Vereinsheim



Alles zum Schlagwort "Vereinsheim"


  • Handballcamp der JSG Havixbeck/Roxel

    Di., 27.08.2013

    Viel Spaß und viel gelernt

    Bei schönstem Wetter ging am Sonntag das erste gemeinsame Handballcamp der JSG Havixbeck/Roxel am Vereinsheim des BSV Roxel zu Ende.

  • 22. Jungtierschau am 31. August und 1. September

    Mo., 26.08.2013

    Züchter zeigen am Wochenende Kaninchen in ihrer ganzen Pracht

    Der Kaninchenzüchterverein W 103 Burgsteinfurt richtet am Wochenende (31. August und 1. September) die 22. Jungtierschau in seinem Vereinsheim an der Haarstiege aus. Über 120 Tiere werden ausgestellt.

  • Flizzi-Führerschein und Fahrradputzen

    Mo., 12.08.2013

    Ferienangebote des BSV Roxel für Kinder

    Das Roxeler Ferienprogramm „Spiel und Sport, Ferien am Ort“ startet in die zweite Runde. Am Dienstag gibt es von 15 bis 17 Uhr eine Fahrradputzaktion am Vereinsheim des BSV Roxel (direkt gegenüber dem Hallenbad). Teilnehmen können auch spontan Familien und Kinder alleine ab sechs Jahre.

  • Fischertag am Klutensee

    Mo., 29.07.2013

    Vom Fang bis zum Teller

    Reges Interesse herrschte am Vereinsheim des Fischereivereins Lüdinghausen. Im Rahmen des Fischertages informierten die Petrijünger nicht nur über die leckere Zubereitung des Fischs. Sie boten auch Leckeres aus der Räucherkammer an.

  • Ruderverein will umziehen

    Fr., 26.07.2013

    Expansion am Hafenbecken

    In diese Giebelhäuser auf der Südseite des Hafenbeckens würde der Ruderverein Münster von 1882 gerne einziehen. Der Verein stellte die Pläne jetzt offiziell vor.

    Der Ruderverein Münster von 1882 möchte seinen Sitz am Bennohaus im Ostviertel aufgeben und sein Vereinsheim sowie das Bootshaus auf die Südseite des Stadthafens verlagern. Das alte Bootshaus sei zu klein für einen Verein mit rund 500 Mitgliedern, heißt es.

  • Schollbruchs Schützen feiern ausgelassen

    Mi., 24.07.2013

    Anica Steinbach regiert

    Ein gelungenes Schützenfest haben die Schollbrucher Schützen gefeiert. Im Mittelpunkt stand dabei Anica Steinbach als neue Königin.

  • 40 Kinder beim Tennis-Camp von Westfalia Westerkappeln

    Di., 23.07.2013

    „So groß war es noch nie“

    Die Ballmaschine hatte Höchstarbeit zu verrichten während des Tennis-Camps.

    „So groß war unser Tenniscamp noch nie“, erzählte Trainerin Mareike Nietiedt stolz. Fast 40 Kinder hatten sich in diesem Jahr für das Kinder- und Jugendtenniscamp am ersten Ferienwochenende auf der Westerkappelner Tennisanlage angemeldet. Damit war die Zeltfläche neben dem Vereinsheim restlos bedeckt.

  • Schach Nienberge 2003

    Mi., 10.07.2013

    Verein organisierte erste offene Meisterschaft

    Zum ersten Mal in seiner Geschichte richtete der Verein Schach Nienberge 2003 eine offene Vereinsmeisterschaft aus.

  • Ahlener Sportarchiv eröffnet

    Mi., 10.07.2013

    Ein Platz für Geschichte(n)

    Das Sportarchivduo bilden (vorne von links) Werner Fechner-Dildrop und Wolfgang Kuntze. Über den Raum im Vereinsheim von RW Ahlen freuen sich (hinten von links) Dieter Massin, Hermann Vienhues, Herbert Rüsing und Martin Hummels.

    Ab jetzt kann das Sammeln, Sichten und Katalogisieren so richtig losgehen. Mit der Eröffnung des Sportarchivs im Vereinsheim von Rot-Weiß Ahlen haben die Exponate aus Jahrzehnten Ahlener Sportgeschichte endlich einen Platz gefunden. Die Macher des Sportarchivs hoffen nun auf noch viele weitere Schätze aus der Bevölkerung.

  • SV Rinkerode

    Fr., 05.07.2013

    „Das wird ein hartes Jahr“

    Im Rahmen des Staffeltages beim SV Rinkerode wurden die Meisterehrungen vorgenommen. Udo Nees (3.v.l.) nahm die Urkunde für den SVR in Empfang.

    Im Rahmen des Staffeltages der Kreisligen wurden in Rinkerode die Meisterehrungen vorgenommen.