Europameisterschaft



Alles zum Ereignis "Europameisterschaft"


  • Testspiel in Krefeld

    Do., 25.07.2019

    Deutschlands Hockey-Herren verlieren gegen Malaysia

    Stefan Kermas muss am Samstag seinen Kader für die EM in Antwerpen nominieren.

    Krefeld (dpa) - Deutschlands Hockey-Herren haben ein Testspiel für die Europameisterschaft im August in Belgien mit 2:4 (1:2) gegen Malaysia verloren. Tom Grambusch und Timm Herzbruch erzielten in Krefeld die Tore für das Team von Trainer Stefan Kermas.

  • Fußball

    Do., 25.07.2019

    Sophia Kleinherne aus Telgte steht im Finale der U 19-EM in Schottland

    Sophia Kleinherne hat gut lachen. Durch einen 3:1-Halbfinalerfolg gegen die Niederlande steht sie im EM-Endspiel.

    Sophia Kleinherne spielt am Sonntag um den Europameistertitel für U 19-Fußballerinnen. Im Halbfinale am Donnerstag bezwang die junge Telgterin mit der DFB-Auswahl die Niederlande mit 3:1. Aber die Begegnung stand lange auf Messers Schneide.

  • Dressurreiten

    Do., 25.07.2019

    Gold in der Teamwertung für Bianca Nowag vom RFV Ostbevern

    Bianca Nowag (2.v.l.) freut sich zusammen mit Bundestrainer Sebastian Heinze (links) sowie den deutschen U 25-Dressurreitern Ann-Kathrin Lindner (v.l.), Jil-Marielle Becks und Raphael Netz über die Team-Goldmedaille bei den Europameisterschaften in San Giovanni (Italien).

    Bianca Nowag vom RFV Ostbevern hat sich bei der Europameisterschaft für U 25-Dressurreiter im italienischen San Giovanni die Goldmedaille in der Teamwertung gesichert. Mit Sir Hohenstein war die 24-jährige Amazone zudem drittbeste Einzelreiterin der Konkurrenz. Nun folgen die Einzelentscheidungen.

  • Greven

    Do., 25.07.2019

    Jüttner fährt zur Europameisterschaft

    Luzie Jüttner wurde für die Europameisterschaft nominiert.

    Große Freude im Hause Jüttner! Nachdem Luzie Jüttner am Sonntag beim Heimturnier des RV Greven mit Buffy ihren ersten Sieg in einem S-Springen gefeiert hat, folgte am Dienstag die nächste gute Nachricht vom Deutschen olympischen Komitee für Reiterei (DOKR) in Warendorf.

  • Fußball: U 19-EM der Frauen

    Mi., 24.07.2019

    Sophia Kleinherne aus Telgte will ins Finale

    Gute Stimmung im deutschen U 19-Team: Sophia Kleinherne (l.) und Zimmerkollegin Anna Aehling vom FSV Gütersloh.

    Zwei Schritte sind es für Sophia Kleinherne noch bis zum Europameistertitel bei den U 19-Fußballerinnen. Den ersten davon will die 19-jährige Telgterin am Donnerstag (25. Juli) im EM-Halbfinale gegen die Niederlande tun.

  • Futsal

    Di., 23.07.2019

    Zum dritten Mal Silber für Laura Rieping bei EUSA Games

    Laura Rieping

    Im Gruppenspiel hatten die deutschen Futsalerinnen die Uni Murcia noch mit 3:1 bezwungen, im Finale zogen sie gegen die Spanierinnen dann aber den Kürzeren. Also muss Laura Rieping weiter auf eine Goldmedaille bei den EUSA Games warten.

  • FC Bayern München

    Di., 23.07.2019

    Kovacs-Plädoyer für Neuer: «Alle gucken mit einer Lupe»

    FC Bayern München: Kovacs-Plädoyer für Neuer: «Alle gucken mit einer Lupe»

    Turnierjahre sind spezielle Spielzeiten für Manuel Neuer. Der Nationaltorwart will an die guten Leistungen aus der Endphase der zurückliegenden Saison «anknüpfen». Seinem Trainer missfällt, dass Bayerns Kapitän kritischer bewertet wird als andere Torhüter.

  • Volleyball: U 16-EM

    Di., 23.07.2019

    Mia Kirchhoff ganz weit vorn

    Grund zur Freude hatten Mia Kichhoff (vorn) und ihre Mitspielerinnen bei der EM oft genug.

    Die deutsche Nationalmannschaft kann mit Platz sieben bei der Europameisterschaft in Zagreb/Kroatien und Triest/Italien absolut zufrieden. Für Mia Kirchhoff, die im Sommer vom ASV Senden zum VCO Münster wechselt, lief es besonders gut.

  • Reiten: U 25-Dressur-EM

    Di., 23.07.2019

    Kein Vergleich zu 2018 – Jil-Marielle Becks entspannt vor U 25-EM

    Vor zwölf Monaten räumten Jil-Marielle Becks (M.) und Damon’s Satelite NRW bei der EM in Exloo ab, entsprechend groß war die Freude in ihrem Verein. Diesmal wäre die junge Ottmarsbocholterin schon mit einer Medaille, jener im Teamwettkampf, zufrieden.

    Jil-Marielle Becks (RV Lüdinghausen) hat in ihrer noch jungen Karriere bereits ein halbes Dutzend Medaillen bei Europameisterschaften gewonnen. Bei den Titelkämpfen im italienischen San Giovanni in Marignano wäre die 21-jährige Ottmarsbocholterin schon mit viel weniger zufrieden.

  • Springreiten

    Mo., 22.07.2019

    CHIO-Resultate täuschen: Besetzung des EM-Reitteams schwer

    Springreiten: CHIO-Resultate täuschen: Besetzung des EM-Reitteams schwer

    Ein Jahr vor den Olympischen Spielen ist die Misere nicht zu übersehen. Der Bundestrainer hat zu wenig Springreiter mit Pferden auf höchstem Niveau. Und er hat weiterhin Wackelkandidaten.