Jahresversammlung



Alles zum Ereignis "Jahresversammlung"


  • Kirchenchor hat neue Ideen

    Do., 10.01.2019

    Die Zukunft fest im Blick

    Im Ludgerushaus trafen sich die Mitglieder des Albersloher Kirchenchors zur Jahreshauptversammlung.

    Der Kirchenchor blickt durchaus optimistisch in die Zukunft. Auch ihn drücken Nachwuchssorgen, aber mit neuen Formaten will er versuchen, junge Menschen für das Singen in der Gemeinschaft zu begeistern. Zu den Ideen zählen zum Beispiel ein Wunschkonzert und ein Projektchor.

  • Altherren-Abteilung SC Sprakel

    So., 06.01.2019

    „Wir sind in Münsters Norden eben unschlagbar“

    Der neue und alte Vorstand der Sprakeler Altherren (v.l.): Ulf Siekmann, Olaf Wilken, Sebastian Tüns und Holger Rohrbach.

    Heiter und gesellig ging es zu bei der Jahresversammlung der Sprakeler Altherren: Diskutiert wurde dabei auch über eine mögliche Teamfahrt der Kicker.

  • Schützenverein Lotte

    Sa., 29.12.2018

    Versammlung will Weichen stellen

    Engagement für den Schützenverein ist für Armin Sünnewie (von links), Herbert Schubert, Georg Gunesch und Horst Kröner selbstverständlich.

    Wenn ein Schützenverein sein Vereinshaus grundlegend renovieren muss, entstehen Kosten, zum Teil in erheblicher Höhe. Der Schützenverein Lotte will auf seiner Mitgliederversammlung darüber beraten und hofft auf große Resonanz.

  • KFD Herbern zieht Bilanz

    So., 16.12.2018

    „Damit können wir uns sehen lassen“

    Ein großes Dankeschön gab Teamsprecherin Angelika Hölscher (2. von links) an die langjährigen Bezirkshelferinnen weiter.

    Die KFD St. Benedikt zog bei ihrer Jahresversammlung Bilanz. „Und die kann sich auf jeden Fall sehen lassen“, betonte Teamsprecherin Angelika Hölscher mit Blick auf Mitgliederstand und Aktivitäten.

  • Versammlung der KFD St. Ludger

    Di., 11.12.2018

    Eine reiselustige Riege

    Die Frauen der KFD St. Ludger wählten turnusgemäß einen Teil ihrer Sprecherinnenriege neu. Bestätigt wurden dabei (kl. Foto): Christel Döpper (vorne), Anneliese Naber (hinten v.l.), Ingrid Niermann und Waltraud Kersting.

    Wahlen zum Sprecherinnenteam standen bei der Jahresversammlung der KFD St. Ludger auf dem Programm. Dabei wurden Christel Döpper, Waltraud Kersting, Anneliese Naber und Ingrid Niermann bestätigt.

  • Reeder unter Druck

    Fr., 07.12.2018

    Deutsche Handelsflotte schrumpft weiter

    Containerschiffe werden im Hamburger Hafen abgefertigt: Die Schifffahrt hat eine zehnjährige Krise hinter sich, die zu etlichen Insolvenzen und einer Marktkonzentration geführt hat.

    Die deutsche Schifffahrt hat sich von einer Wachstums- zur Schrumpfbranche gewandelt. Der Standort sei aber weiter stark beim Management von Schiffen für fremde Eigentümer, hieß es auf der Jahresversammlung des Reederverbandes.

  • Reeder unter Druck

    Fr., 07.12.2018

    Deutsche Handelsflotte schrumpft weiter

    «Wir verlieren an vielen Schiffen das Eigentum, weil die Banken Schiffe teilweise unter Verkehrswert verkaufen, um ihre Bilanzen zu bereinigen», sagt VDR-Präsident Alfred Hartmann.

    Die deutsche Schifffahrt hat sich von einer Wachstums- zur Schrumpfbranche gewandelt. Der Standort sei aber weiter stark beim Management von Schiffen für fremde Eigentümer, hieß es auf der Jahresversammlung des Reederverbandes.

  • Versammlung der Landfrauen

    Mo., 03.12.2018

    Super gute Mitgliederentwicklung

    Gute Laune bei den zahlreichen Neumitgliedern. Untere Reihe: Heike Wiens, Marietheres Vahl, Regina Brockmann und Edeltraud Palesch; obere Reihe: Maria Hecker, Nicole Feldhoff, Sandra Ruhe, Katrin Darpe und die Sprecherin des Vorstandsteams Ulrike Buddenkotte.

    „Das ist von hier aus ein imposantes Bild“ freute sich Ulrike Buddenkotte als Sprecherin des Vorstandsteams der Sassenberger Landfrauen. Rund 90 der 163 Mitglieder des Vereins waren Freitag zur Jahresversammlung ins katholischen Pfarrheim gekommen. Die stattliche Zahl von 17 Neumitgliedern begrüßten die Frauen an diesem Nachmittag offiziell in ihren Reihen.

  • Landfrauen Sprakel-Sandrup-Coerde

    Fr., 30.11.2018

    Landfrauen begrüßen jedes Jahr neue Mitglieder

    Die Landfrauen Sprakel-Sandrup-Coerde trafen sich zu ihrer Jahresversammlung: 55 von 113 Mitgliedern kamen ins Heimathaus.

    Die Mitgliederzahl der Landfrauen wächst langsam, aber stetig.

  • Jahresversammlung der Schützen

    Do., 29.11.2018

    Wentruper haben großes Programm

    Der Vorstand der Wentruper Schützen.

    Zur Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder des Schützenvereins Wentrup in der Gaststätte „Waldesruh“.