Olympische Winterspiele



Alles zum Ereignis "Olympische Winterspiele"


  • Nach Olympia-Enttäuschung

    Fr., 02.03.2018

    Ihle will Saison mit WM-Medaille positiv ausklingen lassen

    Sucht nach Olympia nach einem Erfolgserlebnis: Nico Ihle.

    Nico Ihle hat seinen Asien-Aufenthalt nach den Olympischen Winterspielen noch um eine Woche verlängert. Der Sachse ist zuversichtlich, dass es nach der verpassten Olympia-Medaille in Pyeongchang nun bei der WM in China eine Premiere geben könnte.

  • Grizzlys Wolfsburg

    Do., 01.03.2018

    Saison-Ende für Olympia-Eishockeyspieler Fauser

    Eishockey-Nationalspieler Gerrit Fauser bei seiner Rückkehr von den Olympischen Winterspielen.

    Wolfsburg (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Gerrit Fauser fällt kurz nach den Olympischen Winterspielen wegen einer Schulterverletzung für den Rest der Saison aus.

  • Telefonat mit Präsident Trump

    Do., 01.03.2018

    Südkoreas Präsident will Gesandten nach Nordkorea schicken

    Moon Jae In, Präsident von Südkorea, will möglichst bald einen Sondergesandten nach Pjöngjang schicken.

    Südkoreas Präsident Moon Jae In will auch nach dem Ende der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang mit Nordkorea im Gespräch bleiben. Dazu braucht er die Unterstützung des Verbündeten USA. Bei einem Telefonat mit Präsident Trump kündigt Moon neue Pläne an.

  • Marktanteil

    Do., 01.03.2018

    TV-Monat Februar: ARD und ZDF legen dank Olympia zu

    Das Olympische Feuer bei der Schlussfeier.

    Bei hochkarätigen Sportereignissen steigen die Quoten. Die olympischen Winterspiele in Südkorea wirkten sich beim Marktanteil spürbar aus.

  • Kommentar

    Mi., 28.02.2018

    IOC hebt Sperre auf: Nur ein Placebo

    Kommentar: IOC hebt Sperre auf: Nur ein Placebo

    Geht’s noch? Da stellt der vom Leiter des Moskauer Anti-Doping-Labors zum Whistleblower gewandelte Grigori Rodschenkow 2016 glaubwürdig dar, dass während der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi staatlich gelenkte Manipulationen im russischen Team stattgefunden haben. Daraufhin suspendiert die Welt-Anti-Doping-Agentur konsequenterweise das russische Pendant Rusada, weil deren Arbeit nicht mehr glaubwürdig ist. Und nun das: 

  • Ausstellung

    Mi., 28.02.2018

    «Mamarazza» schaute Olympia im Fernsehen

    Marianne Fürstin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn zeigt 35 großformatige Einblicke in das Leben von Sportlern aus acht Jahrzehnten.

    Die Hobbyfotografin und Society-Lady Marianne Fürstin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn begeistert sich mit ihren 98 Jahren immer noch für den Sport. Sie hat die Winterspiele von 1936 in Garmisch-Partenkirchen selbst miterlebt.

  • Nach Silber-Gewinn

    Di., 27.02.2018

    Telekom zeigt DEL-Spiele am Mittwoch kostenfrei

    Die deutschen Spieler feiern ihre Silbermedaille.

    Hannover (dpa) - Rechteinhaber Telekom zeigt alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwoch kostenlos live auf seinen Online-Plattformen.

  • Löw zeigt sich nicht

    Di., 27.02.2018

    Organisationschef verspricht: «Alles wird bereit sein»

    Alexej Sorokin, Vorsitzender des Organisationskomitees der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Russland 2018.

    Joachim Löw schwänzt den Team-Workshop rund 100 Tage vor der WM in Russland. Der Bundestrainer hat - wie andere Chefcoaches auch - seinen Assistenten nach Sotschi entsandt. Die Gastgeber wollen der Welt derweil zeigen, wie hart sie für das Turnier gearbeitet haben.

  • Positive Effekte erhofft

    Di., 27.02.2018

    Auch DEL-Clubs wollen Olympia-Silber nutzen

    Der Geschäftsführer des ERC Ingolstadt, Claus Gröbner.

    Nur gut eine Woche nach dem Ende der Olympischen Winterspiele beginnen in der Deutsche Eishockey Liga die Playoffs. Die DEL-Clubs halten diesen Zeitpunkt für ideal, um den bestmöglichen Nutzen aus der Silbermedaille des Nationalteams bei Olympia zu ziehen.

  • Sonderveröffentlichung

    Lotto

    Was für eine Olympia-Bilanz

    Lotto: Was für eine Olympia-Bilanz

    Sporthilfe förderte 97 Prozent der deutschen Olympiateilnehmer

    Bei den am Sonntag beendeten Olympischen Winterspiele in Pyeonchang konnte Deutschland die beste Olympiabilanz seit langer Zeit bei Winterspielen erzielen. Mit insgesamt 31 Medaillen, davon 14 Goldmedaillen, belegten die deutschen Olympioniken nach Abschluss der Wettkämpfe den zweiten Platz im Medaillenspiegel – knapp hinter Norwegen.