Schöppingen



Alles zum Ort "Schöppingen"


  • Reit- und Springturnier in Schöppingen

    Di., 17.09.2019

    Eine goldene Schleife für Karolin Rölver

    Die Zuschauer in Schöppingen sparten nicht mit Beifall.

    Monatelang hat sich der ZRFV Schöppingen auf sein Turnier vorbereitet. Jetzt ist es schon wieder Geschichte.

  • Jugendfeuerwehr

    Mo., 16.09.2019

    Die Probe aufs Exempel

    Jugendfeuerwehr: Die Probe aufs Exempel

    Im Rahmen einer 24-Stunden-Übung hat die Jugendfeuerwehr den Ernstfall geprobt. Sieben Einsätze waren für sie vorbereitet. Ältere Feuerwehrleute halfen mit ihrer Erfahrung.

  • Feuerwehr-Einsatz

    Mo., 16.09.2019

    Erneuter Alarm: Dritter Brand an der gleichen Adresse

    Feuerwehr-Einsatz: Erneuter Alarm: Dritter Brand an der gleichen Adresse

    Erneut hat es auf dem Ramsberg gebrannt. Nach vergangenem Montag und Freitag rückten Feuerwehr und Polizei am Sonntagnachmittag bereits zum dritten Mal innerhalb einer Woche zur gleichen Adresse aus, um ein Feuer zu bekämpfen. 

  • Apfelfest

    So., 15.09.2019

    Die (un)bekannte Frucht

    Werner Meinders und Andre Busemas haben leckere Äpfel und andere „Erfrischungen“ in Kiepe und Korb.

    Er heißt Santana und wird für Apfelallergiker empfohlen: Den ersten Apfel gibt es bei Klaus Dirksen, während er die Saftpresse in Stellung bringt. Seit etwa 20 Jahren stellt sich Klaus Dirksen einmal jährlich vor das Modegeschäft seiner Frau, um Groß und Klein zu demonstrieren, wie selbst die sauersten Äpfel leckeren, erstaunlich süßen Saft geben.

  • Segnung während des Apfelfestes

    Sa., 14.09.2019

    Schöppinger Feuerwehr verfügt über Mannschaftswagen

    Über den neuen Mannschaftstransportwagen freut sich auch die Jugendgruppe um Jugendfeuerwehrwart Manfred Marpert.

    Das neue Mannschaftstransportfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Schöppingen wird am morgigen Sonntag um 12 Uhr während des Apfelfestes vor dem ehemaligen Möbelhaus Rotterdam gesegnet. Zudem besteht für Interessenten den ganzen Tag über die Möglichkeit, sich das Fahrzeug anzuschauen und erklären zu lassen.

  • Büttabend anlässlich des Karnevalkongresses

    Fr., 13.09.2019

    Schöppinger Jecken feiern Büttabend im Frühherbst

    Die Vorbereitungen für den Kongress des Bundes Westfälischer Karneval sind weitestgehend erledigt. Die Elferratsmitglieder Thomas Saar (l.) und Martin Börsting (r.) freuen sich auf den Büttabend.

    Nach dem Motto „Klotzen, nicht kleckern“ bereitet sich der Neue Schöppinger Kolping Karneval Verein (NSKKV) auf den Kongress des Bundes Westfälischer Karneval (BWK) vom 20. bis 22. September (Freitag bis Sonntag) vor. Dabei bieten die Schöppinger als einen Höhepunkt am Samstag (21. September) um 20.11 Uhr einen ganz besonderen Büttabend.

  • Feuerausbruch

    Fr., 13.09.2019

    Spieker brennt auf Ramsberg völlig aus

    Feuerausbruch: Spieker brennt auf Ramsberg völlig aus

    AKTUALISIERT 16.24 Uhr. Auf einem Hof in der Bauerschaft Ramsberg ist es am Freitagmorgen gegen 10.30 Uhr zum Brand eines Spiekers gekommen. Das Gebäude war nach Angaben der Polizei nicht mehr zu retten, sodass die Freiwillige Feuerwehr Schöppingen es kontrolliert abbrennen ließ.

  • Bewegungsraum in der Kita St. Brictius

    Fr., 13.09.2019

    Variabler dank Schienensystem

    Mit den Kindern freuten sich auch die Vertreter der Sponsoren sowie Kindergarten-Leiterin Melanie Rotterdam.

    Das passt – und zwar im wahrsten Sinn des Wortes. Der St.-Brictius-Kindergarten freut sich über ein neues maßgefertigtes Schienensystem, das im Bewegungsraum neue Spielmöglichkeiten schafft. Am Donnerstagvormittag segnete Pfarrer Thomas Diedershagen im Beisein der Sponsoren sowie einiger Kinder und Erzieherinnen den Raum.

  • Drag-Queen Cassy Carrington gastiert am 19. Oktober in der Kulturhalle

    Mi., 11.09.2019

    Die Suche nach Diät und Liebe

    Mit ihrem neuen Programm „Liebesfinder“ kommen Cassy Carrington und ihr Herr Cosler am 19. Oktober wieder einmal nach Schöppingen.

    Wer sich auf die Suche nach der perfekten Diät oder vielleicht gleich einem Schönheitschirurgen begibt, hat keine Zeit mehr, sich um die Liebe zu kümmern. So ist auch Drag-Queen Cassy Carrington noch nicht wachgeküsst worden.

  • ZRFV Schöppingen

    Mi., 11.09.2019

    Turnier zum Ende der Freiluftsaison

    Zahlreiche Schleifen sind beim Turnier in Schöppingen-Heven zu vergeben. Prüfungen bis zur Klasse M* stehen in Dressur und Springen auf dem Programm.

    Nicht wie gewohnt in den Sommerferien Ende Juli, sondern diesmal erst im September und damit fast zum Ende der Freiluftsaison bittet der ZRFV Schöppingen zu seinem Turnier auf der Reitanlage in Heven.