beachvolleyball und ein Olympia-Ticket für Tokio.