Fronleichnam



Alles zum Ereignis "Fronleichnam"


  • Schlagerparty

    Fr., 16.06.2017

    Gabalier-Double rockte das Festzelt

    Stimmungskanone Gabalier-Double Kevin Muschinski heizte den 350 Schlagerfans im Festzelt des Schützenvereins Kiebitzheide ordentlich ein.

    350 Schlagerfans feierten im Festzelt des Schützenvereins Kiebitzheide eine fröhliche Party.

  • 300 Saerbecker bei der Fronleichnamsprozession

    Fr., 16.06.2017

    Eine Demo des Glaubens

    Nicht zu übersehen: Den Bannern mit Alpha und Omega sowie Fischen und Brot folgte der Baldachin mit der Monstranz darunter und etwa 300 Teilnehmer der Fronleichnamsprozession der St.-Georg-Pfarrgemeinde.

    „Darum feiern wir Eucharistie, damit wir Brot werden für andere.“ Als diesen christlichen Auftrag deutete Pastor Peter Ceglarek am Donnerstag in seiner Predigt das Fronleichnam-Fest. Geschätzt 300 Menschen nahmen am Gottesdienst im Grünen Zentrum und an der Prozession durch die Wohngebiete an der Hembergener Straße teil.

  • Reiten: Kreismeisterschaften des KRV Coesfeld

    Fr., 16.06.2017

    Nur das starke Gewitter stört

    Platz zwei belegte der RV Nottuln mit (v.l.) Nele Haak, Sophia Fischer, Hanna Steinkamp, Jonna-Sophie Wierling. Gina Austrup und Maxime Schröder.

    Am Abend kam das heftige Gewitter. Zuvor aber erlebten die Reiterinnen und Reiter sowie die vielen Zuschauer an Fronleichnam bei strahlendem Sonnenschein einen rundum gelungenen zweiten Tag beim Kreisturnier in Appelhülsen.

  • Vogelschießen an Fronleichnam

    Fr., 16.06.2017

    Christian Höing regiert den Schützenverein Schagern-Rockel

    Vogelschießen an Fronleichnam : Christian Höing regiert den Schützenverein Schagern-Rockel

    Der Schützenverein Schagern-Rockel hat einen neuen König: Mit dem 124. Schuss erlegte Christian Höing am Donnerstag den zähen hölzernen Vogel. Auch seine Königin stand schnell fest.

  • Reiten

    Fr., 16.06.2017

    Anika Gausepohl siegt auf Daydream

    Rang sieben einer L*-Dressur belegten Britta Cordes (RFV Warendorf) und Genteel Affair in Oelde.

    Der Auftakt gestaltete sich gelungen. Fronleichnam wartete der RV Oelde mit den ersten Prüfungen seiner Pferdeleistungsschau auf, die er Samstag und Sonntag fortsetzt.

  • Fronleichnamsprozession in Appelhülsen

    Fr., 16.06.2017

    Hindernis 13 wurde zum Altar

    Ein tolles Bild boten die Reiter bei der Fronleichnamsprozession, die an der Reithalle eine Station machte.

    Das Kreisreitturnier in Appelhülsen ist am Fronleichnamstag unterbrochen worden. Grund war die Prozession, für die eine Station an der Reithalle aufgebaut worden war.

  • Buntes

    Do., 15.06.2017

    Feiertag vergessen: Eltern lassen Kind an geschlossener Schule zurück

    Kappel-Grafenhausen (dpa) - Eltern haben den Feiertag Fronleichnam vergessen und ihre Tochter vor der geschlossenen Schule abgesetzt. Sie hatten die Fünfjährige an der Straße aussteigen lassen und waren dann weggefahren. Für das Kind wurde es ein einsamer Vormittag: Die Schule im Ort Kappel-Grafenhausen hatte geschlossen. Die Eltern aus Frankreich hatten den Feiertag in Baden-Württemberg offensichtlich vergessen. Das Mädchen brach in Tränen aus, wurde im Schulhof von einer Nachbarin gefunden. Ein Betreuer der Schule kümmerte sich dann um das Kind.

  • Pfarrgemeinde St. Agatha

    Do., 15.06.2017

    Fronleichnam auf neue Weise gefeiert

    Pfarrgemeinde St. Agatha : Fronleichnam auf neue Weise gefeiert

    In neuer Form feierte die Pfarrei St. Agatha jetzt Fronleichnam. Statt der Prozession am Festtag fand bereits am Vorabend auf dem Kirchplatz ein Gottesdienst statt.

  • Gang an die Segensaltäre

    Mi., 14.06.2017

    Prozession zu Fronleichnam

    Am Feiertag Fronleichnam wird in Laer zur Prozession eingeladen. Um 9 Uhr beginnt die Messe im Krankenhauspark (bei schlechtem Wetter in der Bartholomäuskirche). Anschließend setzt sich der Marsch in Bewegung.

  • Radsport: RTF des SV Herbern

    Mi., 14.06.2017

    Herbern wird wieder zum Radsport-Mekka

    Nicht nur ambitionierte Radsportler sind bei der Radtouristikfahrt von und nach Herbern willkommen.

    Zur 18. Auflage seiner Radtouristikfahrt hat der SV Herbern die Streckenführung geändert. Für jeden Anspruch und jede Altersgruppe sei etwas dabei, verspricht das Velo-Team des SVH.