TSC Gievenbeck



Alles zur Organisation "TSC Gievenbeck"


  • Volleyball: Vorbereitungsturnier beim TSC Gievenbeck

    Mo., 17.08.2015

    Triumphe für Tecklenburger Männer und Aasee-Damen

    Leo Große-Westermann verpasste mit dem TSC beim Heimturnier die Endrunde.

    Das Vorbereitungsturnier beim TSC Münster-Gievenbeck sollte einen Monat vor dem Saisonstart wichtige Schlüsse liefern. Während bei den Herren die Tecklenburger Land Volleys gewannen, setzte sich bei den Damen mit BW Aasee ein Team aus Münster.

  • TSC Gievenbeck

    So., 21.12.2014

    Turnerinnen voller Schwung

    Mädchen im Alter von drei bis 17 Jahren gaben für Eltern, Geschwister und Freunde in der Turnhalle des Stein-Gymnasiums eine Kostprobe ihres Könnens.

    Über 100 Mädchen wirken bei der Weihnachtsvorführung des TSC Gievenbeck mit

  • Turnerinnen bleiben beim Bezirksliga-Rückkampf im Mittelfeld

    So., 30.11.2014

    Licht und Schatten für TSV

    In Beckum fanden die Bezirksliga-Rückrundenwettkämpfe in den Wettkampfklassen II und IV statt. Unter den insgesamt 20 Mannschaften beider Wettkampfklassen waren auch zwei Riegen der Turnabteilung des TSV Ladbergen. In der Wettkampfklasse II, hatte die TSV-Riege in der Hinrunde im Sommer in Gievenbeck den neunten Platz belegt. In Beckum, wollte sie sich nach vorne arbeiten, da der Hinrunden-Wettkampf, nicht optimal verlaufen war. Das gelang.

  • TSC Münster-Gievenbeck wählt Vorstandsriege nach engagierten Diskussionen

    Mo., 23.06.2014

    Volleyballer wollen eingreifen

    Trotz heißer Diskussionen blieb ein großer Teil des Vorstandes erhalten (v.l.): Alexander Wittkamp (2. stellv. Vors.), Franz Schwarz (Geschäftsführer), Marina Roth (stellv. Vors.), Jutta Schwarte (Kassenwartin) und Rainer Hillekamp (Vorsitzender).

    Nachdem der Versammlungsort beim ersten Versuch zu klein war, tagte der TSC jetzt mit 80 Mitgliedern in der Aula des Stein-Gymnasiums. Teile der Vorstandsriege wurden neu besetzt.

  • BSV-Reserve strebt Klassenerhalt entgegen

    Mi., 05.02.2014

    In der Liga angekommen

    Ostbeverns Landesliga-Volleyballerinnen, hier Anna Röhnelt, haben sich mit dem 3:0-Sieg gegen Gievenbeck auf Rang acht geschoben.

    Eines scheint schon nach dem zwölften von 18 Spieltagen klar: Die Landesliga-Volleyballerinnen aus Lüdinghausen 2 werden den Aufstieg schaffen. Und die Vierte des USC Münster wird die Liga nach unten verlassen müssen, geschieht nicht noch ein kleines Wunder. Und Ostbeverns Zweitvertretung? „Wir bleiben drin und schaffen damit unser Ziel“, sagt Trainer Stefan Klotz.

  • Münsters Beach-Duos bei der DM in Timmendorfer Strand

    Do., 29.08.2013

    Das Blatt soll sich wenden

    Tilo Backhaus und Jan Romund fahren mit einigen Erwartungen zu den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand.

    Die nationale Beachvolleyball-Saison nähert sich ihrem Höhepunkt. Mit dem Einlaufen der 32 Mannschaften werden die Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand am Donnerstagabend eröffnet. Schon zum 21. Mal ist das Seebad an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste Austragungsort der nationalen Meisterschaften. Münster ist dort wiederum stark vertreten.

  • Beach-Camp des TSC Gievenbeck

    Do., 25.07.2013

    Mit Sommer, Sonne, Sand und Ball

    30 Kinder und Jugendliche verbesserten eine Woche lang ihr Können im Beach-Camp des TSC Gievenbeck. Der Sommerhitze trotzten sie mit Wasserschlachten und viel Motivation.

    Fünf Tage mit Sommer, Sonne und Sand zwischen den Zehen, Pritschen, Baggern und Spaß gehen heute für 15 Mädchen und 15 Jungen zwischen neun und 15 Jahren zu Ende: das Beach-Camp des TSC Gievenbeck.

  • Tennisturnier beim TSC Gievenbeck

    Mi., 22.05.2013

    Rekordbeteiligung beim TSC-Turnier

    Rekordbeteiligung: Über 30 Spieler mischten mit

  • Vom Sessel in die Badehose

    Mi., 13.03.2013

    Projekt „Bewegt älter werden in Gievenbeck“ von MuM, TSC und Stadtsportbund

    Wollen die Gievenbecker Senioren für den aktiven Sport begeistern (v.l.): Janine Stuntebeck, Renate Thanos, Jutta Malik, Angela Mörth, Danika Eckervogt und Gerolf Kleinschmidt.

    Vom Sessel in die Turnschuhe oder auch in die Badehose, so könnte eine sportliche Abwechslung für Senioren in der dritten Lebensphase aussehen. Ganz speziell für ältere Menschen in Gievenbeck hat das Mehrgenerationenhaus und Mütterzentrum (MuM) gemeinsam mit dem TSC Gievenbeck und dem Stadtsportbund ein neues Projekt entwickelt.

  • Volleyball BSV Ostbevern

    So., 10.03.2013

    Zweite darf in die Verlängerung

    Allen Grund zur Freude hatte die BSV-Volleyballreserve. Obwohl sie gegen Meister Aasee unterlag, steht das Team in der Aufstiegsrelegation.

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Trotz einer 0:3 (19:25, 22:25, 20:25)-Niederlage bei Tabellenführer BW Aasee 3 haben die Volleyballerinnen der zweiten BSV-Mannschaft die Relegation zur Landesliga erreicht. Sie profitieren dabei von der Schützenhilfe durch die Ahlener SG, die Verfolger TSC Gievenbeck überraschend deutlich mit 3:0 in die Schranken wies. „Wir hatten die Saison schon ein zweites Mal abgehakt, als eine Stunde später die gute Nachricht aus Ahlen kam“, blickte Stefan Klotz auf den spannenden letzten Spieltag zurück.