Pfingstsonntag



Alles zum Ereignis "Pfingstsonntag"


  • Tennis

    So., 15.05.2016

    Lisicki im Fokus nach Kerber-Ausfall - «Schwere Aufgabe»

    Tennis : Lisicki im Fokus nach Kerber-Ausfall - «Schwere Aufgabe»

    Nach dem Ausfall von Topstar Angelique Kerber sind die Chancen auf einen Heimsieg beim Turnier in Nürnberg gesunken. Für die verwaiste deutsche Hauptrolle bieten sich aber mehrere Kandidatinnen an.

  • Unfälle

    So., 15.05.2016

    Linienbus verunglückt: 21 Menschen verletzt

    Ein Bus der Linie 152 hat sich in einen Hochspannungsmast verkeilt.

    Es ist eine Schreckensvision für Businsassen: Dem Fahrer wird übel, er kann nicht mehr reagieren, es kommt zum Unfall. So erging es Menschen am Pfingstsonntag in einem Kölner Linienbus.

  • Fußball

    So., 15.05.2016

    Bayern lassen es «krachen» - Balkon-Rückkehr als Ziel

    Der FC Bayern feiert die Meisterschaft mit den Fans auf dem Marienplatz.

    Weißbierduschen, Tanzeinlagen und eine Meisterparty bis tief in die Nacht. Der FC Bayern hat seinen historischen vierten Titel in Serie groß gefeiert. Nach einer kurzen Nacht geht es auf dem Rathaus-Balkon weiter - und dahin wollen sie ganz schnell wieder zurück.

  • Wetter

    So., 15.05.2016

    «Kalte Sophie» bringt Aprilwetter mit Schnee

    Bei 10 Grad Lufttemperatur und vereinzelten Schauern gehen Passanten in Hamburg an der Elbe entlang.

    Offenbach (dpa) - Die «Kalte Sophie» hat als letzte der Eisheiligen am Pfingstsonntag für Wetter wie an Weihnachten gesorgt. «Die Pfingsttemperaturen sind etwa auf dem Niveau vom letzten Weihnachten», sagte Meteorologe Lars Kirchhübel vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach.

  • Fußball

    So., 15.05.2016

    VfB geht ohne Kramny in Liga zwei - Was wird aus Dutt?

    Jürgen Kramny ist nicht mehr Trainer der VfB-Profis.

    Trainer Kramny ist der erste, den der Abstieg des VfB Stuttgart direkt trifft. Mit dem Absturz endet auch sein Vertrag als Chefcoach der Schwaben. Wie geht es nun mit Sportvorstand Dutt und Präsident Wahler weiter?

  • Fußball

    So., 15.05.2016

    Bremen feiert Werders Rettung: Zwei Schützen, ein Tor

    Papy Djilobodji (M.) drückte den Ball seines Bremer Mitspielers Anthony Ujah (r) noch über die Linie.

    Zwei Minuten vor dem Abpfiff hat Werder Bremen die nächste Bundesliga-Saison klar gemacht. Nach dem erfolgreichen Abstiegsfinale herrschte Riesenfreude beim Nordclub. Das Siegtor war kurios.

  • Fußball

    So., 15.05.2016

    Naldo wechselt zum FC Schalke: Vertrag bis 2018

    Fußball : Naldo wechselt zum FC Schalke: Vertrag bis 2018

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat den brasilianischen Fußball-Profi Naldo verpflichtet. Wie der Bundesligist am Pfingstsonntag mitteilte, wechselt der 33 Jahre alte Abwehrspieler ablösefrei vom VfL Wolfsburg nach Gelsenkirchen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 mit Option. «Als wir gehört haben, dass Naldo verfügbar ist, haben wir uns sofort um ihn bemüht. Es war enorm wichtig, einen so erfahrenen Spieler für eine junge, talentierte und entwicklungsfähige Mannschaft zu gewinnen, wie wir sie haben», kommentierte Schalkes neuer Sportvorstand Christian Heidel.

  • Primiz in St. Lamberti am Pfingstsonntag

    So., 15.05.2016

    Ein Prinz wird Priester

    Feiert am Pfingstsonntag seine Primiz: Christoph Prinz zu Bentheim und Steinfurt.  

    Ein echter Prinz wird zum Priester geweiht, um Christus König zu dienen und den Menschen nahe zu sein.

  • Nacht der offenen Christuskirche

    Sa., 14.05.2016

    Abendland trifft Morgenland

    Eröffnet wird die Nacht vom Gemeindechor Mixed Voices, der stimmgewaltig mit Gospels zu begeistern weiß

    „Abendland trifft Morgenland“ ist das Thema der offenen Christuskirche am Pfingstsonntag.

  • Sebastian Frye

    Sa., 14.05.2016

    Die Berufung gefunden

    Sebastian Frye an den Stufen vor dem Altar im Dom zu Münster: An dieser Stelle wird er neben sieben weiteren Kandidaten während der Priesterweihe auf dem Boden liegen und sich so symbolisch in die Hände Gottes begeben.

    Der Letzte in dieser Vorstellungsreihe ist Sebastian Frye selbst, der nun am Pfingstsonntag im Hohen Dom zu Münster seine Priesterweihe empfangen wird.