US Open



Alles zum Ereignis "US Open"


  • Frauen-Finale

    So., 14.07.2019

    Halep «wie von Sinnen» - Williams verpasst Rekord

    Verzweifelt: Serena Williams war im Wimbledon-Finale gegen Simona Halep chancenlos.

    Dreimal erreichte Serena Williams nach ihrer Babypause ein Grand-Slam-Finale. Dreimal verlor sie, diesmal gegen eine furchtlose Simona Halep. Der 24. Grand-Slam-Titel ist ihr ultimatives Ziel. Wird die nächste Chance noch kommen?

  • Leute

    Do., 11.07.2019

    Zwangsversteigerung von Becker-Erinnerungsstücken zu Ende

    London (dpa) - Dutzende Erinnerungsstücke aus der Karriere von Ex-Tennisstar Boris Becker sind bei einer Zwangsversteigerung des britischen Auktionshauses Wyles Hardy & Co unter den Hammer gekommen. Die Gebote für viele der Gegenstände aus Beckers persönlichem Besitz wie Uhren, Medaillen und Pokale stiegen in den letzten Stunden noch einmal erheblich an. Manche sogar um mehr als das Zehnfache. So erzielte die Kopie eines US-Open-Pokals zum Beispiel umgerechnet rund 167 500 Euro. Insgesamt rechnen Beobachter mit einem Erlös von deutlich mehr als 557 000 Euro.

  • Ex-Tennisstar

    Do., 11.07.2019

    Zwangsversteigerung von Becker-Erinnerungsstücken zu Ende

    Boris Becker war 2017 für zahlungsunfähig erklärt worden.

    Auf den letzten Drücker steigen die Gebote für die Erinnerungsstücke des insolventen Ex-Tennisstars noch einmal kräftig an. Boris Becker lässt sich von dem Ausverkauf seiner Trophäen aber nicht die Laune beim Wimbledon-Turnier verderben.

  • Wimbledon-Halbfinalistin

    Mi., 10.07.2019

    Therapeutische Hilfe: US-Open-Eklat wurmt Williams noch

    Steht in Wimbledon im Halbfinale: Serena Williams.

    In Wimbledon bestreitet Serena Williams das Halbfinale - der 24. Grand-Slam-Titel ist nah. Wieder hat die US-Amerikanerin die Chance auf den Allzeit-Rekord - wie bei den US Open 2018. Die damalige Niederlage nagte lange an ihr.

  • Wimbledon

    Di., 09.07.2019

    Murray-Comeback im US-Open-Einzel «unwahrscheinlich»

    Ist zusammen mit Serena Williams (r) in die dritte Runde des Mixed-Wettbewerbs von Wimbledon eingezogen: Andy Murray.

    London (dpa) - Der frühere Weltranglisten-Erste Andy Murray hat wenig Hoffnung auf eine baldige Rückkehr ins Tennis-Einzel.

  • Grand-Slam-Turnier

    Mo., 08.07.2019

    Federer im Eiltempo ins Viertelfinale von Wimbledon

    Steht zum 17. Mal im Viertelfinale des Rasenturniers in London: Roger Federer.

    London (dpa) - Im Eiltempo hat Tennis-Star Roger Federer in Wimbledon den nächsten Schritt zum erhofften neunten Titelgewinn geschafft. 

  • Tennis-Grand-Slam-Turnier

    So., 07.07.2019

    Wimbledon zum Vergessen - Kein Deutscher im Achtelfinale

    Julia Görges ärgert sich über ihr Wimbledon-Aus.

    Wie zuletzt 2015 steht in Wimbledon kein deutscher Tennisprofi in der zweiten Woche. Vor allem Alexander Zverev und Angelique Kerber enttäuschten, in der dritten Runde erwischte es auch Julia Görges und Jan-Lennard Struff. Ist es wirklich nur eine Momentaufnahme?

  • Grand-Slam-Turnier

    Fr., 05.07.2019

    Fatales Wimbledon-Aus: Der rätselhafte Abschied von Kerber

    Nix wie weg: Angelique Kerber verlässt nach dem Aus in Wimbledon rasch den Platz.

    Nach ihrem blamablen Wimbledon-Aus wollte Angelique Kerber weg. Ein Jahr nach ihrem Triumph in London gibt es nun akuten Gesprächsbedarf mit ihrem Team. Konsequenzen anderer Art stehen schon fest.

  • Doppel-Titel

    Mo., 24.06.2019

    Murrays emotionale Rückkehr auf die Tennis-Tour - «Verrückt»

    Andy Murray feierte sein Comeback im Doppel.

    Vor fünf Monaten verkündete Andy Murray unter Tränen sein Karriereende, nun gewinnt er wieder einen Titel. Gegensätzlicher könnten die Bilder seiner Auftritte nicht sein. Wird der zweimalige Wimbledonsieger bei den US Open Ende August auch Einzel spielen?

  • Tennisprofi

    Do., 20.06.2019

    Knieverletzung: Del Potro fällt erneut lange aus

    Fällt länger aus: Juan Martin del Potro stützt sich auf eine Gehhilfe. Sein Knie ist bandagiert.

    London (dpa) - Der frühere US-Open-Sieger Juan Martin del Potro hat sich erneut schwer am Knie verletzt und wird in Wimbledon nicht antreten können.