Sommerpause



Alles zum Schlagwort "Sommerpause"


  • Es geht wieder los

    Fr., 25.08.2017

    Das bringt die neue «Tatort»-Saison

    Das neue Team des "Tatort-Schwarzwald", bestehend aus Eva Löbau als Kommissarin Franziska Tobler und Hans-Jochen Wagner als Kommissar Friedemann Berg, löst das Team vom Bodensee ab.

    Ende der Sommerpause: Mit einem Krimi aus Österreich startet am Sonntag die «Tatort»-Saison 2017/18: So nimmt zum Beispiel das neue Schwarzwald-Team seine Arbeit auf, aus Stuttgart kommt ein Staukrimi und das beliebte Münster-Duo ermittelt in der Kunstbranche.

  • Besuchsdienst der Caritas

    Do., 24.08.2017

    Kontakt zu Senioren herstellen

    Die Mitarbeiterinnen des neuen Besuchsdienstes: (v.li.) Regina Vander Aerschot, Gerda Borgmann, Mathilde Bulk, Hildegard Schulte, Elisabeth Siebrands, Doris Budde, Gisela Krabbe und Anne Meise.

    Der Besuchsdienst der Walstedder Caritas nimmt in Kürze seine Arbeit auf.

  • Ende der Sommerpause

    Mi., 23.08.2017

    Das bringt die neue „Tatort“-Saison

    Das "Tatort"-Team aus Münster. Foto: Ahlke

    Mit einem Krimi aus Österreich startet am Sonntag die „Tatort“-Saison 2017/18: So nimmt zum Beispiel das neue Schwarzwald-Team seine Arbeit auf, aus Stuttgart kommt ein Staukrimi und das beliebte Münster-Duo ermittelt in der Kunstbranche.

  • Spielmannszug Nachtigallen

    Mi., 23.08.2017

    Eifrige Proben für die kommenden Auftritte

    Intensiv geprobt wird derzeit bei den Nachtigallen. Denn im Herbst haben die Musiker des Spielmannszuges einige Termine vor sich.

    Die Sommerpause ist vorbei, die Instrumente sind wieder im Einsatz: In der zweiten Hälfte der Spielsaison stehen für den Spielmannszug Nachtigallen aber noch einige Termine auf dem Spielplan.

  • Trotz Reifenproblemen

    Sa., 19.08.2017

    Glock feiert DTM-Sieg in Zandvoort

    Timo Glock bejubelt seinen Start-Ziel-Sieg beim DTM-Rennen in Zandvoort.

    Timo Glock ist mit einem Sieg aus der Sommerpause gestartet. Beim DTM-Rennen in Zandvoort nutzte er die Pole Position aus und kann sich nun sogar wieder als Titelkandidat fühlen.

  • Bundesliga startet

    Fr., 18.08.2017

    Bayerns «Traum» und Herrlichs schöne Erinnerung

    Eröffnen mit ihren Clubs die 55. Bundesliga Saison: Bayerns Robert Lewandowski (r) von München und der Leverkusener Aleksandar Dragovic.

    Es ist angerichtet. Nach 90 Tagen Sommerpause eröffnen der FC Bayern und Bayer Leverkusen die 55. Bundesligasaison. In München kam es für die Auftaktgegner des deutschen Serienmeisters zuletzt recht dicke.

  • Bundestagswahl

    Do., 17.08.2017

    7000 Tecklenburger dürfen wählen

    Nur vereinzelt hängen Wahlplakate, wie hier in Brochterbeck an der Dorfstraße, an den Straßenlaternen.

    Die vier im Stadtrat vertretenen Parteien ziehen es durch: In der letzten Sitzung vor der Sommerpause hatten sie sich darauf geeinigt, im Bundestagswahlkampf auf eine allzu üppige Werbung zu verzichten. Von zehn Plakaten pro Partei und Ortsteil war die Rede. Und mehr findet man derzeit tatsächlich nicht.

  • Medien

    Do., 17.08.2017

    Endlich wieder «Lindenstraße»: Sommerpause beendet

    Blick auf die «Lindenstraße» in Köln.

    Berlin/Köln (dpa) - Fünf Wochen waren die Fans auf Entzug, jetzt beendet der Dauerbrenner «Lindenstraße» seine Sommerpause. Es war seit den ersten Folgen im Jahr 1985 die allererste längere Unterbrechung in der Ferienzeit. Bis dato wurde die «Lindenstraße» immer das ganze Jahr hindurch gesendet. Mit «einer ganz außergewöhnlichen und spannenden Folge» werde sich die Serie an diesem Sonntag um 18.50 Uhr im Ersten zurückmelden, teilte der zuständige WDR am Donnerstag mit. Die Episode heißt «Engelchen flieg».

  • Vor dem Saisonstart

    Do., 17.08.2017

    Die Baustellen der 18 Fußball-Bundesligisten

    In Supercup und DFB-Pokal war der FC Bayern München obenauf, zum Saisonauftakt der Bundesliga fehlen aber noch einige Stars.

    Nach der langen Sommerpause, diversen Trainingslagern und vielen Testspielen wird in der Fußball-Bundesliga ab Freitag endlich wieder um Punkte gekämpft. Trotz intensiver Vorbereitung klagen fast alle der 18 Erstligisten aber über Probleme der unterschiedlichsten Art.

  • Garten statt Gasthof

    Mi., 16.08.2017

    MGV kennt keine Sommerpause

    Singen statt verreisen: Die MGV-Sänger verlegten ihre Chorprobe mal zur Abwechslung an die frische Luft im Garten von Hubert Görges.

    Von wegen Sommerpause – beim Männergesangverein Everswinkel geht die Probenarbeit ohne Pause weiter; denn das nächste Jahreskonzert will gut vorbereitet sein, das am 25. März in der Festhalle über die Bühne gehen soll.