Tiefpunkt



Alles zum Schlagwort "Tiefpunkt"


  • Waldzustandsbericht für NRW

    Di., 20.11.2012

    Tricks helfen nicht mehr

    War es nur ein Ausrutscher? Die düsteren Aussichten für den Wald im vergangenen Jahr markierten einen Tiefpunkt, seit der Waldschadenbericht 1984 erstmals vorgelegt wurde. Damals waren noch 59 Prozent aller Bäume gesund. Diese Zahl zeigt, dass die Ergebnisse des Vorjahres ein Warnschuss waren. Denn die Tendenz für den Patienten Wald ist nicht positiv. Allerdings zeigt der spürbare Rückgang bei der Übersäuerung des Bodens, dass Warnungen hilfreich sind, wenn man reagiert. Dank moderner Filter ist der saure Regen kein Thema mehr.

  • Interview zur Zukunft der Droste-Hülshoff-Hauptschule

    Fr., 09.11.2012

    Zwischen Hoffen und Bangen

    Der Niedergang der Hauptschule hat landesweit einen historischen Tiefpunkt erreicht. Auch in Metelen ist dieser Trend deutlich zu spüren. Der Fortbestand der Droste-Hülshoff-Schule als einzige weiterführende Schule in der Vechtegemeinde ist akut gefährdet. Tageblatt-Redakteur Ralph Schippers sprach mit Rektorin Claudia Poplutz und Bürgermeister Helmut Brüning über die Perspektiven der Schule.

  • Handball-Bezirksliga: HSC Gronau nun Letzter

    Di., 06.11.2012

    Am Tiefpunkt angekommen

    Handball-Bezirksliga: HSC Gronau nun Letzter : Am Tiefpunkt angekommen

    Die gute Nachricht: In der Tabelle der Bezirksliga können sich die Handballer vom HSC Gronau nur noch verbessern. Schlechter geht es nämlich nicht mehr. Nach einer weiteren Pleite in Havixbeck leuchtet die „Rote Laterne“ nun in Reihen der Huskys.

  • 0:6-Klatsche für ASG

    So., 04.11.2012

    Arbeitsverweigerung?

    0:6-Klatsche für ASG : Arbeitsverweigerung?

    Die Ahlener SG ist am Tiefpunkt angelangt. Das 0:6 gegen den SV Hilbeck kam einer sportlichen Bankrotterklärung gleich. Erstmals stellte sich Trainer Dirk Reichstädter nicht mehr hinter seine Spieler und nahm kein Blatt vor den Mund.

  • Neuer Tiefpunkt von Adam Sandler

    Do., 27.09.2012

    „Der Chaos-Dad“: Nervtötend

    Neuer Tiefpunkt von Adam Sandler : „Der Chaos-Dad“: Nervtötend

    Es gibt ein paar Filme, in denen Adam Sandler wirklich witzig war, und für Paul T. Andersons Drama „Punch-Drunk Love“ hätte er 2002 beinahe mal den Golden Globe bekommen. Der Rest aber war oft unerträglich. Und der „Chaos-Dad“ markiert womöglich einen neuen Tiefpunkt.

  • Berufsfeuerwehren fordern Geld für geleistete Überstunden: Münster verhandelt, Bocholt weigert sich

    Fr., 24.08.2012

    „Hier brennt der Baum“

    Berufsfeuerwehren fordern Geld für geleistete Überstunden: Münster verhandelt, Bocholt weigert sich : „Hier brennt der Baum“

    Die Stimmung bei vielen Mitgliedern der Berufsfeuerwehr ist auf dem Tiefpunkt. „Hier brennt der Baum“, sagt der Personalratsvorsitzender der Berufsfeuerwehr in Münster, Heinz Mentrup, und kann sich sehr gut vorstellen, dass in nächster Zeit Feuerwehrleute in ihrer Freizeit vor dem Rathaus stehen. Nicht, um zu löschen, sondern um zu demonstrieren. Hintergrund ist ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH). Der hatte 2005 eine Höchstarbeitszeit von 48 Stunden angemahnt; in Münster und anderen Städten galt aber seit Ende der 90er-Jahre eine Wochenarbeitszeit zwischen 50 und 54 Stunden bei den Einsatzkräften. Jetzt geht es bei den Feuerwehrmännern um die Ausgleichszahlungen, für die zu viel geleisteten Überstunden.

  • NRW

    Fr., 17.08.2012

    Auslaufmodell Hauptschule - Tiefpunkt bei Schüleranmeldungen

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Niedergang der Hauptschule hat einen historischen Tiefpunkt in Nordrhein-Westfalen erreicht. Zum neuen Schuljahr sinkt die Schülerzahl dort weit überdurchschnittlich um gut zehn Prozent auf rund 157 000. Der Negativtrend setze sich fort, sagte NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) am Freitag in Düsseldorf. Insgesamt sinkt die Schülerzahl in der Sekundarstufe I nur um 2,3 Prozent. Nach Angaben der Ministerin waren bereits im vergangenen Jahr erstmals weniger als zehn Prozent der Grundschulabsolventen auf eine Hauptschule gewechselt. Die Übergangsquoten für das kommende Schuljahr liegen noch nicht vor.

  • Erste Bundesliga

    Di., 12.06.2012

    Auf der Anklagebank: Brenos schwerster Gang in München

    Erste Bundesliga : Auf der Anklagebank: Brenos schwerster Gang in München

    München (dpa) - Es ist der Tiefpunkt einer bislang unerfüllten Karriere. Knapp neun Monate nach dem Feuer in seiner Mietvilla muss sich Fußball-Profi Breno von Mittwoch an wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung in München vor Gericht verantworten.

  • Politik

    Do., 03.05.2012

    ARD-Umfrage: Rösler auf Tiefpunkt in der Wählergunst

    Politik : ARD-Umfrage: Rösler auf Tiefpunkt in der Wählergunst

    Berlin (dpa) - FDP-Chef Philipp Rösler ist Umfragen zufolge in der Wählergunst so tief gesunken wie nie zuvor. Mit seiner Arbeit sind nur noch 16 Prozent der Deutschen zufrieden, wie aus dem aktuellen ARD-«Deutschlandtrend» hervorgeht, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.

  • Erste Bundesliga

    Sa., 14.04.2012

    FCK am Tiefpunkt: 0:2 gegen Nürnberg

    Erste Bundesliga : FCK am Tiefpunkt: 0:2 gegen Nürnberg

    Kaiserslautern (dpa) - Kein Aufbäumen, keine Hoffnung: Der 1. FC Kaiserslautern hat sich in sein sportliches Schicksal ergeben und taumelt nach dem 21. sieglosen Spiel in Serie willenlos der 2. Bundesliga entgegen.