Olympische Spiele



Alles zum Ereignis "Olympische Spiele"


  • Handball-Bundesliga

    Mo., 08.10.2018

    Nationalspieler Dissinger und THW Kiel lösen Vertrag auf

    Christian Dissinger erzielte für den THW Kiel in 130 Spielen 235 Treffer.

    Kiel (dpa) - Handball-Nationalspieler Christian Dissinger verlässt den Bundesligisten THW Kiel mit sofortiger Wirkung. Beide Parteien hätten sich auf die Auflösung des ursprünglich bis zum 30. Juni 2020 datierten Vertrages geeinigt, teilte der Rekordmeister mit.

  • Cyberattacken

    Fr., 05.10.2018

    Wieder die Russen? Hackerattacken auf den Weltsport

    Matthieu Reeb ist Generalsekretär des Internationalen Sportgerichtshofs CAS.

    Russland ist nach den beispiellosen Dopingskandalen zurück auf dem Weg zu einem vollwertigen Mitglied des Weltsports. Nun gibt es aber massive Vorwürfe, russische Hacker hätten wichtige internationale Sportorganisationen angegriffen. Die Reaktionen sind unterschiedlich.

  • Sonderveröffentlichung

    Olympische Jugendspielen in Buenos Aires

    Gina Lückenkemper begleitet das Jugend Team Deutschland

    Olympische Jugendspielen in Buenos Aires: Gina Lückenkemper begleitet das Jugend Team Deutschland

    Die Olympischen Jugendspiele in Buenos Aires sind für die deutschen Nachwuchsathleten ein erster Schritt auf olympischer Bühne und ein Ausblick auf die Spiele der Zukunft.

  • Gazprom-RusVelo zeigt seine Talente beim Münsterland Giro und macht am 3. Oktober Station in Münster.

    Mo., 01.10.2018

    Von Münster nach Tokio: Gazprom-RusVelo auf der Mission 2020

    Gazprom-RusVelo zeigt seine Talente beim Münsterland Giro und macht am 3. Oktober Station in Münster.: Von Münster nach Tokio: Gazprom-RusVelo auf...

    Der 3. Oktober ist traditionell Radsportfeiertag in Münster. Mittendrin sind auch die Königsblauen. #RockTheRoyalBlueJersey – unter diesem Motto wird das Team Gazprom-RusVelo für Furore sorgen. Die königsblauen Trikots im Fahrerfeld des Münsterland Giro mögen manchen Fan an die Fußball-Bundesliga erinnern. Nicht ganz zufällig. Denn Titelsponsor der russischen Radsport-Mannschaft Gazprom-RusVelo ist die Gazprom Germania GmbH, eine Tochtergesellschaft des weltgrößten Gaskonzerns Gazprom. Auch ihr Pendant im Fußball, die Königsblauen vom FC Schalke 04, werden von Gazprom gesponsert.

  • Kanu-Weltmeisterschaft

    Sa., 29.09.2018

    Anton holt WM-Gold im Einer-Canadier

    Wurde Weltmeister im Einer-Canadier: Franz Anton.

    Die schwere Rückkehr der deutschen Slalomkanuten nach Rio wurde auch dank Franz Anton zu einer sportlichen Erfolgsgeschichte. Er denkt vor seinem Lauf an den bei den Olympischen Spielen 2016 tödlich verunglückten Trainer Stefan Henze und holt historisches Gold.

  • 3. Olympische Jugendspiele in Buenos Aires

    Do., 27.09.2018

    Romy Mackenbrock und David Schepp schnuppern olympische Luft

    3. Olympische Jugendspiele in Buenos Aires: Romy Mackenbrock und David Schepp schnuppern olympische Luft

    Rund 200 Nationen, 26 Sportarten, über 3000 Athleten: In Buenos Aires finden zum dritten Mal seit der Premiere 2010 in Singapur die Olympischen Jugendspiele für Sportler zwischen 14 und 18 Jahre statt. Ein besonderer Stellenwert wird dem parallel zu den Wettkämpfen veranstalteten Kultur- und Bildungsprogramm für die jungen Athleten beigemessen. Mitten drin vom 6. bis 18. Oktober sind zwei junge Münsteraner. Gute Winde sind für Seglerin Romy Mackenbrock essenziell, schaden aber auch Speerwerfer David Schepp nicht.

  • Vor EM-Vergabe 2024

    Mi., 26.09.2018

    Erdogan: Türkei erfüllt alle Voraussetzungen

    Hofft auf eine EM 2024 in der Türkei: Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan.

    Kulturelle Vielfalt, gastfreundliche Menschen und Brücke zwischen Europa und Asien. Die Türkei hätte der EM 2024 viel zu bieten. Ob sie sich gegen Deutschland durchsetzen kann, hängt auch davon ab, wie die UEFA die Menschenrechts- und Wirtschaftslage bewertet.

  • Europameister mit 37

    Mo., 24.09.2018

    Tischtennis-Ass Boll und das ewige Verlangen, zu gewinnen

    Timo Boll jubelt über den EM-Titel.

    Er ist nicht mehr der Jüngste. Und er war im Sommer lange verletzt. Trotzdem gewann Timo Boll bei der Tischtennis-Europameisterschaft zum siebten Mal den Titel. Weil er dieses Spiel immer noch liebt.

  • Springreit-WM

    Mo., 24.09.2018

    Mangos fürs Pferd und Liebeserklärung: Blum feiert Gold

    Simone Blum feiert auf ihrem Pferd Alice ihre Goldmedaille.

    Eine 29-Jährige aus Bayern reitet bei der WM in den USA zu Einzel-Gold im Springreiten. Jetzt wird gefeiert - erst die Medaille, dann die Hochzeit.

  • Abend der Diakonie auf Haus Marck

    Mo., 24.09.2018

    Die Stärken junger Menschen im Fokus

    Der Abend der Diakonie fand regen Zuspruch. Das Bild zeigt (von links) Dr. Martin Sommer, Dr. Klaus Effing, André Ost, Farid Vatanparast, Stefan Zimmermann, Jürgen Nass und Gastgeberin Ricarda Freifrau von Diepenbroick-Grüter.

    Boxen ist ein Sport, der häufig mit vielen Vorurteilen betrachtet wird. Professor Dr. Farid Vatanparast zeichnete beim Abend der Diakonie auf Haus Marck ein ganz anderes Bild des Sports. Er stellte ein Projekt vor, dass Integration in den Mittelpunkt stellt.