Kindertagesstätte



Alles zum Schlagwort "Kindertagesstätte"


  • Notfälle

    Do., 10.04.2014

    Auto rast in US-Kindertagesstätte und tötet ein Kind

    Orlando (dpa) - Ein Cabrio ist im US-Bundesstaat Florida in eine Kindertagesstätte gerast, hat ein Kind getötet und mindestens vierzehn Menschen verletzt, die meisten davon Kinder. Das Cabrio wurde in Winter Park nahe der Stadt Orlando von einem Geländewagen gerammt und fuhr dann in den Kindergarten, wie örtliche Medien berichteten. Die Polizei entdeckte den Geländewagen etwa drei Stunden später, vom Fahrer fehlt aber jede Spur. Die Polizei fahndet laut Medien nach dem vorbestraften 28-jährigen Fahrer.

  • 20 Jahre Kindertagesstätte

    Fr., 20.09.2013

    Großes Fest im Blauland

    Große Vorfreude herrscht aktuell bei den Verantwortlichen der Kita Blauland. Grund hierfür ist das bald anstehende 20-jährige Bestehen der Einrichtung. Am 28. September (Samstag) möchte man den runden Geburtstag feiern. Ab 14.30 Uhr wird daher ein buntes Programm für die Besucher organisiert.

  • Kindertagesstätte St. Pankratius

    Do., 23.05.2013

    Feuerwehr live erlebt

    Unter die Lupe nahmen die zukünftigen Schulkinder der Kindertagesstätte St. Pankratius die Rinkeroder Feuerwache.

  • Kita St. Regina

    Mo., 08.04.2013

    Fit für den Büchereibesuch

    „Die Knubbelmäuse“ der Kita St. Regina, die mit Erzieherin Luise Krähenbühl unterwegs waren, wurde von Marie-Luise Voß (re.) und Marlene Rosek (2.v.re.) in die Geheimnisse der Bücherei eingeführt.

    Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte St. Regina besuchen in diesem Tagen die Bücherei St. Regina. Sie erwerben den Bibliotheksführerschein.

  • NRW

    Sa., 06.04.2013

    Geiseldrama in Kölner Kita beendet: Polizei überwältigt Täter

    Ein Mann dringt in eine Kölner Kindertagesstätte ein. Es kommt zum Streit, der Unbekannte nimmt den Leiter der Einrichtung als Geisel. Es folgen über zehn Stunden Anspannung. Dann stürmt die Polizei.

  • Geiseldrama in Köln

    Fr., 05.04.2013

    Polizei beendet Geiselnahme in Kindertagesstätte

    Mit einer Axt und einer Machete stürmen Polizisten eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) eine Kindertagesstätte, in der es zu einer Geiselnahme gekommen war.

    Ein Geiselnehmer verschanzt sich in einer Kindertagesstätte. Die Kinder fliehen aus dem Gebäude, aber der Leiter ist in seiner Gewalt. Nach mehr als zehn Stunden beendet die Polizei das Geiseldrama.

  • NRW

    Fr., 05.04.2013

    Geiselnahme in Kölner Kita: keine Kinder bedroht

    Der Alptraum aller Eltern: eine Geiselnahme in der Kindertagesstätte. In Köln hält ein Mann den Leiter der Einrichtung fest. Kinder und Gruppenleiterinnen flüchteten ins Freie.

  • Gronau

    Mo., 11.02.2013

    Einbrüche in Kitas

    Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Samstag in die Kindertagesstätte St. Josef auf der Vietmeierstraße in Gronau eingebrochen. Der oder die Einbrecher gelangten gewaltsam in das Gebäude und durchsuchten sämtliche Räume. Entwendet wurde offensichtlich nichts. Auch die DRK-Kita „Hinterm Schwanenteich“ war zwischen Freitag 12.30 Uhr und Sonntag 8.10 Uhr Ziel von Einbrechern. Der oder die Täter gelangten nach dem Einschlagen einer Fensterscheibe in das Gebäude. Entwendet wurde eine geringe Menge Bargeld. Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo Gronau unter  0 25 62/92 60.

  • Greven

    Mi., 08.06.2011

    Flohmarkt open air mit Flair