Rostock



Alles zum Ort "Rostock"


  • Notarzteinsatz bei Unfall

    So., 22.04.2018

    Vanessa Mai wird nach Probenunfall im Krankenhaus behandelt

    Vanessa Mai gibt im Rahmen ihrer "Regenbogen Live 2018"-Tour ein Konzert im Hamburger Mehr-Theater.

    Rostock (dpa) - Schlagerstar Vanessa Mai liegt nach einem schweren Probenunfall im Krankenhaus und wird untersucht. Das sagte ein Sprecher der 25-Jährigen auf Anfrage. Details zu ihrem Gesundheitszustand wurden zunächst nicht bekannt.

  • Feine Sahne Fischfilet

    Fr., 06.04.2018

    Heimspiel für «Monchi»: Premiere von Film «Wildes Herz»

    Charly Hübner (l) und Jan «Monchi» Gorkow bei der Premiere von «Wildes Herz».

    Der Film «Wildes Herz» über Jan «Monchi» Gorkow, Frontmann der Punkband Feine Sahne Fischfilet, hat schon mehrere Preise gewonnen. Kommende Woche ist der bundesweite Kinostart. Bei der Premiere in Rostock wurden der Film und seine Akteure schon mal gefeiert.

  • 35 Zentimeter Schnee

    So., 01.04.2018

    Ostern mit Schneeschippe

    35 Zentimeter Schnee: Ostern mit Schneeschippe

    Ostern sah in manchen Teilen Deutschlands eher weihnachtlich aus. Das Wetter brachte auch einige Probleme - besonders einen Vogelpark traf es schwer.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 31.03.2018

    VfL Osnabrück holt Punkt gegen Rostock

    Christian Bickel (Mitte) wurde in der 71. Minute eingewechselt und feierte sein Heimdebüt für den VfL Osnabrück.

    Der VfL Osnabrück blieb am Ostersamstag auch im sechsten Spiel in Folge sieglos. Vor 8500 Zuschauern trennte sich der VfL an der heimischen Bremer Brücke vom FC Hansa Rostock 1:1 (0:1). Da gleichzeitig der Chemnitzer FC sein Heimspiel gegen Sonnenhof Großaspach mit 2:3 verlor, bauten die Lila-Weißen ihren Vorsprung vor den Abstiegsrängen um einen Zähler auf neun Punkte aus.

  • Hamburg und Rostock

    Do., 29.03.2018

    Hunderte Atomtransporte über deutsche Häfen abgewickelt

    Boote liegen unter einer verhangenen Wolkendecke im Hamburger Hafen.

    Die Bundesregierung informiert: Seit 2011 sind mindestens 400 nukleare Güter wie frische Brennstäbe oder Uran in den Häfen Hamburg und Rostock umgeschlagen worden.

  • Auf Europaletten schlafen

    Mo., 26.03.2018

    «Upcycling»-Hotel bei Rostock eröffnet

    Die Einrichtung soll ausschließlich aus wiederverwerteten und aufbereiteten Materialien (englisch: upcycling) bestehen.

    Der Upcycling-Trend ist auch in der Hotel-Branche angekommen. So wurden im «Alles paletti» Couchtische aus Kabeltrommeln und Betten aus Europaletten hergestellt. Das Ergebnis können Urlauber in Rövershagen bei Rostock testen.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 22.03.2018

    SF Lotte und VfL Osnabrück zittern

    Der VfL Osnabrück mit Emmanuel Iyoha (links) und Tim Danneberg (rechts) muss genauso um den Klassenerhalt bangen wie die Sportfreunde Lotte um ihren Kapitän Tim Wendel.

    Nur noch sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz weist der VfL Osnabrück auf. Bei den Sportfreunden Lotte sind es nur noch drei. Der Abstiegskampf in der 3. Liga spitzt sich immer mehr zu und hat seit dem vergangenen Wochenende noch mehr an Fahrt aufgenommen.

  • Tragbare Alternativen

    Mi., 07.03.2018

    Ersatzniere in der Weste: Neue Ansätze für mobile Dialyse

    Eine künstliche Niere filtert die giftigen Abfallstoffe mit Hilfe einer kleinen Pumpe und spezieller Filterkartuschen.

    Terminales Nierenversagen ist für eine Million Menschen pro Jahr das Todesurteil, schätzen Experten. Könnte eine tragbare Niere ihnen helfen?

  • Tragbare Niere

    Mi., 07.03.2018

    Ersatzniere in der Weste: Neue Ansätze für mobile Dialyse

    Nicht für alle Patienten wird eine solche Lösung in Frage kommen - denn sich selbst zu dialysieren erfordert viel Eigenverantwortung, Sorgfalt und Disziplin.

    Terminales Nierenversagen ist für eine Million Menschen pro Jahr das Todesurteil, schätzen Experten. Könnte eine tragbare Niere ihnen helfen?

  • Kreuzfahrt-Reise

    Di., 27.02.2018

    Kein Anspruch auf Preisminderung bei Flugänderung

    So manch eine Kreuzfahrt beginnt und endet im Ausland. Dann wird eine An- und Abreise mit dem Flugzeug notwendig. Ändert sich nach der Buchung die Airline, gibt es keinen Anspruch auf Preisminderung.

    Eine Reise mit mehreren Verkehrsmitteln kann kompliziert werden: In diesem Fall wollten die Urlauber mit dem Flugzeug zur Kreuzfahrt an- und heimreisen. Dabei hatten sie sich innerlich auf eine bestimmte Airline festgelegt. Doch die änderte sich später.