Wartezeit



Alles zum Schlagwort "Wartezeit"


  • Tarife

    Do., 25.09.2014

    Verhandlungen zwischen Lufthansa und Piloten gescheitert

    Frankfurt/Main (dpa) - Lufthansa-Passagiere müssen sich erneut auf lange Wartezeiten und Flugausfälle einstellen. Auch eine neue Verhandlungsrunde zwischen Gewerkschaft und Airline im Tarifstreit um die Übergangsrenten hat keine Lösung gebracht. «Ab sofort ist deshalb mit weiteren Arbeitskampfmaßnahmen zu rechnen», teilte die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit mit. Die VC warf dem Lufthansa-Management vor, seine Forderungen verschärft und damit den Konflikt eskaliert zu haben. Die Lufthansa appellierte an die Piloten, von Streiks abzusehen.

  • Verkehrschaos in Münsters Südwesten

    Do., 25.09.2014

    Autofahrer müssen lange warten

    Zwischen Albachten und Mecklenbeck kam es am Donnerstagmorgen zu einem langen Stau.

    Am Donnerstagmorgen mussten Berufspendler, die von Süden in Richtung Innenstadt wollten, besonders viel Wartezeit mitbringen.

  • Gesamtschule ohne Namen

    Mo., 15.09.2014

    Wartezeit für „Schule Schöneflieth“

    Gesamtschule Greven – der Name ist schlicht und praktisch. Vorerst soll die Schule auch keinen neuen Namen bekommen – möglicherweise ändert sich das erst wenn der erste Jahrgang die Schule wieder verlässt.

    Die Grevener Gesamtschule wird wohl vorerst namenlos bleiben. Schulleiter Krimphoff peilt eine Namensgebung, wenn überhaupt, erst „zum Ende unseres Entwicklungsprozesses, etwa zum ersten Abschlussjahrgang, an.“

  • Fußball

    Mi., 27.08.2014

    Platini gibt Entscheidung zu FIFA-Kandidatur bekannt

    Michel Platini wird bekanntgeben, ob er um das FIFA-Präsidentenamt kandidieren will. Foto: Thomas Eisenhuth

    Die Wartezeit hat ein Ende: Am 28. August will Michel Platini seine Entscheidung zu einer möglichen Kandidatur um das Amt des FIFA-Präsidenten verkünden. Doch der bisherige Weltfußball-Boss Joseph Blatter ist aktuell in der stärkeren Position.

  • Kfz-Zulassungsstelle

    Mo., 14.07.2014

    Termin verkürzt die Wartezeit

    Froh, dass Termine jetzt online gebucht werden können: Stadtrat Wolfgang Heuer (l.), Ordnungsamtsleiter Martin Schulze-Werner und Indra Roling von der Kfz-Zulassungsstelle.

    Wer in der Kfz-Zulassungsstelle etwas zu erledigen hat, muss mitunter Zeit mitbringen. Wer lange Wartezeiten vermeiden will, kann sich ab sofort jedoch im Vorfeld einen Termin geben lassen. Das geht sowohl telefonisch als auch online.

  • Arbeitsmarkt

    Mo., 07.07.2014

    Projekt soll Asylbewerber schneller in den Arbeitsmarkt bringen

    Berlin (dpa) - Deutschland arbeitet an einem Programm, um Asylbewerber bereits in der vorgeschriebenen Wartezeit von neun Monaten auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten. Derzeit laufe dazu ein Modellversuch in den sechs Städten Augsburg, Bremen, Dresden, Freiburg, Hamburg und Köln. Das berichtet die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» unter Berufung auf die Bundesagentur für Arbeit. Dort seien rund 170 Bewerber auf Sprachkenntnisse und Qualifikation getestet worden, darunter Handwerker, Kaufleute und Akademiker. Die meisten Teilnehmer stammten aus Syrien, Iran, Afghanistan und Pakistan.

  • Streckensperrung aufgehoben

    Fr., 27.06.2014

    Züge fahren wieder zwischen Münster und Rheine

    Streckensperrung aufgehoben : Züge fahren wieder zwischen Münster und Rheine

    (UPDATE - 15.23 Uhr) Rheine/Greven/Münster - Pendler im Münsterland mussten sich am Freitagmorgen auf längere Wartezeiten einstellen - zwischen Greven und Emsdetten verkehrten nämlich keine Züge. Grund war eine Oberleitungsstörung am Bahnhof Reckenfeld. Mittlerweile ist die Gesamtstrecke Rheine - Münster wieder auf beiden Gleisen durchgehend befahrbar, auch zwischen Reckenfeld und Greven.

  • Viele Fragen vor der Uni-Einschreibung an der WWU in Münster

    Di., 24.06.2014

    Das Einmaleins der Irrtümer

    Es gibt keinen festen Numerus clausus. Und Wartezeiten machen den Abischnitt nicht besser. Wir räumen mit ein paar verbreiteten Vorurteilen auf.

  • Fußball

    Do., 19.06.2014

    Olic beendet zweitlängste Wartezeit auf weiteres WM-Tor

    Ivica Olic schoss das erste Tor der Partie. Foto: Mast Irham

    Manaus (dpa) - Mit seinem Führungstor beim 4:0 gegen Kamerun ist für Ivica Olic am Mittwoch die zweitlängste Wartezeit eines Torschützen auf einen weiteren WM-Treffer zu Ende gegangen. Dies meldet die Sportdatenbank Opta.

  • Richard Dunn dreht Handy-Video zum Zeitvertreib

    Do., 12.06.2014

    Allein auf dem Flughafen

    Wer Wartezeiten überbrücken muss, griff schon vor Jahren zum Handy. Um Snake zu spielen zum Beispiel. Auf den Smartphones von heute sehen die Spiele zwar besser aus und sind komplexer. Der Reflex bleibt aber derselbe. Dass Spielen auf dem Mobilgerät aber ein wirklich einfallsloser Zeitvertreib ist, hat jetzt Richard Dunn bewiesen. Nachts am Flughafen griff zwar auch er zum Smartphone, doch statt zu zocken drehte er sein eigenes Musikvideo zu einem echten Schnulzen-Klassiker.