Promenade



Alles zum Schlagwort "Promenade"


  • Polizisten stellen Täter am Bahnhof

    So., 12.06.2016

    Raubüberfall an der Promenade

    Polizisten stellen Täter am Bahnhof : Raubüberfall an der Promenade

    Zwei zunächst Unbekannte raubten am Morgen des 11. Juni gegen 3.40 Uhr einen 28-jährigen Münsteraner an der Promenade Ecke Salzstraße aus. Sie schlichen sich von hinten an den Fußgänger, versperrten ihm den Weg und forderten unter Vorhalt eines Messers seine Wertgegenstände.

  • Rad-Event steht bevor

    So., 12.06.2016

    „24 Stunden um die Promenade“

    Laden zu „24 Stunden um die Promenade“ ein: Norbert Stegemann und Markus Weweler.

    24 Stunden mit dem Fahrrad rund um die Promenade – die Veranstaltung hat in Münster fast schon Kultcharakter. Am 18. Juni (Samstag) geht das Rad-Event bereits zum neunten Mal über die Bühne.

  • Noch freie Plätze

    Di., 07.06.2016

    Der fünfte Alleeflohmarkt

    Hund Lea wird natürlich nicht verkauft: Ingrid Menden (2. v.l.) und Masha Hörmeyer (2.v.r.) organisieren den fünften Alleeflohmarkt.

    Zum fünften Mal findet im Baugebiet Lütke Berg ein Flohmarkt statt – und zwar am 26. Juni. Anmeldungen werden noch entgegengenommen.

  • Freiluftkonzerte rund um die Promenade

    Sa., 04.06.2016

    "Grünflächenunterhaltung" lädt zum musikalischen Spaziergang

    Freiluftkonzerte rund um die Promenade : "Grünflächenunterhaltung" lädt zum musikalischen Spaziergang

    Die lange musikalische Runde: Die über 4,5 Kilometer lange Promenade verwandelt sich am Samstag in Münsters grünen Konzertsaal. Zur zweiten Auflage der „Grünflächenunterhaltung“ in diesem Jahr sind alle Musikliebhaber zwischen 15 und 18 Uhr zum musikalischen Spaziergang eingeladen. Wir nehmen Sie im Liveticker mit auf einen Rundgang: 

  • Fahrradstadt Münster

    Do., 02.06.2016

    20 Dinge, die jeder Fahrradfahrer in Münster kennt

    Fahrradstadt Münster: 20 Dinge, die jeder Fahrradfahrer in Münster kennt

    Zu jedem Münsteraner und zu jeder Münsteranerin gehört ein Fahrrad. Oder zwei. Oder drei. Neuankömmlinge haben es nicht immer leicht, sich inmitten der wuselnden Menge zurechtzufinden. Und auswärtige Autofahrer fahren schweißgebadet wieder gen Heimat. Was ihr über das Fahrradfahren in Münster wissen müsst:

  • 10. Grünflächenunterhaltung

    So., 22.05.2016

    Die Grüne Meile der leisen Töne

    10. Grünflächenunterhaltung : Die Grüne Meile der leisen Töne

    Die musikalische Vielfalt unter freiem Himmel geht ins zehnte Erfolgsjahr. Rund 5000 Menschen genossen am Samstag die Grünflächenunterhaltung auf der Promenade.

  • Promenadenflohmarkt: Saisoneröffnung

    Sa., 21.05.2016

    Tausende Besucher beim Promenadenflohmarkt

    Promenadenflohmarkt: Saisoneröffnung : Tausende Besucher beim Promenadenflohmarkt

    Trubel auf der Promenade: Am Samstag ist Münsters Promenadenflohmarkt in die Saison gestartet. Tausende Schnäppchenjäger und Nostalgie-Liebhaber waren bereits am Vormittag auf der Promenade unterwegs.

  • Wohin am Wochenende?

    Fr., 20.05.2016

    Die Qual der Wahl

    Flohmarkt, Grünflächenunterhaltung auf der Promenade und Internationales Sommerfest vor dem Schloss: In Münster wird am Samstag viel geboten.

  • Innenstadtgestaltung

    Do., 19.05.2016

    Promenade wird zu linearem Park

    Am Samstag wird im Kommunalforum vorgestellt, wie sich die Wegeverbindungen im Kernbereich Sendenhorsts, also innerhalb des Promenadenrings, verändern sollen.

    Sechs Wegeverbindungen stehen im Fokus, wenn die Öffentlichkeit am Samstag nach ihrer Meinung gefragt wird. Für jede dieser einzelnen Wegeverbindungen sind konkrete Maßnahmen vorgesehen, die vorhandene Hindernisse beseitigen, als auch fehlende Anbindungen und Vernetzungen ergänzen und eine eindeutige Orientierung möglich machen sollen.

  • Grünflächenunterhaltung 2016

    Mi., 18.05.2016

    Musik-Flashmob soll Jubiläum krönen

    Der syrische Musikant Samir Sefok spielte gestern schon einmal zur Freude des Organisationsteams der Grünflächen-Unterhaltung in der Promenade vor.

    175 Musikgruppen und Solisten werden bei der zehnten Grünflächenunterhaltung am 21. Mai und am 4. Juni nachmittags in der Promenade auftreten.